• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC South Park: The Fractured But Whole

E

Enrico Pallazzo

Guest
Und ein neues South Park RPG im Superhelden Setting :love:

 
Verschoben ins Q1/2017 :(
South Park: The Fractured But Whole will now launch on Xbox One, Playstation 4 and PC, calendar Q1 2017. The development team wants to make sure the game experience meets the high expectations of fans and the additional time will help them achieve this goal.
 
Solange es nicht so eine Odyssee wie beim Vorgänger gibt. Wäre in der Weihnachtszeit sowieso untergegangen.
 
Erneut verschoben. Ohne genaue Terminangabe. Irgendwann im Laufe des Fiskaljahres von Ubisoft soll es erscheinen ... da ist doch irgendwas im argen ...
 
Gerade bei mir eingetroffen. Jetzt wird erstmal beim Einkaufen nen lecker Milchgetränk geholt, dann kann ich also LaktoInto so richtig mitböllern beim Zocken :sabber:
 
Geil! Konnte gerade nur ne halbe Stunde anzocken. Großartiger Übergang vom Vorgänger, wunderbarer Fäkalhumor vom Feinsten und so wie es aussieht auch ein ordentlich überarbeitetes Kampsystem. Später mehr, falls ich nicht gleich aufm Sofa einknacke :D
 
Habe das Spiel gestern durchgespielt und muss sagen ich bin enttäuscht. Spielerisch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem letzten Teil aber das war es dann auch. Gibt sehr wenige richtig lustige Szenen und zwischen denen vergeht einfach zu viel Zeit. Als kleines Beispiel: die Superkraft der Hauptfigur ist quasi furzen. Über eine Spieldauer von 15-20 Stunden wird das einfach wahnsinnig anstrengend, wenn wirklich ständig "Witze" in die Richtung gemacht werden. Es gibt ein paar Momente, in denen es funktioniert (z.B. mexikanisch essen um extreme Blähungen zu verursachen) aber meistens geht es eher in Richtung "Haha, der hat gefurzt".

Dazu werden einige Witze wirklich vier bis fünfmal wiederholt. Entgegen mancher Tests ist mir nichts negatives bezüglich DLC aufgefallen. Es gibt paar Verweise drauf (z.B. ne Bushaltestelle, die nach DLC fährt) aber das war es dann auch.

Selbst als South Park Fan würde ich eher vom Spiel abraten.
 
Habe das Spiel gestern durchgespielt und muss sagen ich bin enttäuscht. Spielerisch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem letzten Teil aber das war es dann auch. Gibt sehr wenige richtig lustige Szenen und zwischen denen vergeht einfach zu viel Zeit. Als kleines Beispiel: die Superkraft der Hauptfigur ist quasi furzen. Über eine Spieldauer von 15-20 Stunden wird das einfach wahnsinnig anstrengend, wenn wirklich ständig "Witze" in die Richtung gemacht werden. Es gibt ein paar Momente, in denen es funktioniert (z.B. mexikanisch essen um extreme Blähungen zu verursachen) aber meistens geht es eher in Richtung "Haha, der hat gefurzt".

Dazu werden einige Witze wirklich vier bis fünfmal wiederholt. Entgegen mancher Tests ist mir nichts negatives bezüglich DLC aufgefallen. Es gibt paar Verweise drauf (z.B. ne Bushaltestelle, die nach DLC fährt) aber das war es dann auch.

Selbst als South Park Fan würde ich eher vom Spiel abraten.

Kann dir da zum größten Teil nur beipflichten.
Der Vorgänger hatte imo, zumindest suggeriert mir das meine Erinnerung daran, wesentlich mehr "WoW"- Effekte.
Hier wirkt ein Großteil des Spiels schlicht beiläufig, als hätte ich das Alles schon zig Mal gesehen, demnach wird man selten überrascht.

Man denke da mal an Canada, die Aliens, Familie Hankey, Chefkoch, die Zwerge und und und.
Im Erstling echt super inszeniert und hier wirkt derartiges nur sehr flach.

Das Spiel ist extrem detailverliebt und versucht Alles was South Park ausmacht an den Spieler zu vermitteln, schafft es allerdings nicht so wirklich.
Tolles Kampfsystem mit stellenweise echt hammerhart geilen Ultimates der Charaktere, tja das war es dann auch schon.
Belanglose Story die gut anfängt und sehr stark nachlässt (vorallem das Ende ist so..meeehhhh), verschenktes Potential.

Am meisten enttäuscht haben mich die NPCs in der Stadt, zu 90% sind diese einfach nur "da", die restlichen 10% sind geil implementiert mit super Quests (Randy, Miss Cartman, die Cops).
Beispiel:
Im Vorgänger habe ich erst Jesus suchen müssen, das war mit den Scheinwerfern und Allem drumherum lustig implementiert und sein Ultimate herrlicher South Park Humor auf den Punkt gebracht.
Hier im Spiel sitzt Kyles Vater Gerald einfach nur zugedröhnt auf einem Dach, ich bringe ihm eine Phiole mit Katzenpisse um ihn als Ultimate im Kampf einsetzen zu können..langweilig (das Ultimate gingegen ist recht nett).
Ich muss nicht jeden Charakter einzeln mit Hintergrund Story und/oder Quest blabla vor den Schirm geknallt bekommen, aber so verkommen fast alle NPCs zu austauschbaren und absolut unwichtigen Gegenständen mit so gut wie keiner Interaktionsmöglichkeit. Schön das sie Alle da sind, aber nur als Detail und mehr nicht.
Das hat der Vorgänger irgendwie besser hinbekommen, oder trügt mich da meine Erinnerung?


Mangels Alternative habe ich den Kauf nicht bereut und hier muss ich Nek'Yar auch wiedersprechen, das Spiel richtet sich imo wirklich nur an Fans und ist für selbige aber durchaus einen Blick wert.
Non South Park´ler dürften rund 80% des Spiels nicht genießen können, dafür gibt es einfach zu viele Details aus der Serie die man kennen "muss" um sie zu verstehen.
Ich hatte beim ersten Durchgang über 20H lang meinen Spass, der erhoffte "geniale" Nachfolger wurde es nicht.
 
Das Spiel ist gerade im Angebot (Xbox, knapp unter 20 Euro digital) und ich hab mir gestern mal die Demo angeschaut. Stil etc ist super, aber was das Gameplay bzw. das Kampfsystem angeht kratzt es gerade an der Oberfläche, deswegen 2-3 Fragen:

1. Wird das Kampfsystem später deutlich komplexer und interessanter durch neue Fähigkeiten bzw. Waffen?
2. Gibt es im Verlauf ein Partymanagement? Wenn ja, wie ist das gelöst?
3. Man sammelt ja allerlei Zeug ein. Kommt eine Crafting-Komponente ins Spiel?

Danke.
 
Zurück
Oben