• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Soul Calibur IV

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Na wenn der Postbote da mal keinen Mist baut :D
Naja, war bei Karstadt, und da kosten die Spiele eh 60 bis 70€... und Spielegrotte hats ja nun für 60€, also gleich mal bestellt und sollte morgen ankommen.
Bei der Hitze ist mir der gang zu Karstadt sowieso zu blöde, da bleib ich lieber in der kühlen U-Bahn *g*

auszug aus dem IGN test, yoda ist wie erwartet mehr ein gag als ein ernstzunehmender char.

The real issue at hand is that Darth Vader feels like the only balanced character out of the three. Although the Apprentice isn't radically overpowered, some of his moves feel a bit on the absurd side. Plus, he can levitate and shoot lighting. That's tough to deal with. Yoda, on the other hand, is broken. As I feared since the first moment he was announced, Yoda's height makes him an almost ridiculous addition to the ensemble and he's quite possibly the worst thing to happen to Soulcalibur IV. Don't misunderstand: he's fun enough to play as but he's powerful, agile and, because he's so small, a surprising number of attacks go clear over his head. Furthermore, he can't be grabbed. Ever. He's completely immune to it -- even Yoda can't grab Yoda. This is a clear indication that Yoda's just there for kicks and shouldn't be taken seriously as a competitive character. He simply doesn't mesh well with the rest of the cast.

Vader, however, works just fine. He has a few fancy moves here and there but matches with and against him still felt balanced. Even though Yoda is an "inferior" character, 360 owners shouldn't be discouraged. He's just one character out of a collection of more than 30 fighters, so the experience doesn't suffer because of him. If anything, you can just elect to ignore him on the character select screen

8.5 Presentation
Lots of unlockable content and a rich, fantastical atmosphere make this a very enjoyable experience. Runs well on both PS3 and 360.
9.0 Graphics
The game's character models are highly detailed and in some cases gorgeous. Arenas are once again vivid and provocative. Love the character design.
8.5 Sound
A beautiful collection of pieces mixes well with the always-appreciated option of switching to the Japanese voice-overs. English cast is okay.
8.5 Gameplay
Diverse characters, countless moves and well-paced combat make this a great experience. Unfortunately, button-mashing can get you a long way in the Soulcalibur universe.
8.5 Lasting Appeal
Could have used more unlockables, but what's there is great. There are enough modes, characters and moves to keep you busy for a long time.
8.7
Great OVERALL
(out of 10 / not an average)

Quelle: IGN.com

Ich habe heute morgen die PS3-Version schon im MM stehen sehen. Und was ist mir sofort ins Auge gefallen? Das riesige USK-Siegel! :dead: Das ist ja noch ein Grund mehr pro Import...

Warum hat die PS3 Version kein Rumble? Jedes popel Spiel hat mittlerweile Rumble, wie kann Namco das bitte verkacken? So etwas unfähiges!

gibt imo sowieso kein grund ps3 spiele nicht zu importieren, kreditkarte vorausgesetzt. die lieferzeit ist mit ~5 werktagen auch absolut überschaubar.
bei titeln auf die ich besonders heiss bin werde ich auch schwach und kaufe mir die pal fassung z.B. MGS4, aber ansonsten sind die mehrzahl meiner ps3 games ntsc fassungen.

Warum hat die PS3 Version kein Rumble? Jedes popel Spiel hat mittlerweile Rumble, wie kann Namco das bitte verkacken? So etwas unfähiges!

auch die xbox version hat kein rumble. mch störts nicht, rumble ist bei beat em ups IMO absolut überflüssig und stört eher beim zocken. die ganzen arcade sticks haben afaik doch auch kein rumble.

Gerade mal kurz angespielt und mit Darth Vader den Storymode durch (geht ruckzuck) - die ham ja sogar ne dämliche Story drum rum gestrickt... goil :zahn:

Nen Kumpel von mir hats seit 2 Tagen und ist hin und weg von dem Game.

Achja, er hat die xbox360er Version.

Freue mich schon wenn die PS3-Version bei mir eintrifft. :)

EDIT: Oh, ich sehe gerade über mir "sehr lange Ladezeiten". Davon hat er noch nix verlauten lassen. :confused:

Werd mir das Spiel auch ziemlich sicher noch holen, momentan ist aber das Geld zu knapp. Wird mal wieder Zeit für sowas und Teil II und III habe ich auch ausgelassen.

Ohje, wer hat denn das getestet?

"Nur Englisch"... wissen die überhaupt das es auch japanische Sprachausgabe gibt? Achja, es ist übrigends ein Spiel aus Japan, das schon immer japanisch bzw. englisch war. SC1 auf der DC hatte sogar nur japanische Sprachausgabe. Also nicht wirklich ein Minuspunkt, denn die Deutsche wäre sicherlich eine Katastrophe!

"Lange Ladezeiten"... wo? Auf der 360? Nun, also ich würde 10 bis 15sek im Geschichts- und Schicksalsturm-Modus nicht lange nennen, sondern noch human und im Rahmen. Achja, im Zweispielermodus und Arcade sind die Ladezeiten bei gerade mal 2 bis 4 Sekunden. Das bei SC3 wesentlich länger gewesen, da gabs ja auch diese Sprachsamples wärend der Ladezeit... gibts nun in SC4 nicht mehr, da zu kurze Ladezeiten :D
Klar das man bei 2 VS 4 etwas länger laden muss, aber wen diese 10 sekunden extrem stören, muss bei der 360 eh nur noch bis Herbst warten, dann gibts auch ne Installation.

"Kritisches K.O."... was ist daran Negativ? Das es schwer auszuführen ist? Das ist ja der Sinn eines Kritischen K.O., sonst würde man den ja nur noch ausführen, vorallem Online und im Zweispieler sehr unfair! Find ich gut gemacht das man diese nur ausführen kann wenn die eigen Seelenleiste voll, die des Gegners leer ist und man diesen dann noch betäuben muss (bis der rot aufblitzt)... dann geht ein so ein Kritischer K.O.. Alles andere wäre viel zu einfach und man würde sich an den netten Sequenzen sattsehen. Das ist nicht das Ziel einer solche Attacke.

Ich würd dem Spiel 93% geben, da es seit SC1 wieder ein echt gutes SC ist. Teil 2 war nur ein Aufguss von Teil 1 vom DC und SC3 war auf der PS2 zu langsam und hatte so seine Ruckler.
Allein der Charaktereditor lässt einen unbegrenzte Möglichkeiten und der Onlinemodus ist immer gut wenn man mal keinen Kumpel hat der vorbeikommen will.

Was meckerst du denn da? Ist doch ne hervorragende Wertung und nur Englisch ist für manche Leute eben ein Nachteil - das müssen sie zumindest erwähnen. Und 10-15 Sekunden Ladezeit fürn Prügelspiel ist für mich schon hart an der Schmerzgrenze - müsste ich aber natürlich selbst ausprobieren.

Das letzte Soul Calibur für die XBox hab ich geliebt, evtl hol ichs mir. Wie ist denn der MP?

Die US-Version kriege ich 25€ billiger incl. Porto...

Hast du deine Version schon bekommen.

Hab bei http://stores.ebay.de/offerhouse bestellt. Aber noch nicht mal ne Mail bekommen, dass sie es abgeschickt haben, oder sonst was. :(

Nur von PayPal, dass das Geld an die rüber ist.

EDIT:
Oder hats sonst schon jemand bekommen, der im Ausland bestellt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Habe dort nicht bestellt. Habe aber NGII da bestellt und es dauerte so knappe zwei Wochen. Eine Bestätigung bekommt man nicht, höchstens auf Nachfrage. Die Post ist halt etwas unberechenbar, mal geht es schneller, mal dauert es länger. Normallfall sind aber 10 bis 14 Werktage schätze ich.

Meines ist am Montag gekommen, war genau eine Woche unterwegs von Play Asia aus Hongkong.
Bis jetzt habe ich es allerdings nur kurz angespielt, was ich gesehen habe gefiel mir allerdings ausgesprochen gut. Von langen Ladezeiten war beim besten Willen noch nichts zu entdecken, das ging alles recht flott.

was sind das alles für komische symbole in der aktionsliste? b, a, k usw.?

is ja echt lächerlich, dass sie da keine ps tasten reinsetzen konnten

A = horizontaler Hieb
B = vertikaler Hieb
K = Kick
G = Guard

ist schon immer so in sc, finde ich aber auch recht doof.

meins aus kanada ist auch noch nicht da :(

Zurück
Oben