• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

eben, das is das blöde....ich will nit mitm pda, nem psp, nem laptop und nem handy, wer weis noch nen ipod durch die gegend latschen....das ist doch alle krank.

imo max. 2 geräte!

Sony erhöht PSP Produktion / Handy-Funktionen geplant

20.01.05 - Sony wird die monatliche Produktion des PSP Handhelds auf 1 Mio. Einheiten erhöhen. Der Grund liegt laut Chief Operating Officer Ken Kutaragi in der steigenden Popularität des PSP.

Wie Kutaragi bestätigt, wurden seit der Markteinführung am 12.12.04 in Japan 800.000 Einheiten an den Handel ausgeliefert; bis zum 31.12.04 waren es 510.000 PSP. Außerdem plant Sony laut Kutaragi, PSP in naher Zukunft vielleicht mit Handy-Funktionen auszustatten.

GF
-------------------------------------------------------------------------------------------

PSP Preis in Deutschland bei Euro 199?

20.01.05 - Sonys PSP soll in Deutschland und Österreich nach Händlerberichten bei Euro 199 liegen. Die Markteinführung ist weiterhin für März 2005 geplant.

Sony den Preis von Euro 199 bislang nicht bestätigt und offiziell noch keinen Preis des Handhelds genannt.

GF

Original geschrieben von Caesar III
und wo is jetzt das prob?

PDA/handy/ipod Laptop oder psp, je nach belang ;)

genau das ist das problem. überleg mal wieviel sinnlose technik du mit dir rumscleppst, wenn es eine eierlegende wollmilchsau gibt.

Sony will UMD-Format für Musik und Film öffnen

20.01.05 - Sony will die UMD (Universal Media Disc) anderen Firmen als Format zur Verfügung stellen, damit sie Videos und Musik auf dem Medium anbieten können. Das bestätigt Chief Operating Officer Ken Kutaragi nach einem Bericht von IT Media.

Derzeit gibt es nur Spiele auf UMD. Laut Kutaragi bietet UMD eine einzigartige Möglichkeit, verschiedene Inhalte und Unterhaltungsformen zu bündeln. So könnten auch andere Firmen UMD Media Player produzieren, wodurch UMD ein internationaler Standard würde - lediglich Spiele werden exklusiv nur auf PSP erhältlich sein.

GF

Original geschrieben von Ganymed

genau das ist das problem. überleg mal wieviel sinnlose technik du mit dir rumscleppst, wenn es eine eierlegende wollmilchsau gibt.

Wird sicher über Zusatz-Unsinn gelöst. Also einfach nicht kaufen. ;)

Original geschrieben von Bronson
Außerdem plant Sony laut Kutaragi, PSP in naher Zukunft vielleicht mit Handy-Funktionen auszustatten.

Sonys PSP soll in Deutschland und Österreich nach Händlerberichten bei Euro 199 liegen. Die Markteinführung ist weiterhin für März 2005 geplant.

wenn das stimmt, hol ich mir lieber ne psp ^^

beide wären mir ja lieber, aber das kann ich mir beim besten wille nich leisten :( :D reicht ansich grad so für den ds ^^ die frage ist, was nu genau 199€ kostet, die psp alleine oder das europa-value pack.

das wäre eine echte faust in nintendos gesicht, wenn die für den ds echt 149€ haben wollen wie gemfront berichtet, ist der ds für mich in der deutschen version auf jeden fall gestorben, hol ich mir demnäcts einen wenn über videogamesplus.ca

Was wird das denn für ne geile woche :

9.03.05 Geburtstag :D
10.03.05 Alter Bridge Live
15.03.05 PSP Launch

Jetzt kratz ich mal eben ein paar hundert euro zusammen und freu mich auf den märz :D

für die psp sind 200€ imho angemessen. für den nds sind 150€ aber definitiv zu viel!

mein 2 jahre altes Sony Ericsson p800 hat teilweise mehr power als der nds und hat n touchscreen, etc pp.

die nächste handy generation wird den ds sowieso ausboten.

Unterschätze nicht Nintendos Handheld-Position, die pushen den DS durch und vor allem in Japan kommt er super an. Handys werden auch in den nächsten Jahren keine direkte Konkurrenz für PSP, DS und Co.

Die PSP ist schon ein nettes Stück Technik, der Preis rein objektiv angemessen, keine Frage. Ich finde ihn nur in Bezug auf PAL relativ zu anderen Regionen zu hoch, genauso wie den des DS. Für den wären 120 € okay, für die PSP maximal 150 €.

auch wenns hier um die psp geht, mal kurz noch was zum nds ;)

ich bin echt am grübeln welches teil ich mir nu kaufen soll. geld reicht ansich grad mal für den nds, und das hat auch den vorteil, dass ich schon spielfutter habe, weil die gba games laufen.

aber wenn man sich anguckt, was die grafik des nds bringt, ich weiss nicht. die spiele sind bisher auch nich sooooooo ansprechend. gibt nur paar perlen, animal crossing, metriod, mario64, polarium, aber dann hörts schon auf.

man bedenke auch, dass der nds mehr oder minder nich mal 100mhz hat! mein p800 hat schon 140mhz, ein t-mobile MDA II oder III hat 400-800mhz! (ich weiss, dass die zahlen nich viel aussagen, aber trotzdem!)

die psp ist dagegen schon eine tragbare heimkonsole, mehr oder weniger. die frage ist, was da für spiele kommen, etc pp. wenn ich das geld hätte, würde ich beide kaufen ;) aber ich habs geld nicht, deswegen bin ich im moment hin und her gerissen, was ich nun mache ;)

is doch irgendwie alles mist :D

@preis: darauf bezogen jo, der nds für 120€ oder sogar weniger, wäre genial. und die psp als value für 170 wäre noch besser :D

Weiter OT, Hauptsache interessant :D

Ich würde zum DS raten (ziehe ihn ja selber momentan der PSP vor), weil ich persönlich bei Handhelds auf 2D-Spiele und innovatives Gameplay stehe. Beides bekomme ich auf dem DS mehr, hinzu kommt die GBA-Abwärtskompatibilität, die bei mir momentan eigentlich das Hauptargument ist. 3D-Grafik reizt mich auf dem DS kaum, weil sie recht hässlich ist und imo nur bei Multiplayer-Spielen wie z.B. einem kommenden Mario Kart interessant wird.

Die PSP wird sicher nach einiger Zeit lohnenswert, jetzt (d.h. nach erschienenen und angekündigten Spielen zu urteilen) ist sie es imo nicht. Es kommt einfach zuviel aufgewärmter PSOne-/PS2-Kram. Einziges Kaufargument wäre zur Zeit imo Lumines, das wirklich genial ist. Bei Ridge Racers hatte ich auch hohe Erwartungen, nur leider ist das Game viel zu einfach und das Handling zu anspruchslos. Da hilft auch die für Handhelds revolutionäre (3D-) Grafik nichts.

Zurück
Oben