• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Original geschrieben von RPGAddict
braucht man eigentlich den Memory Stick Duo um zum speichern? Spiele mit dem Gedanken ne PSP zu importieren, aber das große Paket wird mir etwas zu teuer...

Jepp, ohne Memory Stick Duo kannst du nicht speichern.

FRAGE an @ll:

1. Also, die Spiele der PSP werden Codefree sein, sprich wie beim
GBA?

2. Nur Filme u. evtl. Musik werden dafür aber wieder codiert sein, right? ;)

Original geschrieben von Soul

Jepp, ohne Memory Stick Duo kannst du nicht speichern.

FRAGE an @ll:

1. Also, die Spiele der PSP werden Codefree sein, sprich wie beim
GBA?

2. Nur Filme u. evtl. Musik werden dafür aber wieder codiert sein, right? ;)

Danke für die Info, konnte nirgendwo was dazu finden! Auf dem Packshot des PSP kann man ein RegionsCode 2 Logo erkennen, somit dürften doch dt. Filme auf dem JAP-PSP laufen, es sei denn es wird eine andere Codierung benutzt, als bei DVDs :confused:

Bei den DVD`s geht es ja leider auch nicht, obwohl wir und Japan Region Code 2 haben.

Schätze dies wird auch bei der PSP so sein.

Sony hilft Erdbebenopfern

Eine PlayStation Portable vor allen anderen in Händen zu halten und dabei auch noch etwas Gutes tun, dazu haben Spielefans in Japan die Gelegenheit. Über die Homepage des Onlinehändlers Rakuten versteigert der Elektronikkonzern 500 PlayStation Portable. Die Höchstbietenden erhalten das neue Handheld schon eine Woche vor dem offiziellen Launch am 12. Dezember.

Die Auktionserlöse sollen den Opfern des schweren Erdbebens vom 23. Oktober zugute kommen. Über 7000 Menschen wurde damals in der Stadt Niigata obdachlos.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

is schon edel die sau.:D
aber ich kenn mich, erst will ichs haben und dann merk ich, dass ich es nicht brauche....und dann hängt neben den 4 handys meiner familie und dem notebook un dem rasierer(:D ) auch noch so ein teil am netzstecker....ne danke. hab schon so elektrosmogoverkill!:dead:

Sony überarbeitet Software Lineup für Dezember 2004

26.11.04 - Sony hat eine aktuelle Liste mit Erscheinungsterminen für den japanischen Markt veröffentlicht.

Die Preise pro Spiel liegen bei Yen 2.500 (Euro 18 / USD 23), Yen 3.800 (Euro 28 / USD 36) Yen 4.200 (Euro 31 / USD 39) und Yen 4.800 (Euro 35 / 45).

12.12.04
- Vampire Chronicle: The Chaos Tower (Capcom) Yen 4.800
- Mahjong Taikai (Koei) Yen 4.200
- Mahjong Kakutou Club (Konami) Yen 4.800
- Ridge Racers (Namco) Yen 4.800
- Lumines (Bandai) Yen 4.800
- Armored Core Formula Front (From Software) Yen 4.800
- Lumines (Bandai) Yen 3.800 *NEW*
- Minna no Golf Portable (Sony) Yen 4.800 *NEW*

16.12.04
- Shin Sangoku Musou (Koei) Yen 4.800
- Kollon (CyberFront) Yen 2.500
- Metal Gear Acid (Konami) Yen 4.800
- Dokodemo Issho (Sony) Yen 4.800
- Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco) Yen 4.800
- Gagharv Trilogy (Falcom) Yen 4.800

22.12.04
- AI Series Shougi (Marvelous) Yen 3.800
- AI Series Mahjong (Marvelous) Yen 3.800
- AI Series GO (Marvelous) Yen 3.800
- Puzzle Bobble Pocket (Taito) Yen 4.800 *NEW*

24.12.04
- Puyo Puyo Fever (Sega) Yen 4.800

30.12.04
- Piposaru Academia: Dossari! Sarugee Daizenshuu (Sony) Yen 4.800

Dezember 2004
- Need For Speed Underground Rival (EA) Yen 4.800 *NEW*
(ursprünglicher Termin 12.12.04)

Winter 2004/2005
- Rengoku: The Tower of Purgatory (Hudson) Yen 4.800 *NEW*
(ursprünglicher Termin 12.12.04)

GF

Ich will ja den Hype jetzt nicht runtermachen, :D aber habt ihr NFSU auf den PSP gesehen, das sieht doch um einiges schlechter aus als auf der PS2!?
Ist mir so aufgefallen! :confused:

NFSU ist ja auch reiner Schrott.
Top Vorbestellungen (PSP) bei Play-Asia führt jedenfalls Ridge Racer unangefochten an. ;)

Chill. ;) Ist die 1. Generation von Games auf einem Handheld (!). Vergleich die Optik mal mit Konkurrenzprodukten. ;)

Laut Thomas Ernst, Chef von Sony Computer Entertainment Austria, erscheint der PSP in Europa kommenden März.

Was anderes:
Eine frz. Seite berichtet, dass man den PSP in Europa ab dem 10.Januar vorbestellen wird können, wobei die Aktion bis 10.März läuft. Alle Vorbesteller kriegen eines von folgenden Goodies gratis: eine Schutzhülle fürs PSP, ein Band zum Umhängen des PSP oder ein T-Shirt. Der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber irgendwo zwischen 180 und 450€ einpendeln (450? :D - ich denke mal 250 ist die Obergrenze).

Neben dem PSP wird es ein Multimedia Kit (kein PSP dabei!) geben Es enthält:
ein Memory Stick (128 oder 256 kb; Kapazität: 60 bzw. 120 Songs)
ein USB-Kabel
Software zum Transferieren von Musik auf den Memory Stick
Software zum Transferieren von Bildern auf den Memory Stick
ein Headphone

Kosten: 49 bzw. 75€

Nun zu den voraussichtlichen Kosten - das sind unverbindliche Vorschläge von Sony Frankreich auf einer Umfrage-Seite:

PSP allein: 249€
PSP & 128kb-Multimedia-Kit: 265€
PSP & 256kb-Multimedia-Kit: 285€

Daneben fragt Sony, welche von 4 Spieleserien man am meisten mag (zur Wahl: Wipeout, Hardware, Ridge Racer & Medievil). Vielleicht ein Hinweis dafür, dass eines der Spiele dem PSP beiliegen wird.

PSP-Software wird bei uns übrigens 40€ kosten.

Original geschrieben von Veil
Der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber irgendwo zwischen 180 und 450€ einpendeln (450? :D - ich denke mal 250 ist die Obergrenze).

Nette Preisspanne :D Alles über 250 Euro wäre ne Frechheit, wenn man mal den Japan-Preis als Grundlage nimmt. Aber wir Europäer sind halt so bescheuert und zahlen auch deutlich mehr für die gleiche Hardware ;)

Antwortet nicht so schnell, hab das Ding jetzt großflächig editiert :D

Es gibt aber Hinweise, dass die Preise etwas aufgerundet wurden; gerüchteweise haben einige Händler schon den richtigen Preis erhalten und der soll etwas niedriger angesetzt sein. Wird aber wohl spätestens im Januar bekannt gegeben.

Zurück
Oben