• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

Sony stellt PSP-Leitfaden für Drittanbieter vor

08.12.03 - Sony hat ein PDF-Dokument veröffentlicht, in dem die aktuellen technichen Daten des Handheld-Systems PSP (PlayStation Portable) aufgeführt sind.

Außerdem gibt es umfangreiche Informationen für Drittanbieter, die für PSP Spiele entwickeln wollen (PSP Debugger, PSP Tool Chain, Development Tool Requirements, Sample Code Provided, uvm.).

Klick

GF

Wow, die technischen Grunddaten scheinen für ein Handheld wirklich Überragend zu sein.

33M Polys/s (T&L) sollten bei der Auflösung wahrlich mehr als genug sein.
Von den angegeben in die Hardware integrierten Effekte macht dieses Surface Tesselation einen sehr vielversprechenden Eindruck. Mit so wenig Polys solche perfekt runde Körper (S.13) modellieren zu können, ist mal ein Fortschritt.

Original geschrieben von Alex
Wow, die technischen Grunddaten scheinen für ein Handheld wirklich Überragend zu sein.

33M Polys/s (T&L) sollten bei der Auflösung wahrlich mehr als genug sein.
Von den angegeben in die Hardware integrierten Effekte macht dieses Surface Tesselation einen sehr vielversprechenden Eindruck. Mit so wenig Polys solche perfekt runde Körper (S.13) modellieren zu können, ist mal ein Fortschritt.

Die Technik ist recht alt und wird u.a. von Ati schon seit langer Zeit genutzt. Das Problem dabei ist nur: Wer benutzt schon reine Polygonobjekte ohne nennenswerte Texturen?

alter Hut

Und ich kann mir nich vorstellen, wer denn die Zielgruppe für so´n Teilchen sein soll?

..und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony diesmal gleich gescheite Developer Libraries zur Verfügung stellt. Bis sich die Entwickler ihre Teile dann wieder genau wie bei PSone [ok, Psone nicht ;)] und PS2 selbst gestrickt haben und Spiele rauskommen, welche die Hardware anständig ausnutzen, vergehen schon wieder 1-2 Jahre Minimum. ;)

Eins ist jetzt schon klar: USB 2.0 Connectivity! Ich sehe jetzt schon die Hacker, Releasegruppen, etc. ihre Rechner ölen um das Ding zu knacken, Transfertools zu proggen, etc. etc.... Das wird leider wieder einmal ein Megading für Raubkopierer. :( Aber vielleich spekuliert Sony ja sogar drauf....

Hmm und wie sollen die lieben Raubkopierer dann die UMD Disks brennen?

Oh, auf USB-Sticks passt heutzutage schon recht viel, dank USB 2 reicht die Transferrate auch sicher für private DivX-Sessions oder Emus. Und jepp, im Verleich zur Konkurrenz konnte man auf der PSX recht leicht entwickeln.

Ich persönlich hab null Interesse daran, 3D-Spiele auf nem Handheld zu zocken. Vielleicht irgendwann mal, wenn man sich's optisch antun kann. Aber (leicht verbesserte?) PSX-Grafik finde ich heutzutage hässlicher als schön gezeichnete 2D-Optik.

Verkaufen wird sich das Teil sowieso wie blöd, da reicht die Kombination Name/Hersteller/Preis (nahezu unabhängig von der Qualität). Wird über kurz oder lang denke ich den Game Boy plattmachen, wenn's sich preislich angenähert hat.

glaub ich nichma, denke gegen das Ding kann sich Nintendo behaupten.
Wenn sie keinen Fehler machen und selber auf den Zug aufsringen wollen, steht ja immer noch dieses unglaubliche neue Produkt von Nintendo im raum.

PSP soll weltweit im November 2004 erscheinen

29.12.03 - Sonys Handheld-System PSP soll nach einer Aussage von Chris Deering, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, weltweit voraussichtlich im November 2004 auf den Markt kommen.

Gamefront

Original geschrieben von 007
sagen wir mal 200 € für das Gerät, 50-60 € für ein Spiel, und wieviel wird so ne speicherkarte kosten bzw. wie wird man eigentlich speichern können ?

Laut SCEE werden die meisten Spiele 20-30€ kosten, nur in Ausnahmen 50-60€.

Ich weiß schon, wie die Ausnahmen aussehen. Das sind dann Versionen mit nem kleinen extra von GT3/4, Final Fantasy XX, Tekken X und allen anderen Titeln, die sich für die PS2 gut verkaufen.
Ich freu mich aber trotzdem auf das Teil, das Ding wird hoffentlich ohne Ende geil. Ich wünsche mir dafür noch ne Telefon und Organizer Funktion, dann ist es top. ;)

Mfg
Bad7

Original geschrieben von Superfrog
Ich persönlich hab null Interesse daran, 3D-Spiele auf nem Handheld zu zocken. Vielleicht irgendwann mal, wenn man sich's optisch antun kann. Aber (leicht verbesserte?) PSX-Grafik finde ich heutzutage hässlicher als schön gezeichnete 2D-Optik.

prinzipiell stimme ich dir auch zu. feine 2d grafik ist der einfachen 3d grafik vielmals überlegen. ABER, da so oder so in letzter zeit immer mehr gba spiele auf pseudeo 3d setzen. möchte ich dann doch lieber richtige 3d spiele haben, als dieses mode7 zeugs usw. hast du mal need for speed underground auf dem gba gespielt? GRÄßLICH...........

Zurück
Oben