• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Sonic Unleashed

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Es sind die ersten Bilder zu Sonic Unleashed durchgesickert.
Sonic Unleashedwird für die PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Quelle: PS3-Talk.de

Sega überschwemmt einen ja seit "Sonic Adventure 2" fast mit Sonic-Games und allesamt sind mittelmäßig, weswegen ich keinerlei Grund für Euphorie sehe.

MfG,
Crayfish

Das stimmt nicht ganz, die 2D Teile auf den Handheldsystemen waren erstklassig, auch der Wii Teil war brauchbar. Das Video erinnert ein wenig an diese Sonic "Racer" für die PSP, die ja unglaublich mies sein sollen ...

Sonic Unleashed offiziell angekündigt

03.04.08 - Sega hat das Actionspiel Sonic Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2) offiziell angekündigt, das beim Sonic Team entsteht.

Als Basis dient eine neue 'Hedgehog Engine', die nahtlose Übergänge von 3D- zu klassischen 2D-Kameraeinstellungen ermöglicht. Sonic Unleashed befindet sich seit drei Jahren in Arbeit. In der Geschichte zerstört Dr. Eggman Teile der Welt, die Sonic mit Hilfe der Chaos Emeralds wieder zusammenfügen muss.

Dazu bereist Sonic sieben Kontinente der Erde, wetzt durch Tag- und Nacht-Levels. Neben den üblichen Hochgeschwindigkeits-Passagen, kann Sonic hier auch mit pfeilschnellen 'Speed Skills' kämpfen. Release: Ende 2008 (Europa)

Quelle: Gamefront

Sega: 'Sonic Unleashed hat nichts mit letztem Sonic-Spiel zu tun'

09.04.08 - Das kürzlich angekündigte Sonic Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii) hat nichts mit Sonic the Hedgehog (PS3, Xbox 360) zu tun, das im März 2007 in Europa erschien. Das sagte Lead Designer Yoshihisa Hashimoto vom Sonic Team.

Das 2007 veröffentlichte Sonic erhielt weltweit überwiegend niedrige bis mäßige Wertungen. Hashimoto betont, dass dieses neue Sonic-Projekt ursprünglich mal als Sonic Adventure 3 geplant war.

Es wird sich deshalb auch mehr an die alte Sonic Adventure-Serie anlehnen, während es nichts mit Sonic the Hedgehog (PS3/Xbox 360) oder Sonic and the Secret Rings zu tun hat.

Quelle: Gamefront

sonic ist schon cool. Allerdings waren die letzten Spiele echt grottig. Das was man hier sieht schaut hingegen nach mächtig viel Spaß aus. Wenn sich das auch noch gut spielt ist es definitiv gekauft! Keine Macht den Marios! Sonic, wo sind die guten alten Mega Drive und Dreamcast Zeiten... ich hoffe, das Game geht wieder mehr in die Richtung.

ein wenig siehts doch danach aus ...

als ob sega die marke wieder etwas beleben möchte. das vid ist auf jeden fall erst einmal ein leckerli, ob ich das spiel vor dem winter brauche, weiß ich aber noch net ;) ich warte mal noch auf die ankündigung einer demo auf dem marktplatz. die könnte ja die ein oder andere frage klären.

man kämpft sich durch die Hälfte der Levels als Sonic Werwolf, metzelt sich durch Gegnermassen und löst kleine Rätsel. Ich wette 5 Euro das sie das Spiel wieder vermurksen :D

Irgendwie komme ich mit den Sonic-Spielen nie klar weil es irgendwo nen Punkt gibt wo ich nicht weiß wie es weietrgeht...
wo gehts denn beider aktuellen demow eiter nachdem man die mauer kaputt gemacht hat?

Das halbe Internet würde sich über ihn nicht lustig machen wenn die Wertung gerecht wäre. Ich persönlich würde nach dem Durchspielen 8/10 geben, Sonic Level genial und Werehog ist nicht schlecht. Demo kann man sich seit heute auch vom Marktplatz saugen, hoffe sie haben einen Sonic und einen Werehog Level drin.

Meine Meinung zur 360 Version nach dem Durchspielen von damals:

"Finale Wertung: 80%
Kommt bei mir schlussendlich doch erst nach Sonic Adventure (1/2), aber bei weitem besser als der Rest der 3D Sonics. Was mich am Ende genervt hat ist das unvorhersehbare Leveldesign mit seinen Macken - vor allem der letzte Level ist so unglaublich kacke, sowas muss man erstmal hinbekommen und dann auf 45-60 Minuten ohne Zwischenspeichern (Checkpoints sind aber vorhanden). Das gehen auf dünnen Röhren mit einer Kamera die währenddessen schwenkt und man aufgrund der Bewegungsumstellung zur Seite läuft. Genau wie Sprünge wo man auf Plattformen landen muss die man erst sieht wenn man drauf steht - WTF? Also ich verstehe nicht wie man manchmal auf die dummen Ideen kommen kann. Da waren wie gesagt die Adventure Teile besser.
Ansonsten sind die Soniclevel geil, sofern man sich mit QTE und Try&Error anfreunden kann. Werehog ist jetzt nicht so schlimm, hat weder genervt noch großartig Spaß gemacht.
Ebenfalls für'n Arsch sind IMO die Medaillen. Warum muss ich erst sammeln um in den nächsten Level zu kommen? Act 3, dann Act 1 und irgendwann nach Stunden hat man mal Act 2 freigeschaltet. Bitte kein Freischalten mehr und Chronologie einführen. Zudem wusste man nie wo zunächst hin. Meistens ist an dem Ort an dem man gerade war auch erstmal Ende und man muss auf einen anderen Kontinent weitersuchen nach einem freigewordenem Level.

Und nun das Finale. Was habe ich es in Heroes (heutzutage IMO unspielbares Game) geliebt, der Song von Crush40 hat richtig reingehauen (WHAT I'M MAAAADE OF!!!11), aber diese musikalische Untermalung war hier mau. Genau wie das Finale selbst. Also nächstes mal bitte wieder mit Crush arbeiten (Black Knight wird sie ja endlich wieder featuren).

Kann mir die Meinungsspaltung gut vorstellen, am besten mal ausleihen und anzocken oder auf die Demo warten Der Klassiker :) "

Auch wenn es negativ klingt rocken die Soniclevel doch ziemlich, vor allem der laut Spiel härteste Level ist unglaublich geil und der beste im Spiel.
Diese ganzen Hasswertungen der Medien sind einfach lächerlich und nur eine Abstrafe wegen des beschissenen Sonic 06 (oder einfach nur alte Menschen die eine Reaktionszeit jenseits der 10 Sekunden haben um die QTEs nicht zu schaffen).

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo besteht nur aus einem Sonic Level, aber der hat mir soviel Spaß gemacht daß ich ihn jetzt schon 5x gezockt habe. Wenn das Spiel auch nur halbwegs so bleibt wird das für mich ein Pflichtkauf. Die niedrigen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen.. Ich finde es optisch grandios für ein Jump´n Run und die Steuerung geht gut von der Hand. Erinnert mich sehr an Sonic Adventure. Wunderbar, das wars was ich auf der Xbox noch wollte. Ein gutes Jump´n Run :) Und Alternativen sind sowieso rar.

Ein klassisches Rayman und meine Wünsche sind erfüllt. Sonic, ich komme (bald)

Also wenn die Wertung so lächerlich ist, dann frage ich mich doch wie es kommt, das es doch einige andere ähnlich schlechte Wertungen gibt.

Ich mochte Sonic noch nie, von daher ist es mir eh egal.

Zurück
Oben