• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Sonic Mega Collection (Plus)

Original geschrieben von relikt
ich kann mir net vorstellen das teils fast 20 jahre alte spiele sich noch verkaufen sollen.
doch, genau das sollen sie, und werden sie auch. Sonic 1 bis 3 rauchen jedes andere Jump'n Run sowas von in der Pfeife! :D

hm du glaubst also ernsthaft das sich sega oder wie anderes es nennen mögen seag noch verkaufszahlen jenseits der 10.000 marke erwarten wenn überhaupt?! daran glaube ich nicht. aber gut ich kann mit sonic nix anfangen, ich hab die dinger früherbei freunden gespielt und sonic adv. aufm dreamcast gehabt das wars und ich bin nicht sonderlich traurig darüber ;)

traurig über was? und ja, ich bin mir ziemlich sicher dass SEGA noch Verkaufszahlen von 10.000 erwarten kann... vielleicht nicht für die Sonic Mega Collection, aber es gibt ja auch noch andere Spiele dieser Firma.

achja: du solltest wissen, dass ich einen leichten bis mittelschweren Sonic-Tick habe, und es deshalb empfehlenswert ist, mir gegenüber nichts negatives über Sonic zu äußern. ;) Sonic Adventure 1 war für mich das geilste Spiel, das jemals erschienen ist und das einzige Spiel, dem ich eine Wertung von 99% geben würde (ok, Shenmue vielleicht noch). ich weiß, dass nicht unbedingt jeder diese Meinung teilt, aber ich wollte das nur mal anmerken. ;)

Original geschrieben von Nohead
traurig über was? und ja, ich bin mir ziemlich sicher dass SEGA noch Verkaufszahlen von 10.000 erwarten kann... vielleicht nicht für die Sonic Mega Collection, aber es gibt ja auch noch andere Spiele dieser Firma.

achja: du solltest wissen, dass ich einen leichten bis mittelschweren Sonic-Tick habe, und es deshalb empfehlenswert ist, mir gegenüber nichts negatives über Sonic zu äußern. ;) Sonic Adventure 1 war für mich das geilste Spiel, das jemals erschienen ist und das einzige Spiel, dem ich eine Wertung von 99% geben würde (ok, Shenmue vielleicht noch). ich weiß, dass nicht unbedingt jeder diese Meinung teilt, aber ich wollte das nur mal anmerken. ;)

das mit den verkaufszahlen bezog sich aber lediglich auf dieses sonic zeug hier ;) ich sach ja auch nix gegen sonic nur mein ding wars halt nie.

die Firma SEAG kenne ich nicht :mf: aber falls du etwas gegen SEGA sagen wolltest (was natürlich in jeder Hinsicht vollkommen ungerechtfertigt ist), dann geh dazu ins Bashtopic! :mf: ;)

SEAG ist eine großartige Firma mehr brauchst du nicht wissen.

Was "SEGA" angeht, da traf es mal zu, SEGA ist auf einem Pfad der nur in einen dunklen Dschungel (mit vielen Affen auf dem Bäumen und giftigen Fröschen auf dem Boden) führen kann, Ohne Taschenlampe bist du da verloren, wenn du verstehst was ich meine? :D

Original geschrieben von Tailios Quantigos
Was "SEGA" angeht, da traf es mal zu, SEGA ist auf einem Pfad der nur in einen dunklen Dschungel (mit vielen Affen auf dem Bäumen und giftigen Fröschen auf dem Boden) führen kann
meinst du Roboteraffen auf Palmen, die mit Kokosnüssen werfen? die kann ich problemlos mit meinem Spin Dash besiegen har har har! :D

is ja geil. sonic war immer eins von meinen lieblingsspielen aufm sega. auch schön, dass es für die xbox rauskommt, da ich mir für die ps2 nur noch spiele holen will die es auf keinen fall für die xbox gibt weil mir die speicherkarten einfach zu teuer sind.

Ist das Spiel jetzt eigentlich schon erhältlich? Laut Sega ist es ja seit gestern draußen, hab es aber noch nirgendwo gefunden...

Kurzfristig verschoben auf 10.02. - kann aber wie üblich auch schon 1-2 Tage früher erhältlich sein, wie üblich.

Sobald einer die Xbox-Version hat, hätte ich gern gewusst, ob ein PAL 60-Mode drin ist.

Achso. Also hätte ich mir heute die Tour durch zwei Städte und ein knappes Dutzend Läden sparen können. :D Aber gut zu wissen. Wenn ichs dann hab, schreib ich auch was zum 60 Hz-Modus, der hoffentlich drinne ist.

hätte ich gern gewusst, ob ein PAL 60-Mode drin ist.

laut Printmags fehlt er

Original geschrieben von Mario

laut Printmags fehlt er
Das sagt zum Glück absolut nichts, aber in der PS2-Version soll er definitiv fehlen. Das ist dann gleichbedeutend mit PAL-Balken und Speed-Einbußen wie in den PAL-Originalen. Ich hoffe, dass die Xbox (falls nur 50 Hz) zumindest angepasst wurde, ansonsten hat Sega Europe es mal wieder versaut.

jo und zwar ziemlich, die 60 Hz Optik wäre durchaus ein Grund gewesen mal zuzuschlagen (zumal die Cubefassung dank Ministeuerkreuz ne Zumutung war), aber da er ja vorraussichtlich fehlt, verzichte ich wohl drauf

Achso. Also hätte ich mir heute die Tour durch zwei Städte und ein knappes Dutzend Läden sparen können.

sowas spart man sich sowieso. Vorbestellen und pünktlich spielen ist die sichere lösung dafür!!

Leider weis ich auch nicht, ab das spiel 60 hz unterstützt, wünschenswert ist das auf jeden fall...

Yeah! Ich habs! :)

Hab schon ein paar Level in Sonic 1 gezockt, die Umsetzung ist der Hammer! Grafik und Sound sind absolut 1:1, wie im Original! *schwelg* :love: Und 60 Hz werden definitiv unterstützt!

Im Spiel kann man mit der weißen Taste komfortabel ins Game Menu schalten, wo man Quick Safe, Reset etc. wählen kann, durch klicken des rechten Analogsticks kann man außerdem zwischen 2 Bildmodi umschalten - die Originalauflösung mit 2 cm Rand um das Bild und Full Screen. Sonic sah noch nie so gut aus (in einem 2D Spiel)! :D

Soviel zu den Ersteindrücken, jetzt muss ich weiterzocken! :D

Fein Fein. Kann das jemand mit den 60 Hz bestätigen? Jetzt muss das ganze nur noch im Preis gesenkt werden, ich bin nicht bereit für Uraltspiele über 40 Euro zu bezahlen

Zurück
Oben