• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sommer - Zeit der Festivals

Original geschrieben von Sebastian

Sarah hat mir eben die oder Die Ärzte an den Hals gewünscht. Das wäre für mich natürlich der Super Gau. :D
Man nehme die Hosen, Ärzte und Onkelz, stecke sie in einen Viehwagen mit Destination Nirgendwo, und gut is. :D

Da Limp Bizkit abgesagt haben, steht Sonntags noch die Headlinerposition offen

Warum eigentlich? Stimmt die "Chemie" mal wieder nicht? (bzw. hat Wes wieder scheisse beim LSD mischen gebaut?)
Oder ist Fred seine Helium Lieferung storniert worden?

Warscheinlich mag einfach niemand ihr neues Rage Against The Machine für Arme Gehampel...

Original geschrieben von burglar

Warum eigentlich? Stimmt die "Chemie" mal wieder nicht? (bzw. hat Wes wieder scheisse beim LSD mischen gebaut?)
Oder ist Fred seine Helium Lieferung storniert worden?

Warscheinlich mag einfach niemand ihr neues Rage Against The Machine für Arme Gehampel...
Das Album ist der Hammer. RATM wären froh, wenn sie jemals sowas fettes veröffentlicht hätten.

Angeblich sind "einige Bandmitglieder" nicht in der Verfassung zum Touren. :D

Was für Memmen :D

Größere Festivals werde ich dieses Jahr nicht ansteuern, eher so ein paar kleine Umsonst&Draussen-Geschichten hier in der Gegend. Ausserdem muss ich die Band meines Cousins im Sommer zu ein paar Auftritten begleiten zwecks Dokumentation.

Hast du Links mit Fotos oder Berichten bzw. kannst du selbst mal was dazu schreiben? Da du das gepostet hast, nehme ich mal an, es handelt sich dabei um solche Mittelalter Festivals - da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne, würde ich mich mal gerne informieren.
Ich hatte mich vor ein paar Monaten mal mit einem Mädel unterhalten, die rennt den halben Sommer als Zigeunerin rum. Hat sich ganz interessant angehört.

Viele Bilder gibts hier:
http://www.seelenfaengerin.de/

Und hier noch was von Golling 2004. Sind Bilder von nem Kumpel, gibts auch ab und an mal Matterson und mich zu sehn: http://tmw.pilot.priv.at/Bilder/20040828_Golling/

Golling im Web: http://www.mittelalterfest.com

Schloß Hexenagger:
http://www.schloss-hexenagger.de/ritterturnier.html

Und so siehts musikalisch auf diversen Festen/Märkten aus:
http://www.furunkulus.de/intro/index.cfm :love:
http://www.faune.de/Index_content.html
http://www.tuivelsminne.at/ :eg:

Wenn dir das nich reicht - auf meiner Homepage hab ich nochn paar Bilder von Kaltenberg, Hexenagger, Golling sowie dem Hambruger Spectaculum (Untermenü Ritterspiele).

War nun seit Ende Dezember (Mittelaltermarkt mitten in München - war interessant, in Rüstung U-Bahn zu fahren :lol: ) auf keinem Fest mehr, nun gehts entweder morgen (Riedenburg) oder kommende Woche los. Da treff ich dann auch auf ne Mittelaltergruppe von nem Kumpel - mal schaun wie das so wird. Danach kann ich denke ich besser das ganze einfangen als jetzt.

Was ich dir aber jetzt schon sagen kann: Hexenagger 2004 war eines _der_ Erlebnisse bisher. In der Arena stehen, und über 1000 Leute jubeln einem zu - das geht durch den gesamten Körper. Hab da ne Gänsehaut bekommen und ein schön kalter Schauer ist mir den ganzen Rücken runtergelaufen. Unbeschreiblich.

Ich war letztes WE beim RockHard-Festival in Gelsenkirchen. Dann geht's noch nach Wacken und evtl aufs Party San.
Mal schauen :)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Ihr müsst alle am 30.7.2005 nach Lautersheim in Rheinland-Pfalz kommen, zum größten Open-Air bei uns im Landkreis (auf einem über 1200qm großen Gelände)! Neben der Chance mich hinter der Theke (in Funktion als Mitorganisator) live zu erleben, kriegt ihr Folgendes geboten:

- Die Band "Krossroads" aus dem schönen Frankenthal, die Songs aus den 60ern und 70ern covern - und das stilecht in Anzug und Krawatte

- "Cola 5", die mit Songs von "Limp Bizkit", "System of a Down", "Linkin Park" usw. auf der Bühne stehen (die Band kommt aus Karlsruhe)!

- "Sammy goes nuts" - ne typische Partyband mit allem was Spass macht (Charts, NDW, Klassiker aus Rock und Pop; aus Bruchsal)

und als Headliner:
Die Band "Randstein" aus der Gegend um Heidelberg! In ganz Deutschland gibt es genau zwei Rammstein-Coverbands und eine davon spielt tatsächlich in unserem Kaff!

Und der Preis: Unglaubliche 8 Euro an der Abendkasse für 4 Bands!

Na, wie wärs?
:D

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Ihr müsst alle am 30.7.2005 nach Lautersheim in Rheinland-Pfalz kommen, zum größten Open-Air bei uns im Landkreis (auf einem über 1200qm großen Gelände)! Neben der Chance mich hinter der Theke (in Funktion als Mitorganisator) live zu erleben, kriegt ihr Folgendes geboten:

- Die Band "Krossroads" aus dem schönen Frankenthal, die Songs aus den 60ern und 70ern covern - und das stilecht in Anzug und Krawatte

- "Cola 5", die mit Songs von "Limp Bizkit", "System of a Down", "Linkin Park" usw. auf der Bühne stehen (die Band kommt aus Karlsruhe)!

- "Sammy goes nuts" - ne typische Partyband mit allem was Spass macht (Charts, NDW, Klassiker aus Rock und Pop; aus Bruchsal)

und als Headliner:
Die Band "Randstein" aus der Gegend um Heidelberg! In ganz Deutschland gibt es genau zwei Rammstein-Coverbands und eine davon spielt tatsächlich in unserem Kaff!

Und der Preis: Unglaubliche 8 Euro an der Abendkasse für 4 Bands!

Na, wie wärs?
:D

MfG,
Crayfish
Diesen Coverband-Müll tue ich mir selbst dann nicht an, wenn man mich dafür bezahlt. :D

Irgendwie ist das ne Krankheit in unserer Region: Null interessante Konzerte mit echten Bands, dafür unzählige unnötige Coverband-Festivals, wo dann vielleicht noch ein abgehalfterter "Künstler" à la Manfred Mann auftreten darf.

Gut, es sind nicht ganz die Chaostage, aber man sollte es schon würdigen, wenn jemand was auf eigene Verantwortung aufzieht. :mf:

@Cray: auf eurem Fest fehlt eindeutig die Joy! :D

Gut, es sind nicht ganz die Chaostage, aber man sollte es schon würdigen, wenn jemand was auf eigene Verantwortung aufzieht.
Wenn´s was Vernünftiges ist, sollte man das wirklich würdigen, aber das ist einfach nur Käse und absolut typisch für unsere Region.

Original geschrieben von Christophe

Wenn´s was Vernünftiges ist, sollte man das wirklich würdigen, aber das ist einfach nur Käse und absolut typisch für unsere Region.

Aber dennoch ne heiden Arbeit... und wir "Bauern" können leider nicht mit Großevents, die meist in Großstädten oder immerhin in deren Nähe stattfinden, mithalten. Für sowas sind sich die "ernst gemeinten" Künstler meist zu schade...

MfG,
Crayfish

Ich habe nicht von großen Events gesprochen sondern von vernünftigen Konzerten mit richtigen Bands, die nicht nur das nachäffen, was andere erschaffen haben.
Habe früher selbst Konzerte organisiert, ist garnicht soviel Arbeit, wenn man sich Mühe gibt.

Zurück
Oben