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So, endlich Xbox gespielt...

Veil

Flamenco turistico
...und sie wurde meinen "Befürchtungen" gerecht. Bei der Spielemesse in Wien stellt MS so an die 15 Konsolen mit 8 verschiedenen Games auf, hier meine Gesamteindrücke:

zur Konsole selber:

Mein allererster Eindruck: Xbox......groooooooooooooooss...
Der Controller ist ja wohl auch ein Witz, die weisse und die schwarze Taste sind so was von überflüssig, und viel zu nah an den anderen platziert...
Ansonsten geht der Controller in Ordnung, die Analogsticks sind recht gut....oh ja, der Controller ist viel zu schwer...

die Spiele:

Dead or Alive 3:

Natürlich das, was ich zuallererst und am meisten gespielt habe.
Tja, wo soll ich anfangen?
Die Charaktere sind sehr hübsch, aber die Riesenunterschiede zu den Modellen aus DoA2 erkennt man wohl erst auf den dritten oder vierten Blick. Die Arenen sind allesamt sehr viel detaillierter, als die des Vorgängers (hab leider nur die Tag-Team-Arenen gesehen), aber eine war echt nervig, die wurde nur zur Hälfte beleuchtet, in der anderen erkannte man rein gar nichts.
Es flimmert sehr, sehr schwach, was beim Spielen nicht auffällt (so wie bei Tekken 4), Aliasing erkennt man fast nicht, nur in den Replays ist es deutlich zu sehen.
Und die Spielbarkeit? Na jaaaa....Würfe kann man fast nicht mehr verwenden, 19 von 20 werden entweder geblockt oder gar nicht erst ausgeführt. Die Matches sind 4-5 mal so lang, wie in DoA2. Einige Moves wurden ausgetauscht (was ich dämlich finde: Hayate/Ein hat einen komplett anderen Kampfstil...), einige Combos um 1-2 Schläge erweitert (daran muss man sich erst gewöhnen).

Bei DoA3 sind die beiden Knöpfe (schwarz und weiss) eine riesige Behinderung, man drückt andauernd die anstatt den Schlag- oder Kickknopf, was mich 3 Siege kostete (15 Spiele, 12 Siege :D). Das Digitalkreuz ist auch eher hinderlich, es ist sehr billig und erlaubt es nicht wirklich präzise zu steuern.

Mehr gibt es eigentlich nucht zu sagen, ausser dass die Animationen auffallend verbessert wurden, und sich bei den Neuen Brad Wong entsetzlich spielt, während Christie und Hitomi annehmbar sind.

Mein letztes Wort: Nichts, was die PS2 oder der GC nicht auch schaffen würden.



Halo

Erstaunlich gut, muss ich schon sagen. Ich habe es zuerst über das Netzwerk probiert, 4 Xboxen waren verbunden. Zuerst kannte ich mich bei der Steuerung nicht wirklich aus, aber nach ein paar Sekunden ging es dann.
Eines gleich vorweg: Im Netzwerkmodus macht Halo unglaublich viel Spass, eine richtige Offenbarung, so wie A.v.F. es darstellte ist es nicht. Die Texturen sehen etwas billig aus, vor allem das Gras. Zoomt man es heran, sieht es aus, wie echt. Geht man jedoch 2-3 Schritte nach hinten, ist es einfach nur grün und flach.
Während dem Spiel hatte ich noch ein paar kleinere Probleme mit der Steuerung (warum zum Teufel verliert man die ganze Lebensenergie bei einem mitteltiefen Fall?), aber der Spass überwog doch...vor allem mit dem Rocket Launcher :D

Anders sieht es da im 2-Spieler-Modus aus. Ich habe 2 Typen zugesehen, die so ein Level wählten, wo
die Aliens zuerst ihre Raumschiffe landeten. Als das geschah, traute ich meinen Augen kaum: Die Framerate war gar nicht mehr als solche zu bezeichnen, das Spiel fror fast ein...so viel zum Thema "konstante 30fps"

Fazit: Technisch nicht so gut, wie es gerne dargestellt wird, aber Spass macht es allemal. War zusammen mit DoA3 mein Favorit (obwohl ich Ego-Shooter nicht so mag, aber Halo ist sein Geld echt wert...)


Project "Letdown" Gotham:

Ach du Scheisse...beim Anstellen habe ich einen Jungen beobachtet, der das Spiel spielte und oft gegen die Wand gefahren ist...ich dachte mir, ich könnte das besser, aber weit gefehlt: Die Autos steueren sich wie Panzer (nur dass sie eben etwas schneller sind)! Die Autos sind gleichzeitig der einzige Pluspunkt des Spiels, sie sind sehr detailliert...aber sonst? Flimmern, extrem miese Umgebung, kein Schadensmodell (das gibt es nur im 2P-Modus....WARUM?), viel zu schwer...alles in allem einfach schlecht (um nicht zu sagen: mies)

Oddworld: Munch's Oddyssey

Dieses Spiel habe ich nur ein paar Sekunden gespielt, mehr hätte ich nicht verkraftet. Das Spiel ist so was von dunkel, man erkennt fast NICHTS. Es war zwar nur eine kleine Passage, aber auch so gibt es genug zu meckern, in erster Linie die Steuerung.
Alles in allem würde ich keine 30 DM dafür bezahlen.

(diese 4 habe ich gespielt, die ab jetzt nur gesehen):


Shrek: Ein böser Scherz seitens TDK, das Spiel ist kaum zu gebrauchen...

Fusion Frenzy: Wie viele Wörter für Scheisse kennt ihr? Das beste ist "Fusion Frenzy".

Bloodwake: Na ja, so viel ich gesehen habe...so la la...

Air Force Delta Storm: Vergesst es....

NASCAR 2002: Sah um einiges besser aus, als PG, ich weiss gar nicht, warum dem Spiel so wenig Beachtung geschenkt wird...

Madden 2002: Nett, ich kenne zwar die PS2-Version nicht, aber so viel anders kann da nicht sein...

Cel Damage: Auch ganz nett, hab es leider nur sehr kurz gesehen...

Tja, am Ende bleiben also nur DoA3 und Halo, was ja auch die meisten befürchtet haben...wobei DoA3 auch einen recht hastig fertiggestellten Charakter hat...

In der jetzigen Situation würde ich für die Xbox maximal ein Drittel des Preises in Europa hinlegen.
 
Hehe, Copy aus dem Loft ;)

Ansonsten geht der Controller in Ordnung, die Analogsticks sind recht gut....oh ja, der Controller ist viel zu schwer...

Hehe, mußt du mehr Krafttraining machen

Die Charaktere sind sehr hübsch, aber die Riesenunterschiede zu den Modellen aus DoA2 erkennt man wohl erst auf den dritten oder vierten Blick.

Mmh, IMHO sieht man die vervielfachte Polygonmenge genau so
deutlich wie die deutlich besseren Texturen. Auch die Animationen kamen mir viel flüssiger vor. Insgesamt sieht man den Charakteren die Verbesserungen deutlich an - und vor den Texturen würde die PS2 kapitulieren müssen.

Im Netzwerkmodus macht Halo unglaublich viel Spass, eine richtige Offenbarung, so wie A.v.F. es darstellte ist es nicht.

Tja, das ist der Vorteil, wenn man gegen die Programmierer spielen kann, die einem die ganzen Feinheiten vorführen können ;)
Der Multiplayer-Modus ist eine Offenbarung :)

Anders sieht es da im 2-Spieler-Modus aus. Ich habe 2 Typen zugesehen, die so ein Level wählten, wo die Aliens zuerst ihre Raumschiffe landeten. Als das geschah, traute ich meinen Augen kaum: Die Framerate war gar nicht mehr als solche zu bezeichnen, das Spiel fror fast ein...so viel zum Thema "konstante 30fps"

Ich kenne die Stelle jetzt nicht nicht. Ich wurde bisher nur Zeuge vereinzelter Framerate-Einbrüche im 4-Spieler-Splitscreen. Vielleicht war das gerade ein "Savepoint", bei dem wirklich für ein Bruchteil einer Sekunde das Spiel komplett anhält.

kein Schadensmodell (das gibt es nur im 2P-Modus....WARUM?)

Das Schadensmodell gibt es auch in Einspieler-Modus.

Dieses Spiel habe ich nur ein paar Sekunden gespielt, mehr hätte ich nicht verkraftet. Das Spiel ist so was von dunkel, man erkennt fast NICHTS.


Dann hast du einen schlechten Fernseher erwischt. Munch kann man wahrlich nicht als dunkel bezeichnen.

Es war zwar nur eine kleine Passage, aber auch so gibt es genug zu meckern, in erster Linie die Steuerung.

Kompetente Kritik an der Steuerung nach wenigen Sekunden des Spielen. Das wage ich zu bezweifeln


BTW: Lass mich raten: Fusion Frenzy hast du nicht wirklich im Mehrspielermodus gezockt, oder ?
 
Zu Veils Verteidigung muß man sagen, dass er auch bei PS2-Spielen einen eher seltsamen Geschmack hat....;)
 
eigentlich wollte ich mich zu diesem "objektiven" posting
nicht äussern, aber auf das muss ich doch schnell eingehen:

Die Autos steueren sich wie Panzer (nur dass sie eben etwas schneller sind)!

:lol: du willst somit sagen, dass die leute von bizzare creation
die steurung gegenüber der dreamcast version verschlechtert
haben??? :breit: :lol:
 
In der jetzigen Situation würde ich für die Xbox maximal ein Drittel des Preises in Europa hinlegen.

Aber die PS2 hast du gleich zum Launch gekauft oder !?
 
Original geschrieben von TheAL
Zu Veils Verteidigung muß man sagen, dass er auch bei PS2-Spielen einen eher seltsamen Geschmack hat....;)

He, halt, ich will auch nicht gegen Veils Spielgeschmack wettern. Ich habe nur einige Sachen erwähnt, die ich anders sehe.

Veil mag die Box nicht ? Ist mir eigentlich schnurz. Ich finde die Spiele, die ich bisher angezockt und gesehen habe, so gut, dass ich meine Kaufabsichten nicht ändern muss. ;)
 
Original geschrieben von GameMania
:lol: du willst somit sagen, dass die leute von bizzare creation
die steurung gegenüber der dreamcast version verschlechtert
haben??? :breit: :lol:

nee, nur dass er schlicht und einfach nicht mit Rennspielen umgehen kann. Was er aber auch zugibt, wie ich schon sagte, denkt dran dass es Veil ist der das hier schreibt;)
 
Hehe, mußt du mehr Krafttraining machen

Wie altruistisch von MS, ein komplettes Fitnesspaket :D


Mmh, IMHO sieht man die vervielfachte Polygonmenge genau so
deutlich wie die deutlich besseren Texturen. Auch die Animationen kamen mir viel flüssiger vor. Insgesamt sieht man den Charakteren die Verbesserungen deutlich an - und vor den Texturen würde die PS2 kapitulieren müssen.

Die Texturen sind etwas schärfer, aber das ist auf den ersten Blick auch schon alles.

Tja, das ist der Vorteil, wenn man gegen die Programmierer spielen kann, die einem die ganzen Feinheiten vorführen können Der Multiplayer-Modus ist eine Offenbarung

Uh gegen den Programmierer....wären die Slowdowns aufgetreten, hätte er sicher von einmaliger Fehlpressung gesprochen und du hättest es geglaubt...


Ich kenne die Stelle jetzt nicht nicht. Ich wurde bisher nur Zeuge vereinzelter Framerate-Einbrüche im 4-Spieler-Splitscreen. Vielleicht war das gerade ein "Savepoint", bei dem wirklich für ein Bruchteil einer Sekunde das Spiel komplett anhält.

Na ja, komplett anhalten...es dürften 5 bis max. 8 fps gewesen sein, für 2-3 Sekunden... oder etwas länger...

Das Schadensmodell gibt es auch in Einspieler-Modus.

Bedingt durch die Steuerung bin ich gegen 4 Autos gefahren und gegen 15 Wände. Das Auto hatte keine einzige Beule.

Dann hast du einen schlechten Fernseher erwischt. Munch kann man wahrlich nicht asl dunkel bezeichnen.

Der Fernseher war ok, aber die Passage war so schlecht zu erkennen, dass ich die Spielfigur aus den Augen verloren hatte und nicht wusste, ob der jetzt in Dunkelheit oder eine Wand verschwunden ist...

Kompetente Kritik an der Steuerung nach wenigen Sekunden des Spielen. Das wage ich zu bezweifeln

Wenn man 10 Sekunden suchen muss, nur um überhaupt das richtige Steuerkreuz zu finden, ist das schon traurig...
 
Original geschrieben von A.v.F.


He, halt, ich will auch nicht gegen Veils Spielgeschmack wettern. Ich habe nur einige Sachen erwähnt, die ich anders sehe.

Dich hab ich eigentlich gar nich so gemeint.

Veil mag die Box nicht ? Ist mir eigentlich schnurz. Ich finde die Spiele, die ich bisher angezockt und gesehen habe, so gut, dass ich meine Kaufabsichten nicht ändern muss. ;)

Pöh, das Ding kauf ich blind:)
 
Original geschrieben von Bronson
In der jetzigen Situation würde ich für die Xbox maximal ein Drittel des Preises in Europa hinlegen.

Aber die PS2 hast du gleich zum Launch gekauft oder !?

War eben zu ungeduldig, um auf Heiligabend zu warten...
 
Original geschrieben von TheAL
Zu Veils Verteidigung muß man sagen, dass er auch bei PS2-Spielen einen eher seltsamen Geschmack hat....;)

Ja, Beat´em ups sind ja sooooo was ungewöhnliches....entschuldige, dass ich nicht geschrieben habe, dass alle Spiele das Nonplusultra in meinem Leben darstellen.
 
Original geschrieben von Bronson


Hach habe ich doch gewußt !:rolleyes: :D

Na ja, das eine gute Beat´em up damals war mir lieber, als das jetzige zusammen mit einem netten, jedoch nicht perfekten Ego-Shooter und einem mittelmässigen Rennspiel. Und natürlich einem Substandard-Jump and Run.

Btw: Von den Menschenmassen um DoA3 war einiges an Kritik zu hören, der häufigste Satz war "Genauso, wie auf der PS2" gefolgt von "Eh dasselbe, wie beim 2.Teil
 
Original geschrieben von Veil


Na ja, das eine gute Beat´em up damals war mir lieber, als das jetzige zusammen mit einem netten, jedoch nicht perfekten Ego-Shooter und einem mittelmässigen Rennspiel. Und natürlich einem Substandard-Jump and Run.

Btw: Von den Menschenmassen um DoA3 war einiges an Kritik zu hören, der häufigste Satz war "Genauso, wie auf der PS2" gefolgt von "Eh dasselbe, wie beim 2.Teil


Seltsam, die Gamestar war begeistert von den Spielen , genauso Heinrich Lenhardt und die PC Games von Halo !
 
Original geschrieben von Bronson



Seltsam, die Gamestar war begeistert von den Spielen , genauso Heinrich Lenhardt und die PC Games von Halo !

Erklär mir mal, wie gut sich Gamestar mit den Veränderungen von DoA3 gegenüber DoA2 auskennen kann...die haben ein paar schlecht gegrabbte Screenshots gesehen und haben ihr Urteil gefällt.
 
Dumm nur, dass andere Multiplattformmagazine a la IGN, Core, Gaming Age u.a. ähnliches behaupten und die Grafik von DoA3 in den Himmel loben.
 
Original geschrieben von A.v.F.
Dumm nur, dass andere Multiplattformmagazine a la IGN, Core, Gaming Age u.a. ähnliches behaupten und die Grafik von DoA3 in den Himmel loben.

An den Arenen gibt es beileibe nichts auszusetzen, die Charaktere haben aber keinen grossen Sprung gemacht (was ja auch nicht möglich ist in der Entwicklungszeit).
 
die characktere find ich auch nich grossartig anders.
ich dnek mal ´was das angeht wird Projekt K-x wohl eher neue massstäbe setzten.

ansonsten beachte ich diese beitrag nich weiter. ich WIES EINFACH das der kasten besser ist :D

*dasallesnichglaubenwill*
 
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