• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Skylanders Franchise

Hol dir das lieber nicht - der erste Teil soll noch nicht so ausgereift sein fair. Würde direkt mit dem aktuellen einsteigen.

Die physischen figuren sind aber echt nur da, um den sammeltrieb anzutriggern, oder?
Welchen sinn macht es, dass man den speicherstand auf der figur hat und mitnehmen kann? Gibts ne grossartige multiplayer komponente?

Es sieht in gameplayvideos sehr spassig aus und reizt mich total, aber als absoluter anti-sammler weiss ich echt nicht wie sinnvoll das für mich ist...

Ich muss mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass Blastermitglieder, die z.B. bei Forza 5 Microtransactions aufs Schärfste kritisieren, obwohl diese nicht Pflicht sind, bei diesem Spiel Makrotransactions abfeiern. :confused: Mag ja Spaß machen und man bekommt mehr oder minder hochwertige Figuren (naja, habe sie mir im Saturn mal angeschaut... :shake: ), aber ich finde es einfach merkwürdig, dass man die Pflicht zu kaufen hier nicht kritisiert und verflucht. Ohne die richtigen Figuren bleiben einem große Bereiche des Spiels verwehrt. Es gibt keine Möglichkeit, diese durch Können oder Ausdauer freizuspielen. Oder bin ich da falsch informiert?

Think about it! :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig. Ich bin deswegen auch pro Microtransactions, solange sie nicht auf einen sowieso hohen VK draufgeschlagen werden. :znaika:

Aus Sicht von Lukas würde ich das Spiel verteufeln. Allerdings bin ich eher der Sammler, die Figuren sind also für mich eher positiv als negativ zu sehen. Die passen dann gut neben mein Lego und meine Collectors Editions. Daher macht es für mich einen riesen Unterschied, ob ich 10€ für ein DD Auto ausgebe, oder für eine Figur, die ich ins Regal stellen UND im Spiel verwenden kann.

Ich kauf zum Teil sogar (wenn echt megagünstig) Retail Spiele nochmal fürs Regal! :D

Ich muss mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass Blastermitglieder, die z.B. bei Forza 5 Microtransactions aufs Schärfste kritisieren, obwohl diese nicht Pflicht sind, bei diesem Spiel Makrotransactions abfeiern. :confused: Mag ja Spaß machen und man bekommt mehr oder minder hochwertige Figuren (naja, habe sie mir im Saturn mal angeschaut... :shake: ), aber ich finde es einfach merkwürdig, dass man die Pflicht zu kaufen hier nicht kritisiert und verflucht. Ohne die richtigen Figuren bleiben einem große Bereiche des Spiels verwehrt. Es gibt keine Möglichkeit, diese durch Können oder Ausdauer freizuspielen. Oder bin ich da falsch informiert?

Think about it! :znaika:

Ganz anderer Spielansatz - die Notwendigkeit der Figuren ist offensichtlich und Basis des Spielprinzips, analog zu Trading Card Games oder Living Card Games. Kann man natürlich trotzdem kritisieren, die Preise sind nicht ohne (und auch keine Microtransactions btw.), dafür stimmt aber auch die Qualität der Figuren, mir gefallen z.B. die Lightcore Versionen - sind einfach schön gemacht. Das Spiel kann man auch ohne alle Figuren btw. problemlos durchspielen - nur der Zugang zu einzelnen Swap Zones (Minispiele bzw. sehr kleine, abgegrenzte Bereiche) oder Kisten fehlt. Wer alles ausreizen möchte muss halt von jedem Element / Typ mindestens eine verfügbar haben - die Mehrkosten sind nicht ohne, gibt auch 2 Sets mit neuen Spielzonen. Es scheint auch einiges nebenher zu bieten, bisher kam eigentlich immer wieder was dazu - heute z.B. Angel Minispiel (klassischer MMO Timesink), Arena Kämpfe, die Figuren lassen sich hochleveln etc. Gut gemacht durch die Erweiterung Schritt für Schritt.

Aber zum Spiel an sich noch mal - wer damit kein Problem hat: Es funktioniert wirklich sehr gut und ist liebevoll gemacht, der Große ist mittlerweile in der 2 Zone angekommen und hat einfach zusammen mit mir seinen Spass daran. Sammeltrieb ist natürlich geweckt, wird von meiner Seite aus aber auch etwas eingedämmt - werde wohl ab und wann eine Figur mitbringen und gucken wie es läuft.

Von mir gibt es weiterhin ganz klar eine Spielempfehlung.

Hab mit Spyro jetzt auch mal angefangen. Ist anfangs sehr kindlich und einfach. Allerdings direkt mal eine Herausforderung gespielt, da hat man 3min Zeit und das war sehr knapp, habs nich geschafft :D

Leider kann man den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen, sonst hätt ich direkt auf schwer gestellt. Aber ich hab die dumpfe Vermutung, das ist wie bei Pokemon und die Serie wächst mit seinem Publikum. Die Komplexität zieht ergo noch an und dann mit den weiteren Teilen umso mehr. Das bestätigte ja thething auch schon indirekt.

Gefällt mir bisher sehr gut und die Figuren find ich auch gut :)

BTW find ich die Reichweite des Portals etwas schwach :( Nich mal knapp 2m schafft es. Muss per Verlängerung den Empfänger vorn an der PS3 auf den Boden legen. :(

Bei unserem LG TV ist ein Skylanders Pack dabei mit dem man wohl mit der Magic Remote zocken kann. Im Paket sind 3 ganz normale Skylanders Figuren von Spyros Adventure. Kann ich die auch für Swap Force nutzen?

Bei unserem LG TV ist ein Skylanders Pack dabei mit dem man wohl mit der Magic Remote zocken kann. Im Paket sind 3 ganz normale Skylanders Figuren von Spyros Adventure. Kann ich die auch für Swap Force nutzen?

Soweit ich das - dank Sohnemann - überblicke: Es gibt zwei Arten von Portal. Einmal das von Spyro und Giants und das neue von Swap Force. Auf dem neuen Portal funktionieren die Figuren aller bisherigen Editions. Aber SF-Figuren laufen nicht auf dem alten Portal.

Nach Weihnachten weiß ich mehr. :D

Gutes Geschenk :znaika:

Müsste auch stimmen lt. meiner Kurzrecherche. Auf dem neuen Portal kann man alle Figuren benutzen. Swap Force kommt irgendwann ins Haus, dann war das LG-Pack ja doch nicht ganz ohne Wert ;)

Wobei man irgendwie direkt Bock bekommt, wenn man die Figuren sieht. Anscheinend habe ich sogar eine recht rare Figur dabei. :love:

Immer abwärtskompatibel - kann übrigens weiter hin bestätigen das ich von dem Spiel total begeistert bin und es echt Spass macht dem Kleinen zuzuschauen. Es ist durch die Bank gut designed und hat ein paar nette Rätsel mit dabei. Sind jetzt aktuell auch im letzten Levelbereich.

Nachdem alle hier so begeistert sind und ich erfahren habe, dass der Scheiß tatsächlich auf seinem Wunschzettel steht, bekommt mein Patenkind so ein Swap Force Startset für die Wii vom Lieblingsonkel.

Habe es nun auch. Wie ist das mit den Klassen bei Swap Force? Gibt ja 8 Stück. Wenn ich eine Figur aus jeder Klasse habe, komme ich dann überall hin?

Zurück
Oben