• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

sind hier alle zu frieden mit eine ps2

Original geschrieben von Arthur
oder will jemand verkaufen und xbox oder cube hollen,oder seit ihr alle zufrieden mit ps2 für mich ist sie sehr gute console egal ob die grafik schlechter ist als cube oder xbox ich bleib bei ps2!:mf: :anim::anim: :anim: :anim:

Hi,

also ich mit der PS2 im Moment jedenfalls TOP zufrieden. Seit gestern habe ich MotoGP2 und das Spiel rockt einfach nur. Da isses mir egal ob nun da diese eine Textur besser ist oder hier eine Spiegelung mehr oder was auch immer. Bei dem hohen Tempo fällt es eh nicht auf. Klar, wenn man im Schneckentempo rumpfeift dann sieht man natürlich unterschiede, aber wer kauft sich eine Konsole nur um die Mängel auszutesten?

Und das ist der Fehler von vielen, vielleicht auch von mir. Man wird viel zu pingelig, man hockt sich schon fast mit der Lupe vorm Fernseher um überhaupt gravierendere Unterschiede festzustellen. Ich spiele hier in ca. 1.5m Entfernung mit der PS2 und es schaut einfach fantastisch aus. Egal ob GT3, MotoGP2 oder Jak&Daxter oder jedes andere Game. Es macht riesig Spass. Und zudem ist der Preis speziell der XBox zu hoch. Obwohl ich meine Meinung gegenüber PGR relativieren muss. Bei uns im Media Markt ist es zappenduster. War gestern in eine anderen MM und da war es richtig schön hell. Da wirkte es schon ganz anderst. Aber deswegen 70 Euro? Da reuen mich schon immer jedesmal die 59 Euro für ein PS2 Game.

Es ist alles zu überlegen... Zudem ich einen sehr guten Gutschein habe, der einen XBox Kauf für mich sehr verlockend machen würde, vorallem schon alleine wegen RSC, da sieht einfach traumhaft aus. Und ich als Rennspielfreak...
Aber ich hoffe das ich widerstehen kann. Vielleicht kann ich solange warten, das mein Gutschein 1:1 mal aufgeht. Mit der PS2 Software ist man eh lange genug erstmal noch eingedeckt finde ich.

Anfangs vom GameCube sehr angetan, habe ich mittlerweile wieder etwas Abstand gewonnen. Ich warte erstmal ab wie der sich entwickelt.

nun zu dem argument das es viele mittelmaessige spiele bei der ps2 gibt, da stimme ich vollkommen zu, bei so einer palette unausweichlich. sehe darin auch kein problem da ich daran glaube dass ein paar dann ihre meinung ueber spiele ja dann posten. aber ich sage mal wer garantiert dir dass es nicht auch beim cube oder bei der X-box so sein wird. ausserdem muss man bedenken das grade die spielehersteller darauf aus sind ihre produkte auf ner neuen plattform an den mann zu bringen ungeachtet ob es ein top spielehersteller ist oder ein lausiger. letzten endes glaube ich dass dann auch lausige spielehersteller spiele fuer den cube und der x box herstellen werden wenn sie genug kohle bieten um dann ihre titel auf dieser plattform zu releasen. ich glaube in der hinsicht wird es allen konsolen gleich gehen. und davon auszugehen das die companies auf das wohl der spieler immer erpicht sind , indem sie auf die softwarehersteller ein genaues auge werfen, finde ich doch allzu optimistisch. sicher bei der anfangsphase achten sie schon wer titel herstellt, keine frage, aber wenn mal ein jahr vergangen ist schalten die wieder auf geldmache und das ist realistisch. wie wir wissen regiert geld die welt.

ich hab meine PS2 letztes Weihnachten verkauft:

-weil ich nicht ganz überzeugt war von der
Software (Grafik,Spielebarkeit etc.)
-weil die PS2 nicht optimal meine
Lieblingsgenre absteckt!
-weil ich finanziell nur eine Top Konsole
(X-Box :D )mit dementsprechender Software
unterhalten kann!
-die Zweitkonsole auf jeden Fall der Cube
wird!;)

Ja ich bin sehr zufrieden mit meiner PS2. GC und XBOX sind mir erstmal egal. Und auf die Grafik kommt es mir eh nicht an. An Spielen gesehen bleibt die PS2 der Sieger. Und Software sells Hardware.

Ja ich bin eigentlich zufrieden.

Die PS2 hat mir das gebracht was ich erwartet habe --> Dieses Phänomen nennt sich Spielspaß. Vielleicht für einige Leute hier ein unbekannter Begriff aber egal :D

Natürlich muss ich eingestehen das es mich bei den anderen beiden Konsolen auch in den Fingern juckt. Klar ist, die XBox wird rulen. Aber zu welchem Preis? Da bleib ich lieber bei meiner PS2. Verkaufen würde ich eh nie eine Konsole :) Bin nicht so der Typ "a oder b" sondern eher "A und B und C" :D

Es lässt sich natürlich nicht abstreiten das die PS2 viele Gurkenspiele zu bieten hat. Aber dafür gibt es ja uns hier oder auch PS2-Seiten (nein ich mache keine Werbung für ps2-player.de, wie kommt ihr nur darauf :D ).

Auch wenn sie ja nicht ganz billig ist, aber alleine für THPS3 hat sich die Anschaffung der PS2 schon gelohnt. Sega zum Beispiel hat bei mir doch eher das Spielhallenimage, auch wenn es nicht nur Arcade-Games auf der Konsole gibt.
So ein Hand-Held (nicht Du Rene :D) kommt für mich auch nicht mehr in Frage, Nintendo hat bei mir seit dem N64 verschissen, die XBox ist sicher interessant, aber da bleibe ich doch lieber beim PC.

1. Ich habe bei Ebay genug dafür bekommen ! :)
2. Irgendwann wird auch MGSX kommen ! ;) M$ verhandelt noch mit Square , die geben nicht so schnell auf ! :D
3. Tekken 4 braucht keine Sau :D und VF4 ist nicht PS2 exclusiv !

--------------------------------------------------------------------
Zu 1.
Schön für dich.

Zu 2.
Ja schon.Aber du musst für das Game noch eine fast 500 Euro teure Hardware kaufen.

Zu 3.
Siehe Punkt 2.

Die Zeit wird es zeigen.
Wenn MS mit den PAL Usern genauso " liebevoll " umgeht, wie bei dem angestrebten Preis hier,dann wird es mehr als schwer.
Ach Scheiss. Immer wieder häng ich mich rein. Ist doch egal. Wer der Meinung ist,sich so eine Hardware anzuschaffen , der sollte es machen. Ich finde es überteuert.

Re: Re: sind hier alle zu frieden mit eine ps2

Original geschrieben von Profi2000
Und das ist der Fehler von vielen, vielleicht auch von mir. Man wird viel zu pingelig, man hockt sich schon fast mit der Lupe vorm Fernseher um überhaupt gravierendere Unterschiede festzustellen.
und den Fehler versuche ich nicht zu machen, sondern versuche mich nur auf das Spiel zu konzentrieren und ob DAS mit im gesamten gesehen viel Fun bereitet.
Ich weiss ja auch, das allein schon die Hardware der PS-2 teilweise Mängel hat, aber damit kann und muss ich halt leben, will ich etliche Softwareperlen darauf zocken.
Ja, ich gehe momentan sogar soweit, das ich PSX-Spiele auf der PS-2 zocke , wie z.b. das mega_geniale Parodius, da interessiert mich die Grafik absolut nicht.
Das Spiel ist Fun pur.

Es ist alles zu überlegen... Zudem ich einen sehr guten Gutschein habe, der einen XBox Kauf für mich sehr verlockend machen würde,
ich könnte mir ja die Xbox kaufen, abzüglich 10% Personalrabatt im gesamten gesehen sind schon verlockend, aber....das ist mir immernoch etwas zu teuer.

Ich darf natürlich nicht den Fehler machen und div. Rennspiele darauf zocken......dann hält mich wohl nix mehr zurück.

Anfangs vom GameCube sehr angetan, habe ich mittlerweile wieder etwas Abstand gewonnen. Ich warte erstmal ab wie der sich entwickelt.

den kaufe ich mir nicht, da ich mit der PS-2 und der XBox (die wird irgendwann hier stehen) schon genug eingedeckt bin. Die Spielesoft reicht mir auf jeden Fall.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von HARTHOLZ
ich hab meine PS2 letztes Weihnachten verkauft:

-weil ich nicht ganz überzeugt war von der
Software (Grafik,Spielebarkeit etc.)
-weil die PS2 nicht optimal meine
Lieblingsgenre absteckt!
-weil ich finanziell nur eine Top Konsole
(X-Box :D )mit dementsprechender Software
unterhalten kann!
-die Zweitkonsole auf jeden Fall der Cube
wird!;)

zu Weihnachten verkauft ??? Gerade in der Weihnachtszeit kamen doch die absoluten Top-Titel für die PS-2.
Du hast Dir eine Menge Spielspass entgehen lassen.

Aber ich kann Dich verstehen, wenn Du kein Geld für eine weitere Konsole hast und rattenscharf auf die Xbox bist, dann muss man halt Einschnitte beim Zocken in Kauf nehmen.

Hast Du die Xbox nun als Import oder wartest Du den Pal-Start ab ?
(weil die Import-XBox-Spiele ja günstiger sein sollen als die Pal)
Gruss
Ralle

Also ich bin mit meiner PS2 sehr zufrieden!

Sie ist das universelle Gerät für mich. Irgendwo ist nun mal mein Platz unter dem Fernseher begrenzt - und da ist es für mich wichtig, dass die PS2 auch die alten PSX Spiele "frisst" (und das noch in bessere Qualität!).

Sie ist gleichzeitig mein DVD-Player - und das in sehr guter Qualität!

Natürlich ärgere ich mich immer wieder über Kanten und Flimmern. Zu Anfang dachte ich auch fast: Na, war das die richtige Entscheidung, kann der Kasten überhaupt gute Texturen und Grafik ohne Flimmern. Schafft sie überhaupt den DC-Standard?

Und dann ging es auf einmal los:

Vom DC wurden gute Spiele mit guten Texturen 1-1 übernommen wie RE CV, Crazy Taxi, Ecco und jetzt neu Head Hunter. Schonmal kein Problem.

Es kamen Knaller raus wie JAK &DAXTER, DEVIL MAY CRY, MGS 2, ICO usw. usf, die das Potential schon gut erahnen lassen - aber manchmal noch Reste der Programmierprobleme erkennen lassen.

Tja, und dann gibt es Titel, die dann zeigen, was Sache ist, wenn man die Programmierung versteht wie Quake III (Super-Texturen, keine Treppen, kein Flimmern, rasend schnell) oder Twisted Metal Black.

Und die Entwicklung geht weiter. Ich habe gestern die Demo von Ace Combar IV gesehen und war SEHR beeindruckt. Null Flimmern, rasend schnell, Super Grafik.

Und dann DAS Überspiel, das zeigt, dass man wirklich den "Grafikkampf" gegen XBox oder Gamecube nicht sofort als verloren geben sollte (auch die kochen nur mit Wasser):

Ich habe gestern das erste Mal die Vollversion von Baldurs Gate Dark Alliance gesehen! Die bekannte Demo ist nichts!!!

Diese Texturen, diese Lichteffekte, diese superflüssige Grafik in 60 fps, KEIN Treppchen, KEIN Flimmern, Reinzoomen der Kamera von der Obenaufsicht in 3D - immer noch völlig flacker- und kantenfrei!

Bei dem Spiel meint man, eine andere Hardware vor sich zu haben. Die Grafik sieht aus wie ein PC in höchster Auflösung, allerdings hätte ein PC mit den Lichteffekten Probleme. DIABOLO II wird mit diesem Spiel von der PS2 ganz klar getoppt!

Einer schöner Ausblick auf die Dinge, die noch kommen werden...

Ja, ich bin sehr zufrieden mit der PS2!

Original geschrieben von ralfgebert

zu Weihnachten verkauft ??? Gerade in der Weihnachtszeit kamen doch die absoluten Top-Titel für die PS-2.
Du hast Dir eine Menge Spielspass entgehen lassen.

Aber ich kann Dich verstehen, wenn Du kein Geld für eine weitere Konsole hast und rattenscharf auf die Xbox bist, dann muss man halt Einschnitte beim Zocken in Kauf nehmen.

Hast Du die Xbox nun als Import oder wartest Du den Pal-Start ab ?
(weil die Import-XBox-Spiele ja günstiger sein sollen als die Pal)
Gruss
Ralle

was mich vor Weihnachten extrem auf den Senkel
gegangen ist war das HALF LIFE für die PS2!

ich wollte unbedingt diese Konsolenversion...
aber zuerst wurde groß angekündigt, daß diese
Version einen genialen Multiplayer Modus bekäme
mit mind. 6 zuschaltbaren Bots und und und...

nach und nach wurde immer mehr entfernt...
bis zum Schluß der Splitscreen Modus ...nur
noch für 2 Spieler begrenzt war ...bzw. übrig-
blieb....und genau hier macht sich meiner Meinung
die begrenzte Hardware der PS2 bemerkbar!
wieso funktioniert Perfect Dark mit 4 Spielern
und zugelich 8 Bots?
und dann 60 Euro verlangen ????tut mir leid Sony

das ware ein Auslöser!ich könnt noch ein paar
aufzählen..

in diesem Genre denke ich bei der Box besser
aufgehoben?ich bin einer der halt gerne Ego-
Shooter auf Konsolen zockt!

:D

ich hol mir die Box zum Pal Start...und HALO:D
und später auf jeden Fall den CUBE!

Original geschrieben von Terminator
Also ich bin mit meiner PS2 sehr zufrieden!

Es kamen Knaller raus wie JAK &DAXTER, DEVIL MAY CRY, MGS 2, ICO usw. usf, die das Potential schon gut erahnen lassen - aber manchmal noch Reste der Programmierprobleme erkennen lassen.

Tja, und dann gibt es Titel, die dann zeigen, was Sache ist, wenn man die Programmierung versteht wie Quake III (Super-Texturen, keine Treppen, kein Flimmern, rasend schnell) oder Twisted Metal Black.

U

du willst doch echt nicht behaupten das ps2 - quake 3 besser aussieht als DMC oder jak @ dexter
:lol: ;)

die disskusion ps2 o. xbox o. auch cube ist überflüssig jeder weiss doch das die ps2 besser als der rest ist ps2 forever xbox und cube never

Original geschrieben von area
die disskusion ps2 o. xbox o. auch cube ist überflüssig jeder weiss doch das die ps2 besser als der rest ist ps2 forever xbox und cube never

das wuerde ich nicht behaupten;)
wenn du das software angebot meinst liegst du garnicht mal soo falsch

aber was das technische teil betrifft, da sind doch der cube und die box schon 2-3 stuffen hoeher

Original geschrieben von area

Bitte nicht derartig bashen. Wenn dann etwas ausführlicher Argumentieren.

In meinen Augen ist die XBox technisch die beste Konsole. Dahinter dann der GameCube und dann die PS2. Aber mit 2-3 Stufen vorsprung der XBox gegenüber der PS2 zu beziffern halte ich für falsch.
Die Games schauen auf der PS2 auch immer mehr grandios aus und was mir besonders gefällt sind die vielen Spezialeffekte die die PS2 beherrscht. Gut, von der XBox habe ich von Spezialeffekten auch noch nichts gesehen. Aber ich meine gelesen zu haben, das die PS2 im Punkto Special-effects die Nase vorne haben wird...
Mal sehen wie es letztendlich aussehen wird.

Meine PS2 ist schon weg, mir reicht es wenn ich die Games bei meinen Bekannten noch teste um auch zu sehen was auf der noch so lauft, kann ja sein das noch ein Wunder geschieht und die Grafik noch richtig geil wird ohne flimmern und Texturarmut :D

dicimania

Von den Effekten her haben natürlich die von Dir genannten Spiele das Pre!

Aber von der absolut "glatten" Technik her ist Quake tatsächlich im Vorteil!

Bei Jax und bei DMC sieht man doch hier und da Kanten und auch hier und da zartes Flimmern. Das gibt es alles bei Quake III nicht!

Nur das habe ich gemeint!

Und wie gesagt: Bei Baldur's Gate hält man echt die Luft an. Das Spiel braucht sich vor nichts und niemanden zu verstecken - VÖLLIG EGAL auf welcher Hardware ...

Ja, auch ich bin mit der PS2 zufrieden.

Warum ich nicht sehr zufrieden bin? Ganz einfach, die schlampigen Konvertierungen gehen einem mit der Zeit echt auf den Senkel! Gutes Beispiel wäre z. B. Devil May Cry. Es ist ein verdammt cooles Game, ABER dank der frechen PAL-Anpassung wurde wieder mal eine gute Software verschandelt. Die Grafik ist genial, ABER unscharf und verwischen (merkt man bei den Buchstaben). An dieser Stelle gleich mal eine Frage, ist es bei der US-Version auch so? *was ich nicht glaube* Den bei DoA2/PAL-Version im 50 Hz-Modus ist es auch so. Sobald ich aber im 60 Hz-Modus zocke ist die Grafik genauso scharf wie die DC-Version.

Jetzt aber zu den positiven Punkten.

Meine Genres wurden bisher alle auf der PS2 abgedeckt, außer RPG's. Da warte ich momentan noch auf FFX, dazu aber später noch etwas.
Technisch gesehen bin ich von der PS2 recht begeistert. Games wie GTA3, Zone of the Enders, Devil May Cry, DoA2: Hardcore und sogar Dynasty Warriors2 zeigen was die Hardware drauf hat. Ok, ok, einige werden jetzt bestimmt meckern warum ich hier sogar das alte Game DW2 mitaufgezählt habe. Der Grund, du kannst fast 30 Leute auf einmal zamkloppen und das ist schon recht lustig. Erinnert mich auch ein bißchen an den Anfang von dem Film "Der Herr d. Ringe" wo der Herrscher von Mordor Zauron die ganzen Leute mit einem Schlag wegfetzt. :D
Und wie viele bereits schon erwähnt haben, die PS2 ist noch lange nicht am Ende! Was wir bisher gesehen haben waren wohl gerade mal nur kleine Vorgeschmäcke auf die Games in der Zukunft. Bestes Beispiel hierfür ist wohl MGS2, VF4, Tekken4, Kessen2, Dynasty Warriors3, Xenosaga, GrandiaX und FFX. Diese Games zeigen erst so richtig was die PS2 so richtig kann. Über fehlenden Spielspass und Spieleperlen brauchen wir uns also nicht zu sorgen.

Hinzu kommt bei mir noch, das ich den DVD-Player der PS2 regelmäßig nutze. Hin und wieder landet auch ein PS-One Game in der PS2. Vor kurzem haben wir erst wieder WORMS darauf gezockt. :)
Ach ja, ich habe natürlich auch eine PSX, wobei sie langsam aber sicher total verstaubt. :D

X-Box und Cube sind bei mir noch kein Thema. Box schon allein wegen dem Preis (PS2 habe ich mir auch erst für 599 DM geholt) und Cube (siehe N-64-Disaster).
Da warte ich lieber erst mal ab.

Das war also meine Meinung dazu.
Gruß
Soul

Original geschrieben von Games-Power-World
Meine PS2 ist schon weg, mir reicht es wenn ich die Games bei meinen Bekannten noch teste um auch zu sehen was auf der noch so lauft, kann ja sein das noch ein Wunder geschieht und die Grafik noch richtig geil wird ohne flimmern und Texturarmut :D

bisher habe ich noch kein absolut perfektes Spiel auf irgendeiner Konsole gesehen.
Wir sollten uns mal von dem Gedanken freimachen, das es soetwas geben wird.

Entscheidend ist doch ganz allein der persönliche Spielspass und den habe ich z.B. mit etlichen PS-2 Spielen.

Selbstverständlich freue ich mich auch auf das Erscheinen der XBox und hoffe das der XBox-Preis bis Weihnachten gesunken ist, so das ich zuschlagen kann (und natürlich dann auch die entsprechenden Rennspiele erschienen sind)

Gruss
RAlle

Original geschrieben von Soul
Meine Genres wurden bisher alle auf der PS2 abgedeckt, außer RPG's.
mein Genre wurde abgedeckt und seit Sept.01 mit Erscheinen von GT3 habe ich mir die PS-2 kaufen müssen.
Und seitdem sind soviele geile Rennspiele erschienen, ich bin total happy und mehr als zufrieden.

Und wie viele bereits schon erwähnt haben, die PS2 ist noch lange nicht am Ende! Was wir bisher gesehen haben waren wohl gerade mal nur kleine Vorgeschmäcke auf die Games in der Zukunft.
das wäre ja auch nen Dingen, denn weltweit wurde sie ja über 20.000.000 x verkauft....da dürfte der Softwarenachschub auf jeden Fall dieses Jahr noch gesichert sein.
Und wer weiss, was im Jahre 2003 noch alles so passieren und kommen wird.

Hin und wieder landet auch ein PS-One Game in der PS2. Vor kurzem haben wir erst wieder WORMS darauf gezockt. :)
Ach ja, ich habe natürlich auch eine PSX, wobei sie langsam aber sicher total verstaubt. :D
ich bin momentan auch auf den PSX-Nostalgie-Trip, habe hier
Parodius uund Lomax........die Spiele hatte ich schon vor etlichen Jahren bis zum Erbrechen gezockt uuund ich steh voll auf 2-D Jump & Runs....

X-Box und Cube sind bei mir noch kein Thema. Box schon allein wegen dem Preis (PS2 habe ich mir auch erst für 599 DM geholt) und Cube (siehe N-64-Disaster).
Da warte ich lieber erst mal ab.
ich hatte 599 DM abzüglich 10% Personalrabatt für die Kiste bezahlt, das war ein sehr guter Preis.
Die XBox ist mir heute einfach zu teuer....ich könnte sie mir leisten, aber habe meine Prinzipien und werde nicht mehr mal ebend 500 € für ne Konsole ausgeben.
Da warte ich lieber ein Weilchen, denn im Laufe der Zeit wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der XBox-Preis fallen.

Der GC interessiert mich nicht, solange dort nicht Pilotwings erscheinen wird.

Gruss
Ralle

Zurück
Oben