• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

sind hier alle zu frieden mit eine ps2

Original geschrieben von Mog
Nur meiner absolutes Lieblingsserie „NHL“ trauere ich ein wenig nach, das will ich mir auf der PS2 lieber nicht antun
:confused:
Wieso das denn nicht? Ich hab den Kauf von NHL2002 noch keine Sekunde bereut! Gerade zusammen mit Kumpels macht das Game einen Heindenspass. Auch technisch gesehen ist der Titel absolut i.O.
Sehr flüssige und schnelle Spielegrafik, eine astreine Steuerung und eine bombastische Soundkulisse dank DTS lassen so richtig Stadionatmosphäre aufkommen. Selbst die sonst eher nervigen Kommentare sind hier gut gelungen. (Vor allem Rick Amann mit seinem Kaugummideutsch ist kultig :D ). Die Pc-Version ist bis auf die höhere Auflösung mit der PS2-Version identisch, also wenn´s dir auf dem PC gefallen hat wirst du imo von der PS2-Version nicht enttäuscht werden!

So jetzt wieder On-Topic:
Ich bin mit meiner PS2 voll und ganz zufrieden, und bei den Softwareperlen der nächsten Zeit wird das auch noch lange so bleiben.

@Gandalf

na dann werde ich es wohl mal wagen und mir NHL aus der Videothek leihen. Früher hieß es immer das die KI auf der Konsolenversion nicht so gut sei.

Noch etwas zur Grafik, die schlechtere Auflösung beim spielen stört mich nicht so sehr, nur zB. im Taktik Menü von PES ist es schon nervig. Da muß man schon ganz genau hinsehen um die Zahlen und Schriften zu erkennen.

Grüße

Mog

grafik: manchmal ja (Smugglers run2, BGA, Q3, Gt3, REZ, ACE4, NBA Street,) , manchmal kotzt es mich an, dass fps nur in 25 fps mit schlechten texturen funken, oder flimmern. das entweder langsam, oder flimmerig ist eh ein problem. also insgesamt: durchwachsen!

games: yep! alles oki!

fazit: jaja, ich finde die ps2 ist preiswert, bietet durchwachsene grafik, gute games und im moment ist das die einzige alternative für mich, denn ich mag kein nintendo (ausser rare) und die xbox ist imho zu teuer. allein mein pc löst die ps2 immer mal wieder ab :)

ist ja geil wieviele da antworten.

wollte nur noch sagen, dass es letztendlich egal fuer mich ist welche konsole hardwaretechnisch besser ist, da es fuer mich am meisten darauf ankommt, dass jede konsole eine unterschiedliche spielepalette bekommt und vorallem dass sich die entwickler zeit lassen bei ihren spielen, sodass es sich lohnen wuerde eine andere konsole zu kaufen. was hardware performance angeht muss ich sagen dass der PC in diesen dingen immer vorne liegen wird, wenn wir mal bedenken das die naechste geforce wieder bald rauskommt *=)*. aber jeder der mehr plattformen hat, wird sicher wissen dass man aepfel mit birnen vergleicht, jede plattform ist gut, und die jeweils auf der plattform erscheinenden titel unterscheiden sich schon beim gameflair voneinander.

aber was mich bei den herstellern sony, MS, nitendo voll gestoert hat, ist das feature mit dem internet. ihr werdet's nicht glauben aber dieses feature muss ich allen aktuellen firmen vor die nase halten, in dem punkt haben alle im moment leere versprechungen gemacht. ich bin es leid und ihr sicher auch, dass die frimen aus marktsicheren strategien die online geschichten auslassen, was ich persoenlich sehr schade finde. also in dieser hinsicht punktet der PC sehr und auch der dreamcast, was ich erachtlich finde. vorallem haette ich dann erwartet egoshooter like CS, UT, red faction oder einfch nur RPG`s aller phantasy star online zu spielen.

also da muss ich meiler in einigen punkten zustimmen, dass es egal ist sei es microsoft oder sony usw., alle wollen ne geldkuh und die meisten halten uns fuer so bloed das hinzunehmen. es schadet nicht mit nem kritischen auge, durch die maerkte zu gehen und single minded players gehen sowieso in eine sackgasse mit der nur "one brand only" einstellung.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der PS2. Ich habe sie für 599 DM gekauft. Das ist sie wert. Das die neuen Kisten besser sind ist ja wohl selbstverständlich. Das muss ja so sein.
Aber wenn einer denkt,das MS mit einer 479 € teuren und noch teureren Spielen hier im PAL Land den Markt aufräumt,der täuscht sich.
Ich denke das wird erst kommen wenn der Preis auf 599 DM fällt. Und das wird er definitiv.
Spätestens Weihnachten kostet sie nur noch 699 DM , oder 300 €.

Vorher ist dieses Gerät für mich kein Thema.Schon gar nicht was ich da auf den Demokonsolen sehe. Das ist grauslich.
Der Cube ist interessant,weil ich schon seit NES Zeiten ZELDA Fan bin. Mal sehen wie das sich entwickelt. Auf jeden Fall auch nicht zum Launch.

Bin nicht mehr so dumm wie früher.

PS2 ist für mich noch eine gute Wahl.Seit gestern hab ich REZ. Das ist ja wohl der Hammer. Das erinnert mich an die gute alte TEMPEST 2000 Zeit.

Also mittlerweile finde ich die PS2 schon tauglich.

Spiele wie Jak and Daxter, GT3 GTA3 usw.. zeigen was die Kiste kann und dié Games machen einfach Fun. Andererseits bin ich auch stinksauer das manche Spiele immernoch zum kotzen aussehen! Da wäre Wipeout Fusion das aktuellste Beispiel. Schade um das Spiel, hatte mich gerfeut aber so will ich es nicht haben.

Und an alle die sie verkaufen wollen:

Selber Schuld!

1. Bekommt man wenig dafür
2. Kommen Knaller wie MGS2 und FFX bzw. FFXI bald raus.
3. Tekken 4 und VF4

ALso es kommen noch ziemlich geile Games, da werden die neuen Konsolen erstmal nicht mithalten können, und solange bleibt die Kiste hier.

Denn VF4 mit Tekken4, möchte ich bestimmt nicht gegen ein DOA3 tauschen oder ein PG gegen ein GT3...

Mag sein das die Spiele von der Box (wenn sie nicht total floppt) und vom Cube mal deutlich besser sind (naja, Rogue LEader ist schon saugeil) , aber momentan bleibt die PS2 noch die beste Konsole!

Bin also im großen und ganzen bis auf diese Grafikschwächen zufrieden.

Und ich würde mir jederzeit wieder eine für 300€ holen bzw. wird sie eh billliger wenn der Cube draußen ist, oder auch schon die Box!

Robi_Cool

Ich bin mit der PS2 ziemlich unzufrieden. Kickt einfach nicht genug.

Hoffe das wird sich mit VF4, MGS2, FFR10+11 ändern, sonst steht sie echt nur bei mir rum und setzt Staub an. Allein GT3 und GTA3 fand ich bis jetzt super. Und das liegt nicht daran, dass ich zu wenig Spiele gekauft oder getestet habe.

Original geschrieben von RobRoy

Und an alle die sie verkaufen wollen:

Selber Schuld!

1. Bekommt man wenig dafür
2. Kommen Knaller wie MGS2 und FFX bzw. FFXI bald raus.
3. Tekken 4 und VF4

1. Ich habe bei Ebay genug dafür bekommen ! :)
2. Irgendwann wird auch MGSX kommen ! ;) M$ verhandelt noch mit Square , die geben nicht so schnell auf ! :D
3. Tekken 4 braucht keine Sau :D und VF4 ist nicht PS2 exclusiv !

Denn VF4 mit Tekken4, möchte ich bestimmt nicht gegen ein DOA3 tauschen oder ein PG gegen ein GT3...
Robi_Cool

DOA3 gegen Tekken4 würde ich sofort eintauschen !:lol: :D
PGR auch , schon alleine deswegen weil man sich seine eigenen Tracks draufmachen kann ! :D

Den Erfolg einer Konsole bestimmt nicht allein die Konsole!!

Das Paket - Konsole Software DVD - muß passen - und hier hat die PS 2 derzeit eindeutig die Nase vorn.

Original geschrieben von ernie
Den Erfolg einer Konsole bestimmt nicht allein die Konsole!!

Das Paket - Konsole Software DVD - muß passen - und hier hat die PS 2 derzeit eindeutig die Nase vorn.

danach hat er nun wirklich nicht gefragt, also bitte beim Thema bleiben, betrifft auch diverse Konsolenkriege. Bin doch ma gespannt ob wir so ein heikles Thema durchziehen können ohne dass es zu einem Konsolenkrieg verkommt...

Ich bin nicht zufrieden mit der PS2, weil mich keines meiner Spiele (GT3, GTA 3, Lotus Challenge, XG3, BGDA, Jak & Daxter, PES) bisher in ähnlicher Weise zufriedengestellt hat, wie es z.B. bei einem Großteil der DC-Titel der Fall war.

Fast alle Titel kränkeln an einem (von mir als schwerwiegend empfundenen) grafischen Problem, ist dies in wenigen Fällen nicht der Fall (BG, J&D), kommen spielerische Schwächen zum Zuge. Insgesamt ist Extreme G 3 mein imo bester PS2-Titel und das will schon einiges heißen.

Ich werde u.a. deshalb meine PS2 bis zum Xbox-Launch verkaufen. Abgesehen von den pben genannten Punkten fehlt mir einfach die Zeit zum Zocken sovieler Konsolen und das liebe (Xbox-) Geld muss auch irgendwie reinkommen. Der Cube steht ca. Weihnachten 2002 ebenfalls noch auf dem Programm.

Bereuen werde ich meinen PS2-Verkauf voraussichtlich nur bei Erscheinen von MoH Frontline und Stuntman. Aber Umsetzungen sind ja in diesen Fällen alles andere als ausgschlossen.

...habe die PS2 erst seit ein paar Wochen und bin mehr als zufrieden. Es gibt wirklich viele Software-Perlen, die auf den neuen Konsolen erstmal erscheinen müssen. Und ja, ich kaufe mir auch noch die Xbox und den GC... einfach weil es Spaß macht.

Fakt ist natürlich: Die Xbox z.B. sticht die PS2 in grafischer Hinsicht aus.

Fakt ist aber auch: Die Unterschiede in der Grafik sind nicht so groß, dass es keinen Spaß mehr macht mit der PS2 zu spielen (und die PS2 hat sowieso noch Potential in dieser Hinsicht).

Einige von Euch spielen ja auch schon seit den 80'ern: Ich kann mich noch genau erinnern: Als ich mit meinem Bruder den Amiga hatte, hatte ich keine Lust mehr am 64er zu zocken. Aber da war der technische Unterschied auch enorm.

Also Xbox und GC werden imo erfolgreich. Aber die PS2 ist *jetzt schon* extrem erfolgreich und das wird uns noch einige Softwareperlen sichern, die den Vergleich mit Xbox und GC standhalten werden. :D

Gruß,
Franky

Abgesehen von den pben genannten Punkten fehlt mir einfach die Zeit zum Zocken sovieler Konsolen und das liebe (Xbox-) Geld muss auch irgendwie reinkommen.

Das ist auch meine Meinung ! :)

Original geschrieben von TheAL
Bin doch ma gespannt ob wir so ein heikles Thema durchziehen können ohne dass es zu einem Konsolenkrieg verkommt...

Also bis jetzt läufts doch ganz gut finde ich...

Zum Thema: Also ich bin auch mit meiner PS2 zufrieden, momentan siehts ziemlich düster bei mir unterm Kopfkissen aus, da muss ich wohl noch ne ganze Zeit in die Röhre gucken, aber ich habe wirklich schon eine Menge Games im Kopf, die ich mir sofort kaufen würde, wenn ich entsprechend viel Geld übrig hätte. Soll heißen das die Spieleauswahl so langsam richtig nett wird. Grafisch gabs und gibt es natürlich immernoch viele Enttäuschungen, aber es gibt auch mehr und mehr positive Überraschungen (Jak&Daxter z.B.), und ich denke, bis zum Ende der PS2-Ära werden noch viele Perlen kommen.

So im Rückblick muss ich aber sagen, dass ich wohl so schnell keine Konsole mehr zum Launch kaufen würde, denn das Softwareangebot war ja dem Hype nicht nur "nicht gewachsen", nein im Endeffekt habe ich auf meine Must-Haves teilweise über 1 Jahr gewartet (MGS2, wipEout Fusion, FF10, GT3 - naja da wars nicht soo lang).....und das hat mir seinerzeit echt zu denken gegeben, weil mich Sony dafür auch um 300DM mehr abgerippt hat, das muss ich einfach mal so sagen, denn DVD-Player, SSX und TTT waren die 500DM (300DM Konsole und 200DM für die beiden Games) zu dem Zeitpunkt nicht wert.

Abschließend will ich aber nochmal betonen das die PS2 mittlerweile ne echt gute Partie geworden ist, vor allem weil jetzt ja langsam auch 60Hz im PS2-Lager in Mode kommt etc.

.....Auf ein fröhliches Zocken, egal auf welchem System! :cool:

Original geschrieben von Franky
Fakt ist natürlich: Die Xbox z.B. sticht die PS2 in grafischer Hinsicht aus.
yep

Fakt ist aber auch: Die Unterschiede in der Grafik sind nicht so groß, dass es keinen Spaß mehr macht mit der PS2 zu spielen (und die PS2 hat sowieso noch Potential in dieser Hinsicht).
ganz meine Meinung

Einige von Euch spielen ja auch schon seit den 80'ern: Ich kann mich noch genau erinnern: Als ich mit meinem Bruder den Amiga hatte, hatte ich keine Lust mehr am 64er zu zocken. Aber da war der technische Unterschied auch enorm.
:eek: Dem Vergleich kann ich so nicht ganz zustimmen. Wenn schon dann Atari ST <---> Amiga. Das spiegelt im Vergleich wohl eher den technischen Unterschied unserer zwei geliebten Konsolenbabys wieder. ;)

Also Xbox und GC werden imo erfolgreich. Aber die PS2 ist *jetzt schon* extrem erfolgreich und das wird uns noch einige Softwareperlen sichern, die den Vergleich mit Xbox und GC standhalten werden. :D

Denke ich auch.

Ich habe nun wirklich schon viele PS2-Spiele gespielt(die meisten aus der Videothek ausgeborgt), aber vollkommen zufrieden kann man nicht sein. Zu viele Spiele, die ich gespielt habe waren technisch rückständig oder einfach im Gesamten schlecht. Natürlich, ich kann jetzt sagen dass man sie ja nicht kaufen muss, aber es ist teilweise richtig traurig. Insbesondere spreche ich da 3DO und Cryo an, aber die waren ja schon in PSOne Zeiten ein Gurkenhersteller. Die Liste von schlechten Spielen ist einfach zu lange, und überbietet mit Leichtigkeit die der anderen Konsolen. Da aber so viele Spiele kommen, sind natürlich auch Topspiele dabei. PES, baldurs Gate, Jak and Daxter, GT3, GTA III usw. sind wirklich klasse Spiele! Ich denke, jeder der eine PS2 hat, hat sein Spiel gefunden. Dann gibt es da noch eine Vielzahl an Durchschnittsspielen. Ich würde sagen, die PS2 entwickelt sich so wie die PS1. Massiges Line-Up mit vielen grottigen Spielen, aber auch vielen Hits. X Box und Cube bieten zwar weit weniger Spiele, dafür sind fast alle Hits. Dennoch ist man mit der PS2 imo am besten dran.
Was mich immer schon störte, und mich auch jetzt noch stört sind die schlampigen PAL-Anpassungen und Beschneidungen. Nicht ohne Grund habe ich mir einen Chip einbauen lassen. Spiele wie Resi Evil Code Veronica, Onimusha, Devil May Cry, Capcom vs.SNK2, NFL QB Club 2002 oder das stark gekürzte Twisted Metal: Black zeigen, dass sich seit PSOne zeiten nicht allzu viel geändert hat. Immerhin setzt sich der 60Hz Modus schön langsam durch und sorgt für befriedigte Gesichter in den PAL-Terretorien.
Ich bereue den Kauf der PS2 in keinster Weise. Auch wenn nach dem Spielen von MGS2 eine kleine Ernüchterung kam. Das Spiel wurde einfach so stark gehypt, dass ich mir einfach immer einreden hab müssen dass es eine Videospiel-Revolution ist. Weit gefehlt- meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt. Natürlich, MGS2 IST ein beeindruckendes Spiel. Es verbindet die Genialiät des ersten Teils mit vielen Anspielungen auf berühmte Filme. Dennoch ist das Spiel kein Übermegahit wie zB. die PlayZone geschrieben hat. Erstens ist die Story gegen Ende einfach zu konfus und ziellos, zweitens haben die Endgegner den Charme einer Erdbeer-Sahne creme(weiss nicht wie ich drauf komme :D). Ich bin mir noch nicht sicher, wieviel % ich MGS2 geben würde. Dafür muss ich es wohl noch einmal durchspielen. 94% sind aber eindeutig zu viel. Spiele wie Jak and Daxter, Baldurs gate, GT3, GTA III oder PES haben mir deutlich mehr Spaß gemacht, zumal das Gameplay viel ausgewogener war. Mehr als 4 Stunden spielst du an MGS2 kaum, dazu addierst du noch knapp 5 Stunden Codec und Moviesequenzen. Eine Spieldauer von 9 Stunden also. Zum Vergleich: Jak and Daxter dauert 11 Stunden, davon ist nicht einmal eine Stunde Spielunterbrechung. Baldurs gate wird dich beim ersten mal rund 10 Stunden fesseln. Auch hier gibt es nur selten Unterbrechungen im Gameplay. GT3 hat praktisch eine unendliche Spieldauer, ebenso PES. Wenn du bei GTA III alles erleben willst, sitzt du auch mindestens 30 Stunden. In diesem Punkt liegt MGS2 also klar hinter den anderen To
ptiteln. Grafisch ist es sicherlich super. Das Beste ist es aber wohl nicht. Jak and Daxter sieht zeitweise einfach zu umwerfend um wahr zu sein aus. Das kann man von der (zugegeben realistischen) Tristessoptik aus MGS2 nicht behaupten.

Ansonsten ist die PS2 bisher wie gesagt sehr gut, mir fehlt aber ein innovatives Rollenspiel. Ich hoffe ich bekomme so eines mit Xenosaga oder Kingdom Hearts.

Noch Fragen?

Original geschrieben von Bronson
Ich will was haben was wo ich sagen kann " WOW Geil " und das wird bei der XBOX sein oder glaubst du das es Grafisch gute aber spielerisch nur Gurken auf der XBOX geben wird ! ?
Wenn das so ist kann ich gleich am Amiga 500 bleiben da hat ich am meisten spielspass ! ;)

das würde ich niemals behaupten.....nur der individuelle Spielspassfaktor ist ja für jeden entscheidend. Jeder setzt ja teilweise andere Prioritäten an ein Spiel, damit es Spass macht.

Ich weiss auch, das auf den wirklich Next-Gen-Konsolen hier und dort zu Anfang ein "Wowwwwwwwwwww" entstehen wird.

1995 hatte ich die PSX....welch eine Grafik...sagte ich...
1997 kam dann N-64......boahhhhhhhhhhh das war ein Traum..
Mai 1999 Import-DC......genial.........dachte ich....
09/01 kam PS-2 incl. GT3...........mir blieb das Herz stehen...

Jetzt habe ich die Xbox bei Karstadt gesehen.........wahnsinn.....dachte ich.....nur kenne ich mich, die Ansprüche und die Messlatte werden bei mir schnell höher....und ratz_fatz hat man sich daran gewöhnt....und man ist immer auf der Suche nach noch besserer Grafik usw.

Gruss
Ralle
(der auch weiss, das es sehr gute Games auf der XBox geben wird)

Original geschrieben von NMandl
aber vollkommen zufrieden kann man nicht sein. Zu viele Spiele, die ich gespielt habe waren technisch rückständig oder einfach im Gesamten schlecht.

Die Liste von schlechten Spielen ist einfach zu lange, und überbietet mit Leichtigkeit die der anderen Konsolen. Da aber so viele Spiele kommen, sind natürlich auch Topspiele dabei.
das ist doch der ganz normale Verlauf. Je mehr Spiele kommen, desto mehr "durchschnittliche" Spiele werden erscheinen. Wir können uns doch im gesamten gesehen garnicht beklagen. Bei DER Spieleauswahl (über 200 Titel ???) ist doch für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich würde sagen, die PS2 entwickelt sich so wie die PS1. Massiges Line-Up mit vielen grottigen Spielen, aber auch vielen Hits.
was ja ganz normal ist. Die PS-2 wurde weltweit über 20.000.000 verkauft, da kann man nicht von jedem Spiel erwarten, das es die 90% Hürde sprengt.

X Box und Cube bieten zwar weit weniger Spiele, dafür sind fast alle Hits.
die Hersteller sind ja auch raffiniert, weil sie Burnout und MSR (also Gotham City) herausbringen.
Für absolut NEUE Spieleideen haben sie momentan verständlicherweise keine Traute.

Was mich immer schon störte, und mich auch jetzt noch stört sind die schlampigen PAL-Anpassungen und Beschneidungen. Nicht ohne Grund habe ich mir einen Chip einbauen lassen.
du machst es ja richtig, beklagst Dich zwar über die teilweise grottenschlechten Palanpassungen, kannst aber Importe zocken.

Ich als mittlerweile eingefleischter Pali nehme diese Dinge in Kauf.

Ich bereue den Kauf der PS2 in keinster Weise. Auch wenn nach dem Spielen von MGS2 eine kleine Ernüchterung kam. Das Spiel wurde einfach so stark gehypt, dass ich mir einfach immer einreden hab müssen dass es eine Videospiel-Revolution ist. Weit gefehlt- meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt.

das natürlich die Messlatte wesentlich höher beim zweiten Teil liegt, ist doch auch verständlich.
Und oftmals sind die nachfolgenden Teile auch nicht so der Überknaller, sondern halt Fortsetzungen, darüber sollte man sich im klaren sein.

Gruss
Ralle

PS: Ich finde es mittlerweile auch ganz lustig, wenn man auf der PS-2 auch mal ältere PS-One Titel zocken kann, denn hin und wieder bin ich auf den Nostalgie-Trip, wie jetzt z.B. mit Parodius

Zurück
Oben