• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

sind hier alle zu frieden mit eine ps2

Arthur

gesperrt
oder will jemand verkaufen und xbox oder cube hollen,oder seit ihr alle zufrieden mit ps2 für mich ist sie sehr gute console egal ob die grafik schlechter ist als cube oder xbox ich bleib bei ps2!:mf: :anim::anim: :anim: :anim:

Original geschrieben von Arthur
oder will jemand verkaufen und xbox oder cube hollen,oder seit ihr alle zufrieden mit ps2 für mich ist sie sehr gute console egal ob die grafik schlechter ist als cube oder xbox ich bleib bei ps2!:

ich bin rundum mit der PS-2 zufrieden (Preis- Leistungsverhältnis stimmt). Da ich auf Rennspiele aller Art abfahre, ist für Nachschub gesorgt.

Eine XBox werde ich mir mit Sicherheit auch zulegen, allerdings muss dann erst der Preis noch etwas gesunken sein.

Gruss
Ralle

nun erfahrungsgemaess sage ich mal das ein grossteil von uns allen mehrgleisig faehrt.

und die ps2 nur zu verkaufen weil die x-box hardwaretechnisch ueberlegen ist, ist sowieso quatsch. also zur ps2 kann ich nur sagen das die spiele nur besser werden koennen, da die hardware engine noch nicht ganz ausgereizt worden ist und die spieleentwickler sich da auch sehr tuechtig ins zeug legen und ihre eigenen programmierer-tools machen.

zur x-box kann ich nur sagen, dass die bisher erschienen game- titel bis auf DoA 3 nicht ganz ueberzeugt haben, und ich eher rate darauf zu warten bis wirklich exklusiv X-box spiele erscheinen. damit man die rate "X-box exklusiv Titel/PC konvertierungen/Konsolen konvertierungen" dann sehen kann. also ich kann nur fuer ms hoffen dass sie von ihrer seite anfangen x box only titel auch zu haben da ansonsten die gefahr laeuft dass man es mit lieblosen konvertierungen zu tun hat auf die ich ehrlich gesagt keinen bock habe, siehe ps2.

achja wo wir schon dabei sind, zu dem vorher erwaehnten "mehrgleisig", mich wuerde brennend interessieren ob es da draussen noch mehr typen gibt die am PC, diversen Konsolen zocken ohne dabei wirklich eine plattform den vorzug zu geben? achja apropo shooter, Medal of honor allied assault ist der hammer kann ich nur jeden weiterempfehlen.

Ich bin mit der PS2 sehr zufrieden, v.a. weil sie andere, zeitlose Grafikstärken hat (lightning, Effekte aller Art). Deshalb finde ich die Grafik auch nicht schlechter, und bei der Anzahl der darstellberen Polygone pro Sekunde zeigt sie dass sie locker mit den 18 Monate später erscheinenden Plattformen mithalten kann.
Und in Bezig auf Softwarequalität/quantität wird sie genauso wie die PSX allen überlegen sein.

Das einzige was mich an der PS2 und dessen Software stört ist das es stellenweise einfach zu viel gibt, wodurch gute Titel die Potential haben untergehen. Aber das war ja auch bei der PSX so.

Auf der anderen Seite ist es natürlich gut für die Verkaufszahlen, aber speziell bei einigen Titeln würde ich mir mehr Aufklärung seitens der Magazine wünschen. Ein Top Titel der monatlich Previews bekommt muss beim Test ja nicht auch noch zig Seiten bekommen, da weiß man ja eh das er sehr gut ist. Dann sollte man vielleicht den Platz nutzen und eher auf Geheimtips eingehen.

Ansonsten ist ja alles im grünen Bereich bei der PS2. Werde mir aber dennoch im März die Xbox kaufen.

Ich wusste ja worauf ich mich beim Kauf der PS2 einlasse und im Grunde genommen wäre ich mit den dort erscheinenden Spielen auch genügend ausgelastet.
Ich bin halt von der Grafik der meisten PS2 Spiele nicht so begeistert, es gibt aber auch positive Ausnahmen! Zwar habe ich schon drüber nachgedacht, die PS2 zu verkaufen und mir eine X-Box zuzulegen, hab die Idee dann aber wieder verworfen. Bei der PS2 weiß man einfach was man hat und es gibt viele tolle Spiele.

Außerdem sieht die Zukunft rosig aus. Ich kann eigentlich jedem raten, sich eine PS2 zuzulegen, es ist inzwischen wirklich für jeden was dabei, wie bei der PSX damals.

Aber Cube und X-Box sind auch gute Alternativen, kommt immer drauf an, was man erwartet, was man spielen will, wie wichtig die Technik ist etc.
Abschließend kann ich sagen: Ja, ich bin mit der PS2 zufrieden.

Original geschrieben von NiceCrawl
achja wo wir schon dabei sind, zu dem vorher erwaehnten "mehrgleisig", mich wuerde brennend interessieren ob es da draussen noch mehr typen gibt die am PC, diversen Konsolen zocken ohne dabei wirklich eine plattform den vorzug zu geben?

ich zähle mich zu den Multikulti-Zockern, egal ob NES, S-NES, N-64, C-64, PC, Saturn, PSX, DC oder nun PS-2....ich will nur meinen persönlichen Spielspass und den habe ich seit Ende 1985..... Früher fuhr ich auf dem PC Bleifuss ohne Ende.....was für ein Spiel....heute zocke ich überwiegend auf den versch. Konsolen.

Gruss
Ralle
(der keiner Konsole den Vorzug gibt)

Original geschrieben von Berdost
Das einzige was mich an der PS2 und dessen Software stört ist das es stellenweise einfach zu viel gibt, wodurch gute Titel die Potential haben untergehen. Aber das war ja auch bei der PSX so.

das ist ja die logische Konsequenz, denn je mehr Hardware von der PS-2 verhökert wird, desto mehr Software kann auch entwickelt werden.

Das natürlich für unsereins die Software manchmal zu viel ist, damit müssen wir leben - stört mich aber nicht - da ich mir eh nur die Software-Rosinen herauspicken werde.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von DavidWa
Ich bin halt von der Grafik der meisten PS2 Spiele nicht so begeistert, es gibt aber auch positive Ausnahmen!

es ist ja nicht nur die Grafik entscheidend, sondern ganz allein der persönliche Spielspass....

Das verständlicherweise die Next-Gen-Konsolen wie XBox und GC die PS-2 in Punkto Technik und Grafik toppen werden, ist ja auch logisch. Aber das allein zählt nicht nur.

Gruss
Ralle

Ich habe meine PS2 versteigert (warte nur noch auf die Kohle )!
Zum 1. Bin ich nach mehrerer überlegung nicht in der Lage finaziell mehrere Konsolen zu haben .
2. Die XBOX wollte ich schon haben seid sie angekündigt ist schon alleine deswegen weil ich das beste an Grafik für mich haben will , ausserdem ist die XBOX eine zukunftsichere Konsole da bin ich mir sicher im gegenteil zu armen DC !
3. Es wird für die XBOX tonnen von Games geben , da hat man einfach keine Zeit für zwei Konsolen, das sieht man auch schon an den Launch Games. Ich hole mir am 14.03 Halo, DOA3 und RSC, ich würde sagen das sind die drei Grafisch und spielerisch besten Games zum Launch !
Ich muß noch was einfügen , meine DC mit allen Games habe ich auch schon verkauft !

es ist ja nicht nur die Grafik entscheidend, sondern ganz allein der persönliche Spielspass....

Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich die Grafik wichtiger als den Spielspaß finde. Arthur wollte wissen, ob wir mit der Konsole zufrieden sind uind mit der Grafik bin ich es halt nicht hundertprozentig.
Aber wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Und wenn das Spiel gut ist, fällt die Grafik (ob gut oder schlecht) auch nicht mehr so ins Gewicht.

Ich will was haben was wo ich sagen kann " WOW Geil " und das wird bei der XBOX sein oder glaubst du das es Grafisch gute aber spielerisch nur Gurken auf der XBOX geben wird ! ?
Wenn das so ist kann ich gleich am Amiga 500 bleiben da hat ich am meisten spielspass ! ;)

Meine PS2 steht momentan zum Verkauf.
Und ich war eigentlich schon recht enttäuscht, teils enorme Grafikprobs(flimmern), miese PAL-Anpassungen, halbherzig verschlimmbesserter Controller...
Für mich is das Thema PS2 ersma erledigt, Xbox und Cube werden den Platz der PS2 einnehmen(die Xbox den größeren*g*).

Vielleicht hol ich mir nochma ne PS2 wenn es nen Schwung exclusiver Spiele gibt die ich unbedingt zocken will, das können eigentlich nur RPGs sein. Xenosaga oder FFX....
Sonst hoff ich dass es möglichst wenig exclusive MustHaves für die PS2 werden...

Geht so.

Ich wusste ja, dass mich nichts Besonderes mit der PS2 erwartet. So habe ich meine Erwartungen nach unten geschraubt und war somit auch nicht so sehr enttäuscht (die Technik betreffend).

Über die Spiele selbst kann man nicht meckern, mittlerweile gibt es viele gute Titel. Leider werden diese in nächster Zeit auch auf wesentlich stärkeren Konsolen (Cube,Xbox) erscheinen. Ich schau mir die Sache mal an und werde zu gegebener Zeit entscheiden ob ich die Kiste behalte, sie verkaufe oder mit GC und Xbox meinen Konsolenbestand auffüllen werde.

Das der Cube wesentlich stärker ist als die PS2 wage ich zu bezweifeln. Bis auf Rogue Leader haut mich da technisch noch nix vom Hocker (okay Resi..aber wieder Pre-Rendered)

Der Beweis, dass der Cube die PS2 locker weghaut wurde wie du soeben richtig bemerkt hast bereits mit dem Launchspiel Rogue Leader erbracht :)

So viele Games gibt´s eben (leider) noch nicht für den Cube. Wenn das mal gut geht..die Verkaufszahlen sehen äusserst trist aus...

meilers meinung:

ja, ich bin sehr zufrieden! ich hab meinen kauf zu keiner sekunde bereut und bin schon seit dem start am 24.11.2000 in deutschland dabei! der start verlief etwas zäh, was meiner meinung nach normal bei einer neuen konsole ist, aber dafür hat es in den letzten wochen/ monaten nur so die spitzentitel geregnet... auf technischer seite bin ich überzeugt, dass wir das ende der fahnenstange noch lange nicht erreicht haben und die spiele technisch gesehen immer besser werden. die nächste software-generation wird nochmal eine sprung nach vorne machen und alle die die ps2 bis dahin wieder verkauft haben, werden sich ganz schön ärgern...
thema konkurrenz-konsolen: jedes produkt hat vor- und nachteile, seine stärken und schwächen, so ist es nun einmal! alle die von den neuen konsolen erwarten, dass sie die 100% überschreiten und alles andere in den schatten stellen, werden wieder einmal enttäuscht sein! das kommt von der unrealistischen erwartungshaltung, die durch foren, gerüchte, unglaubliche tech-news der hersteller, fan-boys, diverse magazine und und und aufgebaut werden, wie es jetzt gerade vor allem mit dem m$-produkt abläuft. zum glück habe ich vor dem start der ps2 kaum etwas von dem ps2-hype mitbekommen, sonst wäre ich, wie viele andere hier, sehr enttäuscht gewesen. damals hing ich (zum glück) noch nicht in foren rum, sondern hab die neuigkeiten zur ps2 nur aus der playzone erfahren, die sich imo damals mit lobgesängen relativ zurückgehalten hat. als ich vor einem jahr oder so das erste mal in ein forum gestolpert bin (loftboard), bin ich erschrocken, was dort abging. system-basher und system-fans beschimpften sich wochenlang anhand eines einzigen screenshots, der sowieso gefaked war, es wurden unglaubliche system-vergleiche erstellt und es kam mir vor als ob es hier um nationale heiligtümer ginge.
fakt ist: sony, nintendo und microsoft kochen alle nur mit wasser, es stimmt so gut wie nichts was in der presse steht, technische daten sagen so gut wie nichts über eine konsole aus! entscheidend ist, was hinten raus kommt und das bestimmen immer noch die programmierer... man sagt ja, konkurrenz belebt das geschäft, aber habt ihr euch mal überlegt, wieviele milliarden dollar (!!!) nur für marketing drauf geht, nur damit ein paar forums-user was zum diskustieren haben, dass sich nach monaten eh als hinfällig erweist??? diese kohle hätte jede firma lieber in ihre hardware oder in einen anständigen entwickler-support stecken sollen und wir hätten schon lange kein flimmern mehr... also entspannt euch alle erstmal ein bisschen leute! die ps2 ist noch nicht beim alten eisen, der gamecube ist eine tolle konsole und die xbox wird (so leid mir das für alle m$-boys auch tut) auch keine göttliche konsole werden... erste relativierungen könnt ihr hier im xbox- und nintendo- forum nachlesen, genau wie hier im ps2-forum, wo die situation mittlerweile doch relativ entspannt ist und die fangesänge nachgelassen haben. übrigens ein grund für mich mittlerweile selber was in foren zu posten, denn vor einem jahr war das unmöglich, je
der kommentar wurde bis ins kleinste zerrissen und dabei wurde immer eins vergessen: letzendlich wollen wir doch nur spielen und unseren spass haben, also macht euch das leben selber nicht so schwer, denn dafür ist es hart genug... kauft euch was IHR wollt, aber verschont den rest der welt danach mit eurer häme und eurem spott, wenn diese "nicht so schlau waren wie ihr" und doch das andere produkt xyz gekauft haben! hinter so einem geschrei steckt nämlich immer nur die eigene unsicherheit, ob man wirklich das richtige produkt gekauft hat...

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich bin Umsteiger von PC auf PS2 und habe diesen Schritt nicht bereut.
Es wird sicher niemand abstreiten können das die Grafik auf einem PC wesentlich besser ist, auch gibt ein viel größeres Spielangebot, und nicht zu vergessen sind die Games wesentlich billiger.
Der Grund für die PS2 war einfach der das ich mehr Zeit mit den Einstellungen des Rechners verbracht habe als mit spielen. ( 3Dmark 2x etc. etc. ) Auch das abstellen von Details nervt auf die Dauer. Und nun ? Spiel kaufen, einlegen, Spaß haben, so einfach ist das. Nettospielzeit 100%.
Und das ich Spiele aus der Videothek leihen kann ist ja auch nicht schlecht.
Nur meiner absolutes Lieblingsserie „NHL“ trauere ich ein wenig nach, das will ich mir auf der PS2 lieber nicht antun. Als Ausgleich habe ich PES und muss sagen so ein geniale Fußballspiel gibt es auf dem PC nicht. Also ich bin mit meiner PS2 zufrieden und mein Rechner ist wieder voll auf Anwendungen ausgerichtet.

Viele Grüße

Mog

Zurück
Oben