meilers meinung:
ja, ich bin sehr zufrieden! ich hab meinen kauf zu keiner sekunde bereut und bin schon seit dem start am 24.11.2000 in deutschland dabei! der start verlief etwas zäh, was meiner meinung nach normal bei einer neuen konsole ist, aber dafür hat es in den letzten wochen/ monaten nur so die spitzentitel geregnet... auf technischer seite bin ich überzeugt, dass wir das ende der fahnenstange noch lange nicht erreicht haben und die spiele technisch gesehen immer besser werden. die nächste software-generation wird nochmal eine sprung nach vorne machen und alle die die ps2 bis dahin wieder verkauft haben, werden sich ganz schön ärgern...
thema konkurrenz-konsolen: jedes produkt hat vor- und nachteile, seine stärken und schwächen, so ist es nun einmal! alle die von den neuen konsolen erwarten, dass sie die 100% überschreiten und alles andere in den schatten stellen, werden wieder einmal enttäuscht sein! das kommt von der unrealistischen erwartungshaltung, die durch foren, gerüchte, unglaubliche tech-news der hersteller, fan-boys, diverse magazine und und und aufgebaut werden, wie es jetzt gerade vor allem mit dem m$-produkt abläuft. zum glück habe ich vor dem start der ps2 kaum etwas von dem ps2-hype mitbekommen, sonst wäre ich, wie viele andere hier, sehr enttäuscht gewesen. damals hing ich (zum glück) noch nicht in foren rum, sondern hab die neuigkeiten zur ps2 nur aus der playzone erfahren, die sich imo damals mit lobgesängen relativ zurückgehalten hat. als ich vor einem jahr oder so das erste mal in ein forum gestolpert bin (loftboard), bin ich erschrocken, was dort abging. system-basher und system-fans beschimpften sich wochenlang anhand eines einzigen screenshots, der sowieso gefaked war, es wurden unglaubliche system-vergleiche erstellt und es kam mir vor als ob es hier um nationale heiligtümer ginge.
fakt ist: sony, nintendo und microsoft kochen alle nur mit wasser, es stimmt so gut wie nichts was in der presse steht, technische daten sagen so gut wie nichts über eine konsole aus! entscheidend ist, was hinten raus kommt und das bestimmen immer noch die programmierer... man sagt ja, konkurrenz belebt das geschäft, aber habt ihr euch mal überlegt, wieviele milliarden dollar (!!!) nur für marketing drauf geht, nur damit ein paar forums-user was zum diskustieren haben, dass sich nach monaten eh als hinfällig erweist??? diese kohle hätte jede firma lieber in ihre hardware oder in einen anständigen entwickler-support stecken sollen und wir hätten schon lange kein flimmern mehr... also entspannt euch alle erstmal ein bisschen leute! die ps2 ist noch nicht beim alten eisen, der gamecube ist eine tolle konsole und die xbox wird (so leid mir das für alle m$-boys auch tut) auch keine göttliche konsole werden... erste relativierungen könnt ihr hier im xbox- und nintendo- forum nachlesen, genau wie hier im ps2-forum, wo die situation mittlerweile doch relativ entspannt ist und die fangesänge nachgelassen haben. übrigens ein grund für mich mittlerweile selber was in foren zu posten, denn vor einem jahr war das unmöglich, je
der kommentar wurde bis ins kleinste zerrissen und dabei wurde immer eins vergessen: letzendlich wollen wir doch nur spielen und unseren spass haben, also macht euch das leben selber nicht so schwer, denn dafür ist es hart genug... kauft euch was IHR wollt, aber verschont den rest der welt danach mit eurer häme und eurem spott, wenn diese "nicht so schlau waren wie ihr" und doch das andere produkt xyz gekauft haben! hinter so einem geschrei steckt nämlich immer nur die eigene unsicherheit, ob man wirklich das richtige produkt gekauft hat...