PC/Mac Sim City (Release 2013)

Die Liste der Spiele finde ich überraschend hochwertig, hätte da mit alten Kamellen gerechnet. Bei mir wird es Dead Space 3 oder MoH Warfighter.

Hast Du es per VPN gestartet oder wieso geht das schon?

Edit: geht schon, die 18er Titel kann man nur zwischen 23 und 6 Uhr laden. Bei mir wird's Dead Space 3.

Mein NFS ist gleich fertig mit Laden :) Die anderen interessieren mich nicht so oder ich hab sie schon ^^

Dito, hab mir kurz ME3 überlegt weil ich 2 schon durch nen Bonuscode im Originstore liegen hab und ich dann die 360 Versionen verkauft hätte. Nachgeschaut - sind nichts mehr wert, daher lieber mal NFS geholt, mal nen Racer aufm Rechner - auch nicht schlecht.

Mich interessiert auch NFS nicht wirklich aber aus den Titeln ist es für mich noch der Interessanteste.

Trotzdem finde ich, dass EA hier ne gute Liste zusammengestellt hat.

Hab es mir auch mal gegönnt. Kannst du mich einladen, Caesar?

--> Ellradio

Ich habe die Lust unerwartet schnell verloren. Hauptkritikpunkt: Die Karten sind einfach zu klein. Binnen 3-4 Stunden hat man alles vollgebaut, dann gibts nur noch nerviges "Aufs-Wachstum-warten" und Feintuning. Wobei man teilweise ganze Blöcke abreißen muss, wenn man eine breitere Straße einziehen will (bzw. muss). Und dann fängt der Block bei der Dichte wieder bei Null an.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass innerhalb einer Region die einzelnen Städte kaum Einfluss aufeinander nehmen. Ich habe leere Industrieanlagen in Sektion 1 und in Sektion 2 Arbeitslose?
Zudem, das ist zwar "nur" Kosmetik: Warum simuliert die Engine so einen Blödsinn. Eine Familie in einem kleinen Haus besteht aus 40+ Mitgliedern? Ständig geht jemand rein, kommt aber nie wieder raus, dafür aber andere Personen?! WTF?

Wie ergeht es euch?

Genau so. Mischung aus zu klein und merkwürdiger Simulation. Auch die "Wegfindung" nervt mich. Sprich: immer der direkte Weg wird gewählt, nicht u.U. viel schnellere Umwege.

Schon lang nicht mehr angehabt - schick anzusehen, aber in die Details darf man wirklich nicht einsteigen. Haben sich wohl zuviel vorgenommen.

Same here!
Bei meiner 2. Stadt bekam ich urplötzlich Probleme mit der Grundbodenverschmutzung.
Dazu brannte mir fast die halbe Stadt ab, obwohl ich genügend Feuerwehrleute habe. Hauptproblem an der Sache ist die Wegfindung der dämmlichen Sims.
Brennt ein Haus, sind um die 5 - 8 Feuerwehrfahrzeuge dort, während die anderen Häuser und Gebäude lichterloh wegbrennen. Kommt noch Stau dazu, dann ist es so gut wie vorbei!

Bis zu einer Einwohnerzahl von 100.000 Sims macht es Spaß, danach wird es ziemlich chaotisch und das Spiel wirkt sehr unfertig.
Mal sehen wann ein großer Patch online geht.

Ich bin echt am überlegen, ob ich SC4 wieder hervorhole. So hübsch der Teil hier auch ist, er ist einfach unfertig.

Zurück
Oben