• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Sim City (Release 2013)

Dann sollte man es doch aber eher Sim Village nennen, oder? :)
Hatte davon bisher noch nichts gehört, dass die Städte so "klein" sind. Das ist ja mehr als doof :(

Prinzipiell finde ich den Ansatz gar nicht so verkehrt. Dieses mal scheint es ja auch wirklich so zu sein, dass die Figuren und der Verkehr wirklich simuliert werden. Aber wenn die Kartengröße der aus der Beta entspricht, dann ist mir das zu klein. Ich werd mir das Spiel sicher spätestens bei einem guten Angebot holen aber um die 60€ hau ich dafür erstmal nicht raus.

Hab aber irgendwie das Gefühl, dass SimCity ziemlich floppen wird.
Das fürchte ich auch, weil es sich einfach zu weichgespült spielt. Aber anhand einer Beta, in der kaum etwas verfügbar ist, werde ich nicht über das Spiel urteilen.

@DLC: Den haben andere Spiele auch, den muss man zum Glück nicht nutzen. ;)
Wers mag: Bitte.

Bei einem Aufbauspiel würde es mich schon nerven, wenn mir bestimmte Gebäude fehlen. Die bringen dann ja auch sicherlich nicht nur Skins sondern komplett Dinge, für die man auch was bezahlen würde. Ich denke da an neue Spielelemente wie z.B. Müllverbrennungsanlagen oder sowas. Ich will da jetzt den Teufel nicht an die Wand malen aber wenn man sich die Sims anschaut...

Habe mir zwar die Origin App installiert, aber selbst darüber ist es weiterhin noch nicht mal vorbestellbar. Unverständlich. :shake:

Wieder ein paar Videos gesehen, darunter die Preview von der Gamestar (vom kommenden Mittwoch!) und moah, ich kann mich nicht entscheiden. :D Es reizt mich schon irgendwie, aber die Größe der Städte, die die Gamestar übrigens auch ankreidet, ist schon ein imho wichtiger Faktor. hmm :D

Ja, die Größe stört mich auch. Aber ich werde es trotzdem bestellen, Sim City muss sein, v.a. wenn es wieder ein richtiges ist und nicht so wie Sim City Socities.

Im Video hat man auch gesehen, die Regionen haben irgendwie vier kleinere Bereiche, die man bebauen kann, in der Mitte war ein Platz für ein größeres Gebäude, das dann Boni für die Bereiche drumrum gibt. Die Idee dahinter ist schon nicht schlecht. Leider hats bei mir mit der Beta nich geklappt, ich hätte das gerne mal probiert. Vielleicht gibt es ja eine Demo.

Ich finde auch 60€ ziemlich viel zum "mal probieren" ;) Wenn, dann werd ichs wohl in England bestellen. Und der März ist eh übel aktuell ^^

Für unter 30 werde ich auch einsteigen. Die Beta war gut, wenn auch nicht überzeugend. Am meisten stört mich die Begrenzung der Städte. Was war das früher geil Megametropolen aus dem Boden zu stampfen...

Zurück
Oben