• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Silent Hill 3

jaja, du vielleicht ;)

aber ich finds generell einfach spannender (und damit passender für bestimmte Games), die Zeitspanne zwischen zwei Savepoints heil überstehen zu müssen...
um dann endlich mit einer Riesen-Erleichterung abspeichern zu können :D

Naja ich habe zwar Silent Hill3 noch nicht so lang gespielt , hatte aber mit den zweiten Teil irgendwie viel mehr spass :( .
Aber 49% ist schon heftig ! :rofl:

Wie jetzt Konami in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird Silent Hill 3 ab Anfang Februar zum vergünstigten Preis für 30 Euro im Handel erhältlich sein. Also ideal für alle, die bis jetzt noch nicht zugeschlagen haben.
GU

Also wer noch nicht zugeschlagen hat, der sollte das unbedingt Anfang Februar tun.
Es lohnt sich. :sabber:

Original geschrieben von Alex
GU

Also wer noch nicht zugeschlagen hat, der sollte das unbedingt Anfang Februar tun.

Hab ich grade getan ;) Bevor ich mich jetzt ins Unglück stürze: auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gezockt bzw. womit nimmt man sich den Spielspass? Ich bin mit den Kämpfen bei SH irgendwie nie richtig warm geworden und würde den Action-Part am liebsten auf einfach spielen. :verl: Ist das bei SH3 dann schon zuuuuuuu einfach?

@Mcpete

Rätsel würde ich auf normal empfehlen. Hard ist wirklich sehr hard.;)

Bei den Kämpfen würde ich schon sagen, das easy sehr leicht ist. Auf normal isses von der Balance her imo optimal. Noch fordernd aber immernoch mit ausreichend Munition, ohne dass man soo viel sparen muss.

Merci, dann werde ich das nachher auf normal/normal zocken. Anfangen kann man ja eh erst, wenn's dunkel ist ;) Hat sich an der Steuerung im Vergleich zum 2. Teil was getan oder hat man immer noch die Wahl zwischen 2D und 3D?

Gibt schon einige Viecher im 3. Teil die schwieriger zu knacken sind als im 2. Teil.

Was die Rätsel auf hard betrifft: kann auch herrlich fordernd sein, ich denke da ans Bücherrätsel, dass ich mit Hilfe von einem Shakespeare-Fan gelöst habe hehe....

Muss man eigentlich die ganzen Viecher plattmachen oder kann man auch einfach flüchten? Ich habe am Anfang schon Munitionsprobleme und steh mit dem Kampfsystem bei SH eh auf Kriegsfuss :verl:

Kannst auch flüchten, vor allen bei den fetten Dingern und bei manchen Herumschwirrnden sinnvoll.

Original geschrieben von mcpete
Muss man eigentlich die ganzen Viecher plattmachen oder kann man auch einfach flüchten? Ich habe am Anfang schon Munitionsprobleme und steh mit dem Kampfsystem bei SH eh auf Kriegsfuss :verl:

Genau das war mein Kritikpunkt an SH2 und 3. Man kann locker an den Monster vorbeilaufen und braucht sie nicht zu töten.

Das ist doch gut ;) Nee mich nerven die Kämpfe schon am Anfang. Wenn so ein kleines Viech schon 5 Schüsse einsteckt, was passiert dann erst später? Vielleicht leben solche Games ja von der Munitionsknappheit, aber bei RE und SH hab' ich gerade das immer gehasst... und mir die Games trotzdem gekauft.

Ich hatte in Teil 2 und 3 überhaupt keine Munitionsprobs. Im Gegenteil. Am Ende hatte ich weit über 100 Schuss noch übrig. Die meisten Gegner habe ich einfach mit dem Stahlrohr platt gemacht. Macht mehr Spaß, als nur dumm rumzuballern und spart einen Haufen Munition. Nur bei den "Bossen" habe ich den Gebrauch einer Schusswaffe gemacht. :)

Prügeln ist sowieso geiler :zahnlücke Hab gestern noch mal von vorne angefangen und hab das Stahlrohr noch nicht, die Atmo ist aber wirklich klasse (sick). Gefällt mir besser als Teil 2.

Freu dich auf das letzte Drittel. Zusammen mit dem Hotel-Szenario in SH2 die imo beklemmendste und gleichzeitig faszinierendste Athmo in einem Videospiel ever, vor allem der Abschnitt in der Kirche, all-time sickest

Nach monatelangem Verstauben hat es Silent Hill 3 endlich geschafft, in den PS2-Schacht zu wandern.

Bin zwar noch nicht allzu weit (U-Bahn-Tunnel), aber diese Amtmosphäre und dieser Sound. :sabber:

Der einzige Kritikpunkt ist die manchmal schlecht gelöste Kamera, hin und wieder habe ich Orientierungsprobleme.

Zurück
Oben