• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Silent Hill 3

und wo bin ich bitte schön in SH1 und SH2 die ganze Zeit rumgelaufen?

@Hanada Ryuji:

Edit by Valo: Hey ihr Säcke, lernt mal endlich Spoilerwarnungen zu setzen!!! :mf:

Spoiler

Schon in Silent Hill. Aber das waren imo doch immer Wahnvorstellungen des Chars. Jedenfalls habe ich das bei Teil 2 so interpretiert....

Sieht sehr geil aus finde ich , vorallem die Gesichtstexturen :eek: , bitte XBOX auch ! :D

Ist aufjedenfall wieder ein gelungenes krankes Spiel ! :love:

Original geschrieben von Die Macht
ich habs verpasst :( Kommt irgendwann eine Wiederholung?
Vielleicht Samstag oder Sonntag nacht, wenn du Glück hast.
Ich hab zwar nur 2 Takes von SH3 gesehen, die ham aber gereicht. Die Grafik und die Atmosphäre sind einfach atemberaubend und das trotz der Giga 50hz Fbas Qualität!

Original geschrieben von Ede
Wie lange noch? :sabber:

Zu lange :bawling:... ich glaub 15.05. oder so...

EDIT: Mal ne andere Frage: Ab wieviel Jahren wird das Game denn in "good old germany" freigegeben (falls das schon bekannt ist)? Und wichtiger: Wird es geschnitten sein?

Denn auf amazon.de lese ich gerade ne Freigabe ab 16. Silent Hill 2 war (ist) aber meines Wissens nach ab 18, oder?

Auszüge aus dem Playtest (05/2003)

...Es sein nur soviel gesagt: Viele Geheimnisse um Silent Hill werden sich auflösen und vor allem Kenner der Serie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Gut die Hälfte des Games spielt diesmal nicht in Silent Hill - was der Abwechslung sehr zugänglich ist.
Auch sind die Zeiten vornei, in denen ihr ellenlange Fußwege durch neblige Straßen zurücklegen müsst. Das Gameplay ist nun wesentlich dichter und komplexer ausgefallen...

...ab diesem Punkt geht es in fast allen Belangen Schlag auf Schlag vorwärts. Endlich treten die aus dem 1.Teil bekannten Rätsel Marke "Hirnknacker" wieder auf den Plan...

...die Denkaufgaben sind zwar teils knackig, aber immer logisch und nachvollziehbar...

...auch ist die sonst eher maue Monstervielfalt gestiegen. Agile Wolfshunde, seltsame Kriechtiere, ranzige Fettsäcke, bizarre riesige Ungetüme und noch einiges mehr - es gibt deutlichen Bevölkerungszuwachs in Silent Hill3...

...Während man im 2.Teil mit einem trägen Hauptcharakter zu kämpfen hatte, gehen die Bewegungen Heathers deutlich agiler von der Hand...

...was soll man zur Optik noch gross sagen? Es gibt bis dato kein Spiel auf der PS2, das besser aussieht.Punkt.In der Grafikabteilung von KCET müssen ware Texturmagier am Werk gewesen sein. Beängstigend realistische Szenarios mit unglaublich atmosphärischen Lichteffekten sorgen für Gänsehautschauer im Sekundentakt...

...besonders heftig ist eine neuartiger Grafikeffekt, der vor allem im letzten Drittel des Spiels zum Einsatz kommt. Die Programmierer haben es geschafft, Texturen quasi zum Leben zu erwecken. Man gewinnt den Eindruck, dass beispielsweise Blut an den Wänden oder an Körpern entlangläuft... Lasst euch einfach überraschen und staunt Bauklötze.

...In Sachen sound könnt ihr euch ebenfalls auf einiges gefasst machen. Eine neuartige Technologie lässt betimmte Geräusche derart realitisch im Raum stehen, dass einem ganz anders wird...

Fazit | Sven Liebold:
Kein Spiel dieser Art hat es bisher geschafft, eine derart beklemmende Atmosphäre aufzubauen. Sei es nun Resident Evil oder ein anderes Game dieser Art - gegen den Horror, der in Silent Hill3 verbreitet wird, verblasst die Konkurrenz zu einem Ausflug nach Disneyworld. Sämtliche Schwächen der Vorgänger sind verbessert worden. Durchdachte Rätsel, viel Action und eine unglaubliche Präsentation machen Silent Hill3 mit Abstand zum stärksten Titel der Serie. Das Spielerlebnis ist sehr viel intensiver, blutiger, derber und vor allem anspruchsvoller in Sachen Story geworden. Leichte Kost bekommt man hier nicht serviert. Man muss sich ausgesprochen konzentrieren, um der abgedrehten aber zugleich faszinierenden Story folgen zu können. Konamis neuer Horror-Schocker orientiert sich in vielen Belangen sehr stark am ersten Teil der Grusel-Reihe - und das ist auch gut so. Auf euch wartet das Beste, was es in Sachen Survival Horror auf der PS2 jemals gegeben hat.

Grafik: 92%
Sound: 92%
Rating: 91%

Wer noch ein wenig vom Spiel sehen will sol
lte sich unbedingt das Heft oder die Play-DVD besorgen und dann [IMG]-der oder :sabber:-der Weise das 12 Minuten Review des Titels genießen! Am 23.Mai ist es endlich soweit.

Hab ich noch vergessen zu erwähnen. Das Spiel ist USK16 und im Test wird nichts von Änderungen der deutschen Version erwähnt. Es wird also uncut sein.

Zurück
Oben