• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Shenmue2 - fazit

Original geschrieben von HoopHero
Nach Shenmue haben sich wahrscheinlich tausend Leute beschwert dass das Spiel zu kurz und die Stadt zu klein sei, und Yu Suzuki hat sich das Ganze so zu Herzen genommen dass Shenmue 2 jetzt riesig, aber total unpersönlich ist.

wie hättest du die Story denn umgesetzt?

Von dir kommen wohl nur noch kurze bissige Kommentare, ha ?!
Ich sage ja dass es zur Story passt, aber das Spielerlebnis ist einfach ganz anders und gefällt mir im Vergleich zum ersten Teil überhaupt nicht. Man hätte es zum Beispiel so lösen können dass Ryo immer nur in einen kleineren beschränkten Abschnitt kommt und dort den Leuten (hilft und sie so kennen lernt), arbeitet, trainiert (!!!) und nach Hinweisen sucht bis er durch ein größeres Vorkommnis wie einen Kampf oder die Einführung eines neuen Hauptcharakters in den nächsten Abschnitt darf. Das ist imo wie bei Zelda, jeder Ort und jede Interaktionsmöglichkeit die im Spiel ist muss dem Spieler durch eine Quest gezeigt werden, nur so bekommt man Orientierung und vor allem das Gefühl alles Gesehen und gemacht zu haben wenn man es durch hat. (Copyright Julian Seitz 2002)

Original geschrieben von HoopHero
Man hätte es zum Beispiel so lösen können dass Ryo immer nur in einen kleineren beschränkten Abschnitt kommt und dort den Leuten (hilft und sie so kennen lernt), arbeitet, trainiert (!!!) und nach Hinweisen sucht bis er durch ein größeres Vorkommnis wie einen Kampf oder die Einführung eines neuen Hauptcharakters in den nächsten Abschnitt darf.

hmm, genauso is es doch:confused:

Die Abschnitte sind viel zu groß. Als ich nach dem Durchspielen mal in die Foren geschaut habe, gab es tausend Sachen die ich nicht gesehen, gehört oder getan hatte. Und ich bin wirklich nicht durchgerusht.

ich schon. was heisst gehuscht, ich war halt so neugierig auf die weiterführung der geschichte.
shenmue 1 wurde zwar nicht getoppt, aber ich hatte trotz der tonnenweise schlägereien in dem haus, meinen spass.
SPOILER!!

als lan di oben nach dem beschissenen kampf gegen diesen brocken, mit dem hubschrauber plötzlich auftaucht, hab ich ne dicke gänsehaut bekommen( jetzt schon wieder!).

ryu ist nen taffen typen, demm man nur gutes wünscht. deshalb lebt das spiel auch so stark!

also mir hat der 2te teil in allen belangen besser gefallen.
graphik ist viel feiner find ich
und vor allem das spiel selber hat mich mehr begeistert als teil 1.
gerade deises widerliche gabelstaplerfahren und der öde Hafen haben mich in Teil 1 eher angezipft. Ich schleppe ur gern kisten... das find ich irgendwie lustiger.

und gerade die größe war das geile! ich mein, hallo! wir sind in Hong Kong... was erwartet ihr euch? ich hab das echt genossen... es gibt dermaßen viel zu sehen und einfach gigantisch viel zu tun :)

für mich war der 2teTeil klar besser als der erste.
aber da sieht man halt wieder... geschmäcker, titten und ohrfeigen sind verschieden :D

ps.: und wenns in teil 3 nicht endlich den Fuck button gibt zuck ich aus. der soll endlich eine von den geilen schnecken flachlegen. vor allem die ime ersten teil war ein hammer... aber auch im 2ten teil gäbs einige feine tittenmäuse :mf:

Original geschrieben von Tempest2K

ps.: und wenns in teil 3 nicht endlich den Fuck button gibt zuck ich aus. der soll endlich eine von den geilen schnecken flachlegen. vor allem die ime ersten teil war ein hammer... aber auch im 2ten teil gäbs einige feine tittenmäuse :mf:
Köstlich
:lol:

Naa, Nozomi ist viel zu konservativ. Wenn, dann hätte er die Biker Tussi (Joy) hart rannehmen müssen. Die will das! :lol: ;)

Ryo spricht ja kaum mit den Mädels...aber mit Shen Hua redet er ununterbrochen! Tja, dies ist eben sein Schicksal. Er und Shen Hua sind eben füreinander bestimmt, erst wenn sie beide zusammen sind, werden sie vollkommen sein. ;)

Wer was anderes behauptet, nur zu. :mf:

egal... alle flachlegen... shenhua ist nett... nazomi ist aber um Welten feiner!
Joy... ja, aber bitte nur ne kurze Nummer, so viel kann die Schnecke nicht ;)

Nazomi, Joy, Shenhua, Xiuying.... alle muessten mal so richtig rangenomm3n werden :D

shenhua ist die schwester von ryo?
glaub ich nicht

Ah! Ich glaube ich bringe da was durcheinander! Lan Dis Schwester ist die Dame aus dem Tempel (nicht die kleine sondern die Tussi, die ihm davon abrät, sich zu rächen. Wie heisst die nochmal?).

Zurück
Oben