• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Shenmue 2

Originally posted by TheAL

das imo aber nich wirklich besser ausschaut.

Ich weis. :D

Aber diese komische "Aufnahme" vom Wasser, sieht auf jeden Fall besser aus, als diese komischen hässlichen bewegenden "Wassertexturen" auf der DC. Was leider auch beim 1. Teil war.

jo, auch wenn die Grafik auf der Xbox an einigen Stellen verbessert wurde, wirkte sie in der DC-Version "ausgeglichener".

Nö, die neuen Lichteffekte passen sich sehr gut ein, und die Bildqualität is auch erheblich besser. Nur das Wasser ham sie versaut und den Himmel hätten sie wesentlich besser machen können, der sah auf DC panne aus, und auffer Box tut er es leider auch noch.

Nö, die neuen Lichteffekte passen sich sehr gut ein, und die Bildqualität is auch erheblich besser. Nur das Wasser ham sie versaut und den Himmel hätten sie wesentlich besser machen können, der sah auf DC panne aus, und auffer Box tut er es leider auch noch.

Wasser hin od. her. Solange wir nicht darin schwimmen müssen, ist es doch wurscht wie es aussieht. :D

Jupp, die Bildquali ist echt besser geworden u. die Lichteffekte möchte ich auch nicht mehr missen.

Zu dem Himmel, wenn man nicht genau hinsieht, fällt es auch nicht auf.
Aber im letzten Viertel mit Shenhua sieht der Himmel erheblich besser aus oder täusche ich mich etwa?

Habe es vorhin endlich durchgezockt und mir bleibt wirklich nur noch ein comment (wieder mal):

"The Story goes on..." --->"but in which year?!" :bawling:

mit "ausgeglichener" meinte ich eignetlich, dass in der DC-Version alle Faktoren der Grafik (also Texturen, Polycount etc.) auf einem gleich hohen Niveau lagen...
in der Xbox-Version (die ebenfalls gut aussieht) gibts halt z.B. sehr schöne Lichteffekte, aber texturmäßig wäre beispielsweise sicher mehr drin gewesen auf der Box. (was jetzt nicht heißt dass die Texturen schlecht sind)

die Grafik wirkte in der DC-Version eifach etwas "stimmiger" als in der Xbox-Version

Unglaublich aber wahr: Während der Endsequenz hat sich die Xbox aufgehangen :(

Und ich hatte die Endsequenz von Shenmue 2 demnach bis heute nie gesehen. Über zehn Jahre später startete auf GameOne dann die Spiele mit Bart Reihe zum Spiel, der ich nun 32. Wochen lang zugeschaut habe, mit der Konsequenz das die Serie kurz vor dem Finale eingestellt wird, weil es GameOne ab Januar nicht mehr geben wird :lol: Irgendwie will der Videospielgott nicht, das ich jemals das Ende des Spiels sehe. Na klar, könnte ich das jetzt auf Youtube nachholen, aber ich fands einfach witzig und erwähnenswert :D

Übrigens ist das Spiel zum Anschauen schon sehr, sehr langweilig und dröge, was Sega da damals als "Spieldesign" verpackt hat ist heute nur noch schwer zu ertragen. Eines der Spiele die technisch auch heute noch toll ausschauen, spielerisch aber wirklich nicht gut gealtert sind.

Das gilt für viele ältere Spiele. Darf man mit heutigen Standards nicht vergleichen. Zum damaligen Zeitpunkt war das schon revolutionär. Nicht nur grafisch. Freie Bewegbarkeit, QTEs, eine ziemlich komplexe Beat'em Up Mechanik (leider zu selten eingesetzt in Teil 1), viele Minispiele, die ganzen Konversationen, Collectibles, die Atmosphäre...und beim einfachen Zuschauen sind viele Spiele langweilig. Ist schon etwas anderes, wenn man selbst in die Welt eintaucht.

Ich hätte nichts gegen eine komplette Saga auf PC, PS4 und Xbox One. ;) Dann die beiden ersten Teile als Remake technisch auf ein aktuelles Level heben.

Und ich hatte die Endsequenz von Shenmue 2 demnach bis heute nie gesehen. Über zehn Jahre später startete auf GameOne dann die Spiele mit Bart Reihe zum Spiel, der ich nun 32. Wochen lang zugeschaut habe, mit der Konsequenz das die Serie kurz vor dem Finale eingestellt wird, weil es GameOne ab Januar nicht mehr geben wird :lol: Irgendwie will der Videospielgott nicht, das ich jemals das Ende des Spiels sehe. Na klar, könnte ich das jetzt auf Youtube nachholen, aber ich fands einfach witzig und erwähnenswert :D
Du kommst wohl doch noch in den Genuss des Endes :D
Simon Krätschmer @Bimon

Heute viel gedreht: "Almost Daily: BEEF" & "SPOILER! Shenmue II". Der @Chaz_Ashley hat geweint. Richtig geweint. War mir sehr unangenehm.

Ich hab das 2er nie durchgespielt, weil es mich so angekotzt hat, dass mir am Anfang gleich mal mein Zeug geklaut wird.... :bawling: :lol:

Ich habs leider auch nie zuende gebracht. Müsste daheim auch noch im Keller rumfahren. Aber ich bezweifel, ob ichs zum Laufen kriege, da die beiden Dc voll bzw. sporadisch den Geist aufgegeben haben. Die Dinger waren auch unzuverlässig. Ich lass mich für den Moment mal nicht spoilern :ja:

Sauber! Und mit Phantasmagoria 2 geht die Reihe ja auch gleich ähnlich gut weiter :D

Sauber! Und mit Phantasmagoria 2 geht die Reihe ja auch gleich ähnlich gut weiter :D

"A Puzzle of Flesh" - Wie kommste denn jetzt auf dieses Spiel? Ich hab mir vor einiger Zeit mal auf Youtube die ganzen Videosequenzen reingezogen. Kranker Scheiß aus den 90ern, als das Digitalisieren von Schauspielern für PC-Games zum guten Ton gehörte. Da erinnere ich mich auch an "Reaper" mit Christopher Walken und dem grandiosen Intro mit entsprechender Mucke von Blue Oyster Cult.

Zurück
Oben