Shell Shock: NAM `67

... Abstoßend, wie kann man den an so was spaß haben, bzw. Spielspaß empfinden, mein gott schaut mal nachrichten :shake: :shake:

diese gewaltgeilheit kozt mich sowas von an

ich kann auch nicht glauben, dass sowas noch zum spielempfinden beitragen kann deswegen heiße ich solche spiele wie gerade das heikle und extrem verabscheuungswürdige manhunt für menschenfeindlich und sollte nicht veröffentlicht werden. wenn irgendwelche freaks das brauchen, sollen sie für q3a ne map von ihrer stadt bauen und sich dann einen runterholen.:mad:
das hat nix mit meinungsfreiheit und zensur zutun.

Manhunt war geil und mir gefiehls da stehe ich zu.

Liegt daran ich bin sadistisch veranlagt ... ne spass :)

ich bin ehrlich ich finde gewalt in spielen sogar gut nur so kann ich mich abreagieren im wirklich leben bin ich harmloser als ne mücke. Darum mag ich so games einfach alles killen ohne hintergedanken.

So, habe jetzt erste halbe Stunde gezockt, den ersten Level geschaft und es wurde Automatisch abgespeichert, im großen Level selber gibt es viele Checkpoints, so das man nicht wieder von Anfang anfangen muß.
Die Grafik ist einigermassen Akzeptabel, die Atmo ist wirklich nicht schlecht, man fühlt sich mit dabei. :D
Brutal ist es allemal, aber so ist nunmal der Krieg! Die Kriegsmucke ist auch Cool, hätte gerne die Soundtrack CD davon. :D

Mal sehen ob das Spiel in den Medien für aufsehen sorgen wird, aber das ist ja schon was anders als Menschenjagt, da ging es ja drum auf Brutalste art Morden...

Original geschrieben von Bronson

- Kopf abschiessen, lose Beine, lose Arme, in Körper gebohrte Fallen
- Zivilisten könnt ihr Straflos abknallen manchmal ist es sogar Pflicht
- auch eure Kameraden haben ein lockeres Händchen was Zivilisten angeht (auch in zwischensequenzen wird da mal ein um Hilfe bettelnder Zivilist abgeknallt)
- Es gibt dann auch Gespräche über die Frauen im nachbardorf, wie die so "waren" und "man könnte ja mal wieder vorbei gehen"

also viel spass damit :shake: :shake: :würg: :würg:

muss ja ein riesenspass sein unschuldige zivilisten in so einer schönen realitischen atmo umzupusten. wenigstens fliegen die körperteile korrekt sonst machts ja kein spass.
frauen und kinder vor der flinte zack zack das macht richtig spass :shake: :shake: :würg: :würg:

ich ziehe den hut vor der gamestar und bin über die unreifheit der gamepro schockiert.

solche spiele gehören in die tonne

so letztes posting in diesem thread, ihr braucht euch mein moralisches gelaber nimmer geben ... viel SPASS beim zocken :mad: :shake: :mad:

Original geschrieben von SupoX
Manhunt war geil und mir gefiehls da stehe ich zu.

Liegt daran ich bin sadistisch veranlagt ... ne spass :)

ich bin ehrlich ich finde gewalt in spielen sogar gut nur so kann ich mich abreagieren im wirklich leben bin ich harmloser als ne mücke. Darum mag ich so games einfach alles killen ohne hintergedanken.

ich mag egoshooter und auch gegen die ein oder andere Gewaltszene hab ich nücht, zumal man krieg sowieso lieber am pc als in realität führen sollte. aber wo es ausdrücklich erwünscht ist zivilisten zu töten um Unruhe zu stiften überschreitet man ne Grenze, zumal man es selber tun muss. Wenn es ne Zwischensequenz wäre oder es andere Wege gäbe ein Mission zu beenden, aber dort wo es erwünscht nur so zu handeln ist imo die Grenze des Vertretbaren erreicht. Die Entwickler können echt stolz drauf sein, dass sie sowas programmiert haben.:rolleyes: noch schlimmer finde ich aber, dass durch solche Spiele (vielleicht 2 von 1000) die komplette Computerspielszene in Verruf gerät!:shake:

und nochwas zum spiel:
imo find ich es auch nicht der richtige Weg die "echten Kriegsschrecken" als das positive am Spiel darzustellen und es als Feature anzupreisen...das ist imo niveauloses Marketing!:(

damals hat Medal of Honor Allied Assault das sehr schön gemeistert. Auch komplett ohne Blut und zerissenen Leichen war die Landung in der Normandie beängstigend und packend.:eek:

Original geschrieben von Ganymed

damals hat Medal of Honor Allied Assault das sehr schön gemeistert. Auch komplett ohne Blut und zerissenen Leichen war die Landung in der Normandie beängstigend und packend.:eek:

eben , atmosphäre definiert sich nicht über die anzahl winselnder unschuldiger die man hinrlos über den haufen knallt , aber unter dem deckmäntelchen der "authentischen atmosphäre" wird sowas natürlich legitim, und wenn es doch nur das anliegen des spiels ist das szenario nur so realistisch wie möglich einfangen frage ich mich wo dann der abschliessende level ist wo man als traumatisierter veteran auf der couch liegt und immer wieder von posttraumatischen erinerungen gepeinigt wird , ohne so ein abschliessendes trauma ist der erlebnisausflug vietnam doch nur halb so schön...

Aktuelle Information
Computerspiel

Shellshock Nam `67 (eng.)
Eidos Interaktive Deutschland GmbH, Hamburg
BAnz. Nr. 177 vom 18.09.2004 [A]

Wird gemäß § 23 Abs. 5 JuSchG vorläufig in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.
Die Frist des § 23 Abs. 6 Satz 1 JuSchG wird um einen Monat verlängert.
Entscheidung Nr. VA 1/04 vom 13 September 2004
Quelle: bpjm.com

Zurück
Oben