Shell Shock: NAM `67

netter trailer, werde das spiel auf jedenfall im auge behalten. Für welche Systeme kommt denn das spiel eigentlich wann?

als PAL? :eek: verdammt :mad: hats nen multiplayermodus?!

edit: 30.06 steht bei spielegrotte als releasetermin. habs mal bestellt auch wenns scheinbar keinen MP modus hat.

hm nagut, tests gibt es aber noch keine oder ? bei gamerankings isses jedenfalls noch net mit tests versehen.

In der aktuellen Playzone ist einer drin. Ein XBox Magazin hat das Ding wohl auch schon getestet. Musst mal den Blätterwald durchforsten. :D

ShellShock: Nam '67 verschoben

17.06.04 - Eidos gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass man den 3D Shooter ShellShock: Nam'67 für Xbox und PS2 erst im September 2004 in USA und Europa ausliefern wird.

quelle : GF

Ähhhh....warum testet die Gamestar ein PS2 bzw. Xbox-Spiel? Dachte das sei ein PC-only-Magazin? :D

Edit: Hallo Bronson? Da mich das Game interessiert, könntest du mir bitte ne Antwort geben? ;)

Natürlich PC Game.

Hier ein Fazit ausschnitt von Fabian Siegismund:

...Und wenn mich Shellschock dazu zwingt, am Bodenkauernde Bauern und leicht bekleidete Prostituierte zu erschiessen, finde ich das abstoßend.
Technisch ist Shellschock nur ein durchnitliches Spiel:
Die Grafik ist außerhalb der Dschungel Passagen unansehnlich und die Steuerung unpräziese und das Leveldesign einfallslos.....

kleiner Fazit ausschnitt von Jörg Langer:

Was für ein wiederliches Spiel! .........in einem Film oder Spiel solche Greultaten darstellen? Ich finde, nicht.Ich mag harte Spiele, ich liebe das alles andere als zartbeseitete Doom3.Aber Shellschock ghet mir zu sehr unter die Gürtellinie, es verlässt die Grenzen des guten Geschmacks. Mein Rat an Sie : Nicht kaufen, auch wenn Sie es als Erwachsener könnte!

Grafik: +dichte Dschungel Vegetation -monotone Texturen

Sound: +zeitgenössischer Soundtrack -kein Surround Sound

Balance: -Sehr leicht -kein ansteigender Schwirigkeitsgrad

Atmosphäre: -Darstellung abstossender Kriegsverbrechen

Umfang: - 11 kurze Level -kein Multiplayer

Leveldesign: -Levels wiederholen sich -sehr linear

KI: -Gegner laufen hirnlos ins MG Feuer

Waffen: +große Auswahl

Handlung: +überraschende letzte Mission -Logikfehler

Das einzig gute PC Heft da draußen ist doch die PC Action. Gamestar kann man seit gut 4 Jahren vergessen, und von PC Games will ich garnicht erst anfangen.

Hat sich keiner bis jetzt das Game geholt?:confused:

Ich habe schon positive Meinung gehört, hier von TheSonic aus den Entertainment-foren:

Erwartungsgemäss find ichs geil. Allerdings habe ich bereits gesagt, dass das Game bei mir extrapunkte wegen Vietnamszenario bekommt.

Grafisch gefällts mir ziemlich gut, vorallem im Jungel mit den hohen Bodenpflanzen. Grafisch ists aber keine neue Referenz, eher Standardkost.

So, kommen wir mal zur Story:
Ich muss sagen: SPITZE ! Die Atmosphäre ist einfach geil.
Es gibt keine nervigen Tutorials, man kommt sofort ins Geschehen. Die Sprüche der Kollegen sind hart wie in einschlägigen Filmen... Alles ist in Englisch, Sprache und Text. Ich hatte manchmal etwas Probs die Jungs zu verstehen (Slang - aber ist korrekt ), aber man kann Untertitel einblenden, dann passt das wieder.

Nach einem ersten, kurzen Auftrag - in dem man das wichtigste Erklärt bekommt (sozusagen ein Tutorial, aber kein nerviges - es steht nur oben, mit welcher taste man was machen kann) - ist man im Camp, in das man nach jedem Auftrag kommt...
Ein verrückter DJ labert üble Sprüche, spielt geile Musik aus den 60ern (Originalsongs, kein Bullshit - ATMOSPHÄE TOP) - dort kann man mit Leute reden. Die Jungs erzählen euch Stories über andere Soldaten, Frauen oder Aufträge, man kann Sachen bei einem Fuzzi kaufen und es läuft selbst eine "Puffmutter" rum, die euch sagt, dass ihre Mädles gleich neben der Kasserne zu poppen sind (HALLO? ).

DIe Aufträge spielen im Jungel, in Dörfern, auf Feldern... Die Gegner labern, schreien... Zivilisten sind in Dörfen und Feldern unterwegs - zwischen dem Kugelhagel. Die Vietnamesen haben Fallen aufgebaut, die ihr auch entschärfen könnt, in dem ihr ein kleines Mini-Labarinth-Game löst... Wenns zulange dauert, geht ihr in die Luft (seid aber nicht gleich tod).

Aufträge werden auch während des Spielverlaufs bekannt gegeben... Die Missionen sind bis jetzt abwechslungsreiche.. Bereiche "reinigen", Leute retten, Ziele zerstören - Nix neues, aber gut umgesetzt und es wirkt sehr real.

So, jetzt kommen wir mal zur Brutalität :
Es ist hart... Kopf abschiessen, lose Beine, lose Arme, in Körper gebohrte Fallen (gleich bei der Trainningsmission seht ihr, wie ein Kollege in eine Fall läuft und wie er aufgebohrt wird - der Gruppenführer kommentiert das dann nur trocken mit "Na, will noch jemand die Fallen selber ausprobieren oder haltet ihr eure Ärsche jetzt zusammen" - auf englisch natürlich, nur so als beispiel wies da abgeht), Zivilisten könnt ihr Straflos abknallen - manchmal ist es sogar Pflicht um Unruhe zu stiften, auch eure Kameraden haben ein lockeres Händchen was Zivilisten angeht (auch in zwischensequenzen wird da mal ein um Hilfe bettelnder Zivilist abgeknallt).
Es gibt dann auch Gespräche über die Frauen im nachbardorf, wie die so "waren" und "man könnte ja mal wieder vorbei gehen" - und das waren nur Sprüche nach den ersten 3 Levels, wer weiss was da noch alles kommt.

Was bleibt also unterm Strich?
Ein technisch reifes Produkt, aber technisch kein überflieger.
Durch die knallharte Atmosphäre, die durch die Sprüche, die Musik und die zwischensequenzen unterstrichen werden. Man fühlt sich wirklich wie im Jungel durch das alles....

Zwei Sachen noch:
-Das game ist nix für Kids - gerechtfertigt ist der fette Kleber "Kein Verkauf an Jugendliche unter 18". Die gewalt im Game ist nicht in der Art, dass sie überzogen ist und man "geil", etc sagt - es ist eher beklemment, eben sehr realistisch (man erinnere sich an Apocalypse Now und Platoon).
- Ich mag Vietnam Games und Filme, kann sein, dass ich auch deshalb recht begeistert bin. Ich denke, wer Vietcong mochte (ähnlichkeiten sind definitiv da), wird auch NAM 67 mögen. Alle anderen solltens vielleicht erstmal anzocken, ob sie mit dem Szenario und der beklemmeden Atmosphäre - auch aufgrund der real gezeigten gewalt - klar kommen

Bin gespannt, was andere zu dem game sagen... Tierkater wird sicher auch noch was dazu sagen, wobei er mir gestern schon eine recht positive Äusserung per PM geschickt hat und im Shop waren die Meinungen auch recht positiv. ...bin mir aber auch sicher, dass es nicht jedermanns Spiel sein wird.
Allerdings bin ich noch nicht weit (mangels Zeit gestern) - ich hoffe es bricht nicht ein - we will see. Ist aber für mich echt ein "Durchspielkandidat".

Stimmt, bei MM habe ich heute 60€ bezahlt:würg:, aber da ich ab Sonntag für ungefähr zwei Wochen wegfahre und mein BOX mitnehme, konnte ich nicht anders! :D

Zurück
Oben