• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 4 Shadow of the Colossus

Hat das Spiel eigentlich einen 16:9-Modus? Und warum flimmert das wie Grütze? Und was sind das bitte für Texturen? Aber ich weiss: bei dem Spiel ist das egal ;)

Würde ich dann fragen ob es einen 16:9 Modus hat? Ich hab die Demo gezockt, dabei aber nicht drauf geachtet, ob man das einstellen kann.

mcpete schrieb:
Hat das Spiel eigentlich einen 16:9-Modus? Und warum flimmert das wie Grütze? Und was sind das bitte für Texturen? Aber ich weiss: bei dem Spiel ist das egal ;)

Man kann Colossisisisisi töten. :)

mcpete schrieb:

ja hat es, gibt sogar nen 480p Modus, und es flimmert weil es ein ps2 spiel ist und die Texturen siehe letzte Antwort :D

will jemand seine US-Version loswerden ??

wenn nicht werde ich morgen wohl mal beim MM vorbeischaun, kommt doch morgen oder nicht ?

freu mich schon riesig drauf, ico ist einfach gott und das wird mit sicherheit auch rocken, mir gefällt der stil ausgesprochen gut.

Mir fehlt irgendwie der letzte Kick um mir das Game zu kaufen. Die Demo fand ich nicht so toll, auch das Spielkonzept mit quasi nur Bosskämpfen kommt mir eher nicht entgegen. Dagegen steht aber die Atmosphäre, die ich bei ICO ziemlich geil fand. Gerade diese Stille, wenn man durch die Welt reitet stell ich mir genial vor, auch wenn es 90% als langweilig empfinden würden *g*

mcpete schrieb:
Gerade diese Stille, wenn man durch die Welt reitet stell ich mir genial vor, auch wenn es 90% als langweilig empfinden würden *g*

da liege ich genau auf deiner wellenlänge, habe vor kurzem auch nochmals ico rausgekramt und die atmo ist wirklich gigantisch, dieses gefühl der isolation und einsamkeit ist einfach grandios umgesetzt.

Ja, der Saturn hatte es schon. Und ja, die Erstauflage ist wie ICO im Pappschuber (inklusive Sammelkarten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meins heute bekommen und ich find's ein absolutes Verbrechen, einen hässlichen Aufkleber ("Tophit from USA and Japan") mitten auf den Pappschuber zu pappen. :dead: Können das Ding doch auf die Plasikverpackung kleben, wenn's unbedingt sein muss, aber wozu diese spezielle Verpackung damit ruinieren?

Zum Glück hab ich das Ding schlussendlich weggekriegt, genauso wie die Klebstoffrückstände, ohne das schöne Cover zu beschädigen.

Also zumindest bei der Fassung, die in der Schweiz verkauft wird. Ist nur das PEGI Rating drauf, nicht das von der USK. Ihr werdet also nicht exakt die gleiche Verpackung gekriegt haben. Wie's bei euch mit dem Aufkleber ist, kann ich also nicht sagen.

Ich werde wahrscheinlich zum Umfaller. Nachdem ich bereits mehrmals gepostet habe, dass das Spiel wohl nix für mich ist und mich auch die Demo nicht begeistern konnte bin ich drauf und dran mir das Game morgen zu holen. Ich bin im Moment einfach in der Stimmung für ein Game in dem Stil. D.h. gerade das Ruhige und Einsame reizt mich.

Den Kleber muss ich auch noch entfernen, die Pappbox ist nämlich echt schick. Sind auch ein paar sehr schöne Postkarten drinn. :)

Das Wichtigste ist aber, dass das Spiel einfach göttlich ist. Extrem atmosphärisch und spassig. Freu mich auf die weiteren Colossi. :love:

btw. War ICO auch so gut? Müsste mir das wohl bei Gelegenheit auch noch holen...

Zurück
Oben