• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 4 Shadow of the Colossus

Ich habe in den letzten Tagen lediglich zwei Gegner geschlagen und ein paar Tiere erlegt bzw. Äpfel gesammelt. Momentan ist nicht auch zuletzt wegen den recht belanglosen Bossen etwas die Luft raus - ich hoffe da kommen bald wieder Riesen, die erklommen werden wollen. So ist das grade etwas witzlos.

Und es kommt von Bluepoint Games, die schon diverse Spiele schön geremastered haben, unter anderem die Uncharted Trilogie, die HD-Version von Shadow of the Collosus für die PS3 und das Gravity Rush Remaster. Die habens drauf, da kann man was erwarten. Schaut auch schon nett aus:

Looking at the package as a whole, it's remarkable how dramatic an overhaul we're looking at here. Bluepoint's engine enables some truly breathtaking moments and gloriously detailed scenes - and everything runs locked at a solid 1080p30 on base PlayStation hardware, rising to 1440p30 on Pro (with downscaling supported for 1080p display users), backed by an excellent TAA solution that looks great on both full HD and 4K screens. But there's more: PS4 Pro users also have the option of a performance mode that doggedly locks to 60fps for the vast majority of the experience.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-shadow-of-the-colossus-tech-analysis

Hab bisher keine Version von dem Ding gespielt aber irgendwie habe ich da jetzt dann doch mal bock drauf und überlege es nachzuholen wenn das Remake erscheint. Stellt sich die Frage ob das Konzept auch anno 2018 noch zieht und eine ähnliche audiovisuelle Poetik an den Tag legt und diese so tief beim Erstspieler verankert wie es das Original damals bei vielen getan zu haben scheint.

Hab bisher keine Version von dem Ding gespielt aber irgendwie habe ich da jetzt dann doch mal bock drauf und überlege es nachzuholen wenn das Remake erscheint. Stellt sich die Frage ob das Konzept auch anno 2018 noch zieht und eine ähnliche audiovisuelle Poetik an den Tag legt und diese so tief beim Erstspieler verankert wie es das Original damals bei vielen getan zu haben scheint.

Entweder man ist so ein Typ, oder der Mood passt gerade. Da ist Technik fast schon zweitrangig. Ich pers. habe noch keine Version davon gespielt, aber den aktuellsten Teil mit dem Tier ^^

Wahrlich ein grandioses Remake für ein unfassbar gutes Spiel. Es ist wirklich interessant wie wenig das Spiel gealtert ist, sowohl spielerisch als auch von der Inszenierung. Abgesehen vom famosen optischen Facelift ist SotC nahezu unverändert. Wo andere Spiele nach einigen Jahren spielmechanisch und inszenatorisch merklich veraltet wirken ist SotC frisch wie am ersten Tag. Ein unverwüstliches Monument der Videospielkunst, das kann man ohne Probleme alle 10 Jahre auf den aktuellen optischen Standard anpassen und es wird sich trotzdem auch noch in 100 Jahren keinen Deut schlechter anfühlen als 2006.
Definitiv eines der besten 10 Spiele dich ich jemals gespielt habe.

Leider ist es extrem schnell vorbei wenn man die Taktiken für die Titanen kennt, ich habe für einen Durchlauf keine 5 Stunden gebraucht, allerdings habe ich es jetzt bereits mindestens 5x durchgespielt und trotzdem rührt mich das Ende jedes mal wieder.

Ein Remaster in dem Stil für Ico würde ich sehr begrüßen.

Zurück
Oben