• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 4 Shadow of the Colossus

naja, das liest sich so als hätte das nicht gerade ein spielefreak geschrieben, ich erlaube mir ja auch kein urteil über gemälde, eben weil ich keinen tieferen einblick in die materie besitze.

Ich suche schon seit geraumer Zeit, den 3. Koloss. Wo ist der denn? Gibt es irgendein Hilfsmittel, wie man die Kolosse findet? Das ewige rumreiten nervt nämlich langsam!

thething schrieb:
Benutz das Schwert mit der O Taste afaik und richte den Strahl aus, in die Richtung musste reiten...
Jetzt wo du es sagst. Ich Dödel! :D
Mal was anderes. Bin jetzt beim 9.Koloss(ausgetrockneten See), wie ist denn da die Taktik?Zwar wurde wieder eine Hilfe angezeigt, aber die hilft mir auch nicht weiter. Ich habe versucht den Koloss, über so einen Geysir, hinzulocken. Ich dachte, das er dadurch irgendwie eine zeitlang kampfunfähig ist, aber dem war nicht so.

Oddball schrieb:
Mal was anderes. Bin jetzt beim 9.Koloss(ausgetrockneten See), wie ist denn da die Taktik? Zwar wurde wieder eine Hilfe angezeigt, aber die hilft mir auch nicht weiter. Ich habe versucht den Koloss, über so einen Geysir, hinzulocken. Ich dachte, das er dadurch irgendwie eine zeitlang kampfunfähig ist, aber dem war nicht so.
Der Weg ist schon richtig. ;)

Er stellt sich aber nur über den Geysir, wenn gerade kein Wasser sprudelt. Dort musst ihn dann halten, bis wieder Wasser sprudelt. Sobald das passiert ist, kippt er etwas zur Seite und du siehst die Symbole auf seinen Hinterbeinen. Dort müssen Pfeile hin und dann fällt er um und du kannst in Ruhe über den Bauch auf seinen Rücken klettern.

Steve Austin schrieb:
Der Weg ist schon richtig. ;)

Er stellt sich aber nur über den Geysir, wenn gerade kein Wasser sprudelt. Dort musst ihn dann halten, bis wieder Wasser sprudelt. Sobald das passiert ist, kippt er etwas zur Seite und du siehst die Symbole auf seinen Hinterbeinen. Dort müssen Pfeile hin und dann fällt er um und du kannst in Ruhe über den Bauch auf seinen Rücken klettern.
Ich stell mir das aber etwas schwierig vor, den da hin zu locken. Meistens, verfolgt er mich garnicht. Er bleibt einfach stehen, und beschießt mich.Einmal, habe ich fast geschafft, ihn dahin zu locken, aber kurz vor den Geysir, blieb er einfach steh(es kam kein Wasse raus), und wollte einfach nicht weiter laufen.

Weit genug vom Koloss entfernt stehen ist wichtig. Wenn er seine Attacken nicht ausführen kann, kommt er von ganz alleine näher. Zur Not kann man noch mit den Pfeilen auf sich aufmerksam machen.

Nur weit genug vom Geysir Abstand nehmen, dann kommt der Koloss automatisch auf diesen zu. Steht er drauf, rennst du hin und umkreist ihn einfach die ganze Zeit, bis das Wasser aus dem Boden schießt. Der Koloss verliert sein Gleichgewicht, die verwundbaren Stellen an den Hinterbeinen werden sichtbar und du beschießt diese mit Pfeil und Bogen. Der Koloss fällt hin, du rennst auf die andere Seite und kannst ohne Probleme seinen Rücken erklimmen. Die "hauptwunde" Stelle befindet sich auf seinem Kopf.

Vorhin habe ich endlich den letzten Koloss zu Boden gebracht und mir das grandiose Ende ansehen dürfen. Für mich sogar das beste, was je ein Videospiel abgeschlossen hat. Das blöde Pferd habe ich zum Schluss dann auch noch in mein Herz geschlossen. :love:

Abschließendes Fazit:
Shadow of the Colossus ist ganz großes Kino! Allerdings gefiel mir ICO von der spielerischen Abwechslung her noch etwas besser. SotC kann dafür mit einer traurig, schönen Atmosphäre und einem tollen Ende punkten. Solche Kämpfe wie gegen Koloss Nr. 14 oder 16 hätte ich mir z.B. noch viel mehr gewünscht. Teilweise wurde man dort sehr an ICO erinnert. Einige Kolosse waren sich dann doch zu ähnlich.

Stimmt, manche Kolosse, sind ziemlich ähnlich, aber es gibt auch noch ein paar geniale wie z.B., wo ich lachen musste,
war der 11. Koloss, glaube ich. Der mit den Stoßzähnen.Als ich auf seinen Kopf war, habe ich die komischen "Zähne", auf seinen Kopf, als Lenker genutzt. :D Aber auch der nächste in der Wüste, ist sehr gut gemacht. Ist schon ein cooles Gefühl, mit seinen Pferd, neben den Koloss zu reiten, und dann im richtigen Moment auf seine Flügel zu springen. Ich kam mir vor, wie in einen alten Western, wo sie gerade einen Zug überfallen. :D
Auch die Animationen, vom Pferd, gefallen mir sehr gut. :)

Ich schaff den letzten Koloss nicht... :mad:

Also ich mach das folgendermassen: Ich klettere den steinernen Rock rauf, steche auf die Schwachstelle auf dem Rücken, klettere auf die Linke Hand, von dort aus auf den linken Oberarm, dort wieder auf die Schachstelle gestochen, dann auf die rechte Hand gesprungen...

Aber wie weiter? Wenn ich auf die Oberseite der rechten Hand steche, hebt er sie zwar ne Zeit lang, aber ich hab keine Ahnung, was jetzt zu tzun ist... O_o

solid-snake schrieb:
Ich schaff den letzten Koloss nicht... :mad:

Also ich mach das folgendermassen: Ich klettere den steinernen Rock rauf, steche auf die Schwachstelle auf dem Rücken, klettere auf die Linke Hand, von dort aus auf den linken Oberarm, dort wieder auf die Schachstelle gestochen, dann auf die rechte Hand gesprungen...

Aber wie weiter? Wenn ich auf die Oberseite der rechten Hand steche, hebt er sie zwar ne Zeit lang, aber ich hab keine Ahnung, was jetzt zu tzun ist... O_o

schiess mit dem Bogen auf seine Schuler, dann fasst er sich dahin mit der Hand auf der du hängst

Game auf Hard beendet - jetzt ist Time Attack Hard dran :)

@solid-snake
Wenn er die Hand ruhig hält, einfach das Schwert mal nach oben halten und du siehst, dass der nächste Punkt an seiner Schulter sitzt. Dort, wie Profi schon schrieb, einen Pfeil hin und dann kannst du so über die Schulter an den Kopf, wo sich der finale Punkt befindet.
Viel Spaß beim tollen Ende! :love:

Danke, ihr beiden... :)

Das Ende hat mich echt geschaffen...

Mir sind beinahe die Tränen gekommen, als der Held mit dem Monster ins Loch gezogen wird und das Mädchen dann erwacht. Und dann kommt auch noch das Pferd angehinkt... *buhu* :(

Lohnt sich Progressive Scan Modus

Hi Leute,

bin von dem Spiel mehr als fasziniert.
Wollte wissen, ob jemand das Spiel im Progressive Modus spielt und ob die Unterschiede zu RGB groß sind?
Ich habe gerade die Möglichkeit das Spiel auf einem Beamer zu spielen und überlege, ob ich mir ein YUV-Kabel besorgen soll. Apropos. Kann jemand ein Kabel empfehlen? Bei Wollfsoft ist das Teil ziemlich teuer, bei Lik-Sang bin ich auf eins für 10 euro gestoßen.

Beste Grüße,
Kadir

Ich frage mich gerade wie man diesen Käse bis zum Ende durchspielen konnte? Das Pferd steuert sich fürchterlich, auch sonst sind die Kontrollen völlig missraten, es flimmert die ganze Zeit wie die Pest, die Kamera ist ein schlechter Witz und das Spiel ... aber mal sowas von langweilig und zäh, da spiel ich ja lieber ne Runde Zelda 2

Zurück
Oben