• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Senua's Saga: Hellblade II (21. Mai)

Tja... irgendwie enttäuscht die aktuelle Generation schon etwas. Mit PS6 und Xbox Series 2 wirds dann wohl wirklich so weit sein, dass man alles gleichzeitig haben kann. Bei der Switch 2 rechne ich nicht damit. Aus Gründen.
 
Man könnte aber auch einfach 1080p60 als Standard definieren und die Spiele darauf optimieren. Ja, dann verzichtet man halt erstmal auf RT oder paar andere Grafik-Spielereien. Ist imho bisher eh mehr Schein als Sein. Gibt genug spiele die mega aussehen und trotzdem in 60fps laufen.
 
Tja... irgendwie enttäuscht die aktuelle Generation schon etwas. Mit PS6 und Xbox Series 2 wirds dann wohl wirklich so weit sein, dass man alles gleichzeitig haben kann. Bei der Switch 2 rechne ich nicht damit. Aus Gründen.
Die Framerate wird immer als erstes geopfert, das wird auch bei der PS6, PS7, PS8 etc. nicht anders sein.

Solange kein Konsolenhersteller einen 60fps Performance Modus für sämtliche Spiele forciert, wird sich daran auch kaum etwas ändern. Es wird immer Grafikfeatures geben, die man pushen kann, um die Konsole auszulasten.
 
Oder einfach nur noch Cross-Gen-Games, gepatchte Games der Vorgängergeneration und Remasters auf der Nachfolgeplattform spielen, dann hat man die nötige Performance, um die Spiele in 60+ fps zu spielen.
 
Tja, immerhin schaut es schön aus. Ich schwanke immer sehr. Meistens entscheide ich mich dann doch für die Optik und gegen FPS obwohl ich dann manchmal auch genervt bin.

Ich bin froh keine Möglichkeit zu haben wählen zu müssen. Ich mag es lieber wenn die Programmierer ihre Vision verwirklichen und das einem vorgesetzt wird.

Ansonsten könnte ich gleich wieder auf den PC wechseln, wo ich dauernd das Gefühl hatte nachrüsten zu müssen. Bessere Graka, mehr und schnelleren speicher. Die neueste CPU. Mist, passt nicht mehr aufs Mainboard, das auch neu.... Usw.

Es hatte schon einen Grund warum ich eine Konsole wähle. Alle drei Jahre ein Hardware Update wäre für mich aber auch ok. Aber nicht wie am PC, wo ich gefühlt einmal im Jahr irgendwas neu haben wollte nur um paar frames mehr rauszuquetschen.

Ich spiele Diablo IV nun seit Beginn mit Raytracing und 30fps. Dann wird es mich bei Senua auch nicht stören
 
Und gerne in einem Jahr eine neue Konsole mit doppelter bis dreifacher Leistung und dann das Ganze (falls es sehr gut wird) nochmal mit 60fps
 
Tja, immerhin schaut es schön aus. Ich schwanke immer sehr. Meistens entscheide ich mich dann doch für die Optik und gegen FPS obwohl ich dann manchmal auch genervt bin.

Ich bin froh keine Möglichkeit zu haben wählen zu müssen. Ich mag es lieber wenn die Programmierer ihre Vision verwirklichen und das einem vorgesetzt wird.

Ansonsten könnte ich gleich wieder auf den PC wechseln, wo ich dauernd das Gefühl hatte nachrüsten zu müssen. Bessere Graka, mehr und schnelleren speicher. Die neueste CPU. Mist, passt nicht mehr aufs Mainboard, das auch neu.... Usw.

Es hatte schon einen Grund warum ich eine Konsole wähle. Alle drei Jahre ein Hardware Update wäre für mich aber auch ok. Aber nicht wie am PC, wo ich gefühlt einmal im Jahr irgendwas neu haben wollte nur um paar frames mehr rauszuquetschen.

Ich spiele Diablo IV nun seit Beginn mit Raytracing und 30fps. Dann wird es mich bei Senua auch nicht stören
Ich mag es auch nicht wirklich da vor eine Wahl gestellt zu werden. Irgendwie hat man am Ende dann doch immer das Gefühl was zu "verpassen". Egal ob es extra Frames oder höhere Auflösung bzw. bessere Grafik ist. Wenn beides nicht geht, wieso machen wir dann nicht einfach das was geht.. 40fps fühlen sich zB imo schon DEUTLICH smoother an als 30 etc.
 
Ich mag es auch nicht wirklich da vor eine Wahl gestellt zu werden. Irgendwie hat man am Ende dann doch immer das Gefühl was zu "verpassen". Egal ob es extra Frames oder höhere Auflösung bzw. bessere Grafik ist. Wenn beides nicht geht, wieso machen wir dann nicht einfach das was geht.. 40fps fühlen sich zB imo schon DEUTLICH smoother an als 30 etc.
Aber imho auch nur bei VRR?
 
Zurück
Oben