• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega verklagt EA

Nohead

Xylakantischer Mod
gerade auf Gamefront gefunden:

Sega verklagt EA wegen The Simpsons: Road Rage

05.12.03 - Sega of America hat u.a. Electronic Arts, Fox Interactive und Radical Games Ltd. in den USA verklagt, weil das Spiel The Simpsons: Road Rage zu sehr dem eigenen Titel Crazy Taxi ähnelt.

Der Klon würde laut Sega ein Patent verletzen und das Sega-Spiel Crazy Taxi 'vorsätzlich kopieren und nachahmen'. Sega hält das amerikanische '138 Patent, das in Crazy Taxi Verwendung findet: Demnach muss ein Spieler unter Zeitdruck Fahrgäste via Taxi einsammeln und mit Stunts schnellstmöglich zum Fahrziel bringen.

Sega beruft sich auch auf Tests von Zeitschriften, in denen diese Ähnlichkeiten angesprochen werden.
In der Klage fordert Sega ein Verkaufsstopp von The Simpsons: Road Rage, das bereits über 1 Mio. Mal verkauft wurde. Außerdem verlangt man Schadensersatz für entgangene Gewinne und eine Entfernung des Spiels aus dem Handel.

Hier gehts zur Originalmeldung

auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum SEGA erst jetzt eine Klage einreicht (Simpsons Road Rage ist ja schließlich auch nicht mehr ganz taufrisch), würde es mich nicht wundern wenn SEGA hier Recht bekommen würde... SRR ist schon eine wirklich äußerst dreiste Crazy Taxi-Kopie.

Jo dann klagt EA gegen Sega, weil man bei ESPN NFL genauso wie bei Madden mit einem eiförmigen Leder in Gestalt schreiender Männer jenseits der 100 Kilo-Grenze über ein Feld läuft. :D

das ist was anderes, da die Rechte der Sportart nicht bei EA liegen. Lächerlich finde ich die Aktion von Sega trotzdem

Original geschrieben von René
Jo dann klagt EA gegen Sega, weil man bei ESPN NFL genauso wie bei Madden mit einem eiförmigen Leder in Gestalt schreiender Männer jenseits der 100 Kilo-Grenze über ein Feld läuft. :D
dann könnt EA eigentlich gleich die echte NFL verklagen, weil dort ja "ihr" Videospiel in real nachgespielt wird ;)

Original geschrieben von Mario
das ist was anderes, da die Rechte der Sportart nicht bei EA liegen. Lächerlich finde ich die Aktion von Sega trotzdem
War auch mehr ironisch gemeint. Ich find es auch lächerlich, mein Beitrag sollte eigentlich ausdrücken, wo wir hinkämen, wenn das jetzt jede Firma macht. ;)

Leider gibts nicht genug Klagegründe, um EA mit Klagen einzudecken, die sie verdient hätten. Erwähnte ich ,dass ich EA nicht mag? :D

Original geschrieben von Bronson
Ich mag sie auch nicht ! :D
irgendwie kann niemand EA wirklich leiden (ich auch ned ;))... aber ihre Spiele verkaufen sich auf unerklärliche Weise trotzdem millionenhaft... ist wohl das "Bild-Zeitung"-Phänomen *g*

Original geschrieben von Mario
ich mag EA :D Nicht schlagen ;) Viele ihrer Spiele sind einfach sehr gut
*watsch* :D

naja, sowas ist natürlich immer Geschmackssache... aber viele EA-Spiele(-Serien) haben halt gerade in den letzten Jahren mindestens gleichwertige oder teils bessere Pendants von der Konkurrenz bekommen...

abgesehen davon ist es aber vor allem die Firmenpolitik, die EA so unsympathisch macht - aber das ist ein anderes Thema ;)

EA und Sega sind seid dem Saturn verfeindet darum gab es auch keine games auf dem dc von denen.

ea soll dafür ruhig mal bluten.

*g*so lässt sich auch Geld verdiehnen.

Sega sollte langsam mal wieder anfangen, gescheite Software zu produzieren...

ich mag auch EA...

auch wenn sie dünne nutzlose Handbücher machen und der Support bei mir eigentlich nie einer ist.

machen halt gute Spiele.

Blizzard mag ich auch nur weil sie grandiose Spiele machen ;)

Naja da ich sega Fan bin, stehe ich hinter denen :D

EA macht manchmal gute Spiele, aber das ist wirklich Nachmache
Brennt! :D

Zurück
Oben