• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Sega Rally

WAAAH Geil! Das Spiel erinnert mich echt an die Arcade Teile und an Bleifuss Rally :)
Die Steuerung ist allerdings wirklich sehr sensibel :dozey: und die Gegner sind ganz schön schwer und fahren stur auf ihrer Linie
 
super-sega-arkade-racer !

wieder mal ein Traum wird wahr by sega

klasse lebendige Grafik, tolle Effekte wie Schlamm, Pfützen, Schnee, Eis, Sand
und nach kurzer Zeit hat man den dDeh raus, wie man in die Kurven rein rutschen muss.
Sega Rally eben, aber vorsicht sim-Freunde lieber Hände weg!
:D
 
*habenwill* :sabber:

Könntest Du evtl. noch wa szu den Spielmodi sagen? Ist der "Karrieremodus" ähnlich wie im Original aufgebaut?
 
Ich wollt's mir eigentlich erst später zulegen. Habe momentan genug damit zu tun den Fight zu finishen. Dann wäre es wahrscheinlich auch schon günstiger zu bekommen. Jetzt bin ich aber doch heiß auf SR. Die Demo hat mir ja schon sehr gut gefallen.
 
Hab gestern die erste Handvoll Meisterschaften gezockt, sehr geil! Das Handling macht Laune, mittlerweile (kurz vor der ersten Final Round) muss man allerdings schon etwas Ahnung von der Strecke haben, sonst wird's eng mit Platz 1. Ich fahre auch Stoßstangen- oder Motorhauben-Perspektive, die Verfolgeransicht ist imo wesentlich schlechter spielbar. Das Streckendesign ist sowohl optisch als auch spielerisch großartig, hinzu kommen sehr nette Dreckeffekte. Mal wieder nicht nachvollziehbar, dass da in vielen Tests ausgerechnet die Grafik kritisiert wurde. Motorstorm und CMR Dirt my ass.

Einziger Kritikpunkt bisher: Die fehlenden Leistungsdaten bei der Autoauswahl (bzw. je drei Balken: Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Handling). Womöglich wollten das aber einige Autohersteller nicht...
 
Mal wieder nicht nachvollziehbar, dass da in vielen Tests ausgerechnet die Grafik kritisiert wurde.

Jepp, das war mir nach der Demo schon klar. Und in der Full sollen die anderen Szenarien durchaus noch beeindruckender sein. Heutzutage haben es Arcade-Titel generell (leider) sehr schwer. Sega Rally sieht einfach stimmig aus und macht genau das was es sein soll/will: es ist von vorne bis hinten Arcade pur. :sabber:

Frog, wie sieht das denn mit den Meisterschaften aus? Ist da genug geboten? Ich brauche sowas als Anreiz, denn nur auf Time Challenges habe ich keine Lust und MP nutze ich generell wenig.
 
bei allem respekt, sega rally sieht wirklich stimmig aus, aber sowohl dirt als auch (vor allem) motorstorm spielen da in einer anderen liga.
 
....wie sieht das denn mit den Meisterschaften aus? Ist da genug geboten? Ich brauche sowas als Anreiz, denn nur auf Time Challenges habe ich keine Lust und MP nutze ich generell wenig.
ja doch da gibt es echt genug Abwechslung - bei verschiedenen Wettbewerben muss man Punkte sammeln, um die einzelnen Klassen frei zu schalten - mann braucht nicht ständig erster zu werden. Die gesammelten Punkte adieren sich bis zur benötigten Anzahl für den Aufstieg.
Die Grafik ist Sega-like mit Abwechslungen (wieder abfliegende Vögel auf der Strecke, Elefanten in Afrika, Flieger, etc.).
Ich bin sehr zufrieden - auch mit der Spielbarkeit . . .game over yea . . .
:luxhello:
 
Frog, wie sieht das denn mit den Meisterschaften aus? Ist da genug geboten? Ich brauche sowas als Anreiz, denn nur auf Time Challenges habe ich keine Lust und MP nutze ich generell wenig.
Die Meisterschaft besteht, soweit ich bisher gesehen habe, ausschließlich aus Rennen, "Time Attack" ist ein separater (aber sehr motivierender) Modus. Die Meisterschaft ist afaik in drei Hauptklassen eingeteilt, die wiederum verschiedene Unter-Wettbewerbe haben, die anfangs aus 2 bis 4 bestehen (später sicher auch mehr). Wie joesei schon geschrieben hat, musst du zum Weiterkommen nicht überall Erster werden, sondern nur insgesamt in einem Wettbewerb. Aber auch mit schlechteren Platzierungen können schon weitere Wettbewerbe freigeschaltet werden. Ansonsten werden im Laufe der Meisterschaft neue Autos, Strecken und Lackierungen freigeschaltet.

@ Ganymed:

Mir ist klar, dass man die Spiele inhaltlich nur begrenzt vergleichen kann, ich meinte die reine Technik.

@ WeedFUX:

Inwiefern spielen Motorstorm und CMR in einer anderen Liga?
Btw, auch nach Sega Rally bleibt imo FlatOut UC das bisher grafisch beeindruckendste Rennspiel dieser Generation.
 
Hab mir die PC Version gegönnt, nachdem DiRT nicht überzeugen konnte. Gefällt mir echt gut. Die Grafik ist super, die Steuerung gewöhnungsbedürftig aber dann sehr direkt und genau.

Die Furschen merkt man spielerisch deutlich. Besonders wenn man nen Xbox Controller hat, der brummelt vor sich hin, es ist eine Freude. Das einzige was mich sauer aufstösst sind die Gegner und ihre feste Fahrtroute. Sie lassen sich davon nicht abbringen und schleudern den Spieler teilweise sonstwohin wenn er sich erlaubt in den Weg zu fahren.

Die Strecken sind sehr abwechslungsreich, allerdings hat man scheinbar auf einigen Strecken auf den Dreck am Auto verzichtet, weil es sonst zu sehr Leistungseinbussen geben würde. So wird das Auto auf Alpine 2 nicht dreckig obwohl Matsch und alles da ist. Hier hab ich auch leichte Frame-Einbrüche.
Etwas nervig sind auch die Röhrenstrecken teilweise. Aber es ist Sega Rally ;)

Fazit: Tolles Rennspiel ohne Sim-Anspruch, aber das sollte bei einem Sega Rally klar sein
 
Bin jetzt also tatsächlich schwach geworden und habe eben beim Kauf eines Toasters auch gleich Sega Rally für unverschämte 59,-€ mitgenommen. Ich bin ja voll blöd!

Egal. Das ROTY muß in meine Sammlung. :love:
 
Zurück
Oben