• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Schwächelt der PC ?

Shonak

Comme des Fuckdown
Scgwächelt der PC ???

Vor der E3 hat ja die gesamte Spielebranche gesagt dass die Entwickler in Zufkunt nur noch auf PS 2 , Xbox und Co. setzten .
Nach der E3 schaut dies allerdings einwenig anders aus ! In einem Spielemagazin nennen Top-Designer den PC als wichtigste Spieleplattform in den nächsten Jahren . Größter Anteil zweifelsohne Half Life 2 . Dank genialer Physikengine , wunderschönen Optik und der neuen situationsabhängigen KI hat HL2 neue Massstäbe gesetzt . Zwar ist der Titel bereits für die Xbox angkündigt doch bezweifle ich dass er die Leistung auf der PC -Version vollbringen kann .
Doch nicht nur HL2 zeigt der Branche dass der PC nit schwächelt : Rome:total war , Doom 3 , Stalker (*ggg*) ,Die Sims 2 usw. zeigen dass gnug entwickler auch in zukunft auf den pc setzen . und top-titel wie rome sind auf einer konsole sowieso undenkbar .Und es scheint als hätte Microsoft endlich einen korrekten Termin für Halo abgeben : Herbst 2003 soll das Action-Feuerwerk beginnen ... doch auf Xbox is schon bereits Halo 2 angkündigt . Hoffen wir dass wir nicht wieder eine Ewigkeit auf die PC-Version warten müssn.
Die Entwickler u. Publisher haben sich ja bevorzugt auf Konsolen spezialiesirt .... vorallem wegen den Raubkopien . Folge : Ein riesiges Firmensterben in Deutschland . Allerdings waren auf E3 auch heuer wieder hochklassige deutsche Spiele ..allen voran : Spellforce , Paraworld (Arbeitstitel ) und Yager !!! Fazit : Von dem Wort Schwach ist der PC noch lange genug entfernt ...

Imo ist der PC einfach für andere Genres gut, als Konsolen. Beides hat halt seine Vorteile, aber abschreiben kann man weder das eine, noch das andere.

Aber die Diskussion gab es schon ellenlaaaaaaaaaaaaaaaang. ;)

@The.Stalker

Sorry, ohne dich persönlich angreifen zu wollen,
aber hast du dir schon mal deine Postings angeschaut?
Die kann doch kein Mensch lesen; keine Formatierungen, keine Absätze oder nur ansatzweise irgendeine Gliederung;

Also gib dir doch bitte etwas Mühe,
Bad7

SORRY !!!

Nur i bin 14 und hab nit grad viel Erfahrung damit (eigentlich gar keine )....und i versuch da alles nenneswerte (für mich halt ) zu verpacken und da acht i halt nit so auf des layout

Nächstes mal werde ich es besser machn !

fang am besten schon mal damit an das du das ich ausschreibst und nich nur i. :D

toll, nur weil doom 3, stalker und hl2 jetzt für pc kommen, ist da wieder überfluss? das sind alles first-person-shooter, kein anderes genre. schon daran sieht man, wie bedingt die aussage, dass auf dem pc der aufschwung einhält, ist. dazu ist doom 3 auf der e3 auch für xbox angekündigt worden und es wurde auch schon ein video gezeigt. hl2 soll ungefähr in der mittleren skalierstufe des pcs auf xbox möglich sein. jetzt fehlt noch stalker, bei welchem aber auch schon laut über eine portierung für die xbox nachgedacht wird. halo 2 kommt schliesslich exklusiv, entweder für immer oder wieder für ne sehr lange zeit. auch andere genre werden auf konsolen imo besser bedient als auf pc. ich glaube in zukunft komme ich mit dem aufwand etwas spielen zu können auch weiterhin mit meiner xbox besser aus.:)

fazit: der pc hat seine toptitel, von erholung in diesem sektor ist aber imo nicht zu sprechen.

übrigens: Mercedes Benz World racing kommt demnächst für PC, auf xbox seit Februar draußen. Yager ist Topkandidat auf PC, für xbox seit Mai erhältlich.;)

nichtsdestotrotz bleibt der PC eine interessante spieleplattform, weil imo gerade auf ihr besonders innovative und auf anderen plattform nicht realisierbare projekte entstehen können-:)

komm doch mal runter vom XBox-PC-Vergleichstripp und vergleiche mal die Plattformen im internationalen Markt, wo neben den Staaten sicher auch Japan ne sehr große Rolle spielt:
Dort zockt kaum einer PC (ausser vielleicht Hentai-Games :D), PS2 boomt ohne Ende, während Xbox und Nintendo sich um die Plätze streiten.
Und ich frage mich, was hier schwächelt? Es ist Sommerflaute, sieht man doch im Konsolenforum, wenn die Leute sich schon über ne SoF II Portierung so freuen können.
Der PC ist und bleibt in anderen Bereichen einfach führend, wie auch die Konsolen ihre starken Bereiche haben. Ideal kommt man nur weg, wenn man für alles offen ist:
PC: RTS, RBS, FPS, Simulationen, WiSims, MMOG
Konsolen: Sport, (Arcarde-)Racer, Denspiele (auch eher mau), "kleinere" Multiplayertitel, Action-Adventures + sonstige Fungames

kannst du bitte mal die abkürzungen erklären, ich steh auf dem schlauch. tut mir leid, wenn es nach pc-xbox-vergleich aussieht, aber das sind nunmal die naheliegensten plattformen, imo, und auch nur diese besitze ich zur zeit. deswegen kann ich auch nur diese vergleiche ziehen.

stimmt, wenn man andere märkte betrachtet, sieht man, dass das pc-konsolen-verhältnis international meißt andersherum als in deutschland ist. auch die usa sind ein beispiel dafür, konsolen gehn dort imho zu 2/3 des anteils weg, während der pc so 1/3 des anteils darstellt.

übrigens: sof2 ist deswegen so interessant, und das hast du sicherlich auch begriffen, weil es einen xbox-live-multiplayer hat...das ist in der konsolenwelt nunmal auch nicht so üblich.;)

Original geschrieben von Ganymed
kannst du bitte mal die abkürzungen erklären, ich steh auf dem schlauch. tut mir leid, wenn es nach pc-xbox-vergleich aussieht, aber das sind nunmal die naheliegensten plattformen, imo, und auch nur diese besitze ich zur zeit. deswegen kann ich auch nur diese vergleiche ziehen.

übrigens: sof2 ist deswegen so interessant, und das hast du sicherlich auch begriffen, weil es einen xbox-live-multiplayer hat...das ist in der konsolenwelt nunmal auch nicht so üblich.;)
RTS = Realtime strategy
RBS = Roundbased strategy
FPS = First person shooter
MMOG = Massevily multiplayer online gaming
PC = Personal Computer :D

Ich besitze ja auch "nur" ne PSX, PS2, N64, Xbox und PC. :D Fakt ist aber, das aufm japanischen Markt fast nur die PS2 massive Erfolge erzielt, während es in den USA in Europa ganz anders ausschaut.

Zu SoF II: XBL hin oder her, das Game ist Müll in ne extremst schlechte Portierung.

gut, ok, RTS lass ich gelten. RBS ist dagegen schon wieder mau, FPS war mir klar und MMOG ist zwar zur Zeit ne extreme marktüberschwemmung auf dem PC im Gange, aber davon ist sowieso die Hälfte Müll. Und wie schon gesagt, die konsolen ziehen, was online angeht, auch nach.

was ist "personal computer"???

:confused:

Original geschrieben von TheAL
Der PC schwächelt schon seit Jahren, das is normal.
eigentlich wollte ich auf Deine Kommentare nicht mehr eingehen, aber heute scheint die Sonne, bin gut drauf und hab langeweile, daher:
Ist das Wunschdenken oder hast Du Fakten dafür? Weil der PC wird seit Erscheinen nur runtergeredet, wegzudenken ist aber keines Falls, auch nicht aus der Spielebranche.
Um mal wieder frischen Wind in einige Genres zu bringen, erwartet uns sogar meist bis Weihnachten folgendes:
Flu-Sim: Lock On (absolut superb, musste Dir echt mal anschauen), M$ Flightsim 2004 (ebenfalls absolut heftigst) und wie auch für die XBox: Secret Weapons of WWII, Enigma (gut, ist ne Marine-Sim)
Renn-Sims: MBWR (gähn), Need for Speed Underground (auch für PC, jaja), Indycar Racing Series, Formel 1 '99-'02 (extrem nette Idee, hätte aber auch gerne noch weiter gehen können, nur will Bernie-ichbindieFormel1-Ecclestone das ja nicht)
WiSims: Railroad Tycoon III, Transportgigant, FM 2004, Radsportmanager 2003-2004 ( :D ), Himmel & Hölle (was endlich die Idee von B&W aufgreift und hoffentlich ne deutliche Spur besser wird, vielleicht ne neue Art Populus?)
Rollenspiele: Devine Devinity 2, Riftrunner, Neverwinter Nights Addon,
FPS: Far Cry, Doom III, Half Life 2 (für welches System kommts gleich zuerst?), XIII (darauf bin ich echt gespannt), Star Trek Voyager Elite Force II, Jedi Knight III, Sacred, UT2004, uswusf
RTS: es kam grad Rise of Nations und es kommt z.B. noch Empires.

Wo ist hier was tod, frage ich da nochmal?

Original geschrieben von Ganymed
Und wie schon gesagt, die konsolen ziehen, was online angeht, auch nach.

Sicher. Nur schau doch mal:
PC, Internetzugang, ein Spiel, zocken.

Xbox:
Internetzugang, Konsole, XBLive Kit, Kreditkarte, Spiel und dann noch ne Gebühr zahlen? geht einfacher und billiger, wenn ich das mal anmerken darf. trotzdem einer feiner Service, haste recht. ;) Nur imo ein bissl überteuert.

:lol: Ich war mir grad nicht so sicher, ob nun RBS oder TBS. :D daher hab ich das dann wohl erfunden. :D

schon das mike den radsportmanager 2002-2003 aufzählen muss um ein beispiel zu bringen ist peinlich. solche spiele werden doch täglich als humbug abgestempelt.:D

naja...das ich den strategieteil am pc nicht sehe liegt wohl daran, dass ich ihn wegen meiner abneigung gegen dieses genre diesen bereich auch stets ignoriert habe.:rolleyes:

Falls der PC stirbt wird er in der Xbox weiterleben *g*

Wie wir alle wissen ist da auch nix anderes drin.

Zurück
Oben