• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Schrott-DVD-Weihnachtswichteln 2017 - unterm Baum wirds wieder ranzig

So, nachdem ich die vergangenen Tage mehrfach an der Mülltonne war und Ellradios Habseligkeiten entsorgt habe, nun also mein krönender Abschluss des diesjährigen Wichtelns:

Berlin Alexanderplatz

Es ist natürlich völlig ausgeschlossen, dass ich die absurden 900 Minuten am Ball bleibe, aber zwei, drei Episoden werde ich anstandshalber schauen. Damit der Pallazzo nicht rummault, er wäre der Einzige, der neben einem miesen Film noch mieses Essen hat, habe ich mir zur Stärkung eine Wagner Pizza und eine Packung Kitkat gekauft.

Die Serie dreht sich um einen Häftling, der nach vier Jahren aus Gefängnis entlassen wird, sich in der Freiheit erst mal nicht zurechtfindet und irgendwelche Bekannte besucht. Es gibt sogar Gewalt, es hat etwas nackte Haut, aber irgendwie ist hier alles anders als bei den üblichen Wichtelfilmen: alles wird einem mit nicht enden wollenden Dialogen (Berlinerisch, argh!)¸ Rumgesinge, irrem Lachen und wirren Szenen madig gemacht. Die Hauptfigur will sich nun bessern, ein anständiges Leben führen und geht diversen Jobs nach (Verkäufer von Schlipsbindern, gezeichneten Magazinen, Zeitungen).
Entsprechend der Laufzeit wirken die Szenen natürlich sehr in die Länge gezogen und alles ist so schrecklich belanglos. Da geht man doch gerne regelmäßig in die Küche und schaut, wie weit die Pizza ist. Am Ende meiner zweistündigen Sichtung gibt’s dann noch Kommunismus vs. Nazis, aber an dem Punkt bin ich schon lange ausgestiegen.

So bleibt dann die Frage, was schlimmer ist: ein mieser Film mit miesen Darstellern, mieser Story und mieser Optik, oder so ein Art Haus-Müll in Überlänge? Weil schlecht ist die Serie sicherlich nicht, wenn man sich für sowas begeistern kann und die nötige Geduld mitbringt. Ich denke, im Zweifel würde ich immer zur seichten Unterhaltung greifen. Dazu habe ich ja nun Gelegenheit, denn Firo hat mir heute aus der 2015er Staffel seinen Django vs. Zombies geschickt…
 
Ich habe ja meinen Wichtel Film vom letzten Jahr bei der Weihnachtsfeier meiner Klasse (bin dort Klassenlehrer) beim Schrottwichteln verschenkt. Wurde auch direkt eingelegt. Glaube so viele Leute haben den Film noch nie gleichzeitig gesehen. Stimmung war dann halt am Boden.
 
Wobei Mausi den Jackpot geknackt hat. Dabei wollte ich eigentlich nur dir und Firo was schicken. Aber dann musste er hier ja unbedingt mitreden... :D
 
Zurück
Oben