• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Musik Schreibtischstuhl-Rocker United: Festivals

Prodigy hat die Ausstrahlung z.B. mit der Begründung untersagt, dass sie die Performance ausschließlich den Festivalbesuchern vorbehalten wollen.

Ja, Prodigy lässt immer nur 2-3 Songs zu. Das Argument ist auch ok. Aber es gibt auch viele Bands, die Bedingungen an die Übertragung stellen.

Die einzige Foo-Fighters-Bedingung war offenbar, dass die Tour- bzw. Festivaldaten als Lauftext eingeblendet werden. Das ist sehr entspannt. :)

Der FF-Auftritt war jedenfalls in der Tat fantastisch! Danach habe ich noch ein wenig Slipknot gesehen, Performance und Stimmung waren überraschend gut. Sonst nichts gesehen.

Arte zeigt ja Wacken dieses Jahr. Unglaublich, wie riesig das Festival inzwischen ist. Gerade läuft Blind Guardian. Da haben sie die zweite Bühne geschlossen und zeigen auf den Bildschirmen das Konzert. Die Menge ist wirklich auf dem ganzen Gelände gefüllt. Die zweite Bühne wäre bei einem Konzert nicht voller. Widerlich. Das war mir schon vor inzwischen 11 Jahren zu voll, weswegen ich nicht mehr hin bin. Inzwischen haben sie wohl annähernd die doppelte Menge an Zuschauern am Start.

Guardian auch erschreckend langweilig. Ich erinnere mich noch wie ich Sprühwurst hatte, als sie damals gespielt haben und ich hin und her gerissen war, ob ich die Toilette oder das Konzert aufsuchen sollte. Am Ende habe ich bei der Zugabe auf der Schüssel gesessen, als sie ein Feuerwerk abgefeuert haben. War ziemlich abenteuerlich, weil man die Druckwellen gespürt hat. Natürlich war ich rabendicht, aber damals kam es mir wie ein tolles Konzert vor. Heute sehe alte Spießer auf der Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Peak war vor 5 Jahren oder so, danach wurde es wieder um ein paar Tausend Leute runtergefahren. Mir wäre das heute auch alles zu voll. War vorletztes WE auf einem lokalen Festival mit knapp 3000 Besuchern, das war perfekt. Wenig Kids, gute Musik, faire Preise.

heute abend ab 20:15 gibts übrigens auch vier Stunden Wacken live. Auf 3Sat

Zurück
Oben