• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scheiß Raubkopiererei!

Original geschrieben von pearllenium

1. wenn einer kein geld hat, dann hat er eben keines, und er wird bestimmt zunächst auf games, cds und filme verzichten, als auf urlaub, essen und auto.

Nach der Theorie ist der Umsatz der Industrie ja eh schon am Limit, egal wieviel gebrannt wird, weil die Leute ja eh nur ein gewisses Pensum ausgeben, d.h. bei einer Preissenkung geben sie denselben Betrag aus, kriegen halt nur dann mehr für ihr Geld, aber die Firmen haben ja davon dann auch nix...

Ich bin eher dafür, diese ganzen Konsolenmodifikationen mal was einzudämmen und Datenvolumina bei Flatrates einzuführen. Warum haben denn alle so hohe Datenvolumina im Monat? Weil sie Filme, Spiele in großem Maße runterziehen. Wer ganz normal surft und "Freeware" runterzieht braucht doch ehrlichgesagt nicht solche Daten-Mengen (zumindest der Großteil der User).

Original geschrieben von DanX

Wer ganz normal surft und "Freeware" runterzieht braucht doch ehrlichgesagt nicht solche Daten-Mengen (zumindest der Großteil der User).

5 Gig begrenzung hab ich mit ein wenig Screenshots gucken und ein zwei Gamefilms , dann noch normal durch die Foren und ein wenig online Daddeln in zwei Wochen zusammen ....
und dann wirds Teuer....

dem Daxter, dem weder Filme noch Mugge saugt!!...

>Nach der Theorie ist der Umsatz der Industrie ja eh schon am >Limit, egal wieviel gebrannt wird, weil die Leute ja eh nur ein >gewisses Pensum ausgeben, d.h. bei einer Preissenkung geben >sie denselben Betrag aus, kriegen halt nur dann mehr für ihr >Geld, aber die Firmen haben ja davon dann auch nix...

guter einwand! einen gewissen anteil an kopierern könnte man so in der tat wohl zum kaufen animieren. aber ich selber habe gesagt, dass das ein geringer teil wäre. dabei bleibe ich auch.

natürlich müssten die preise sich für die publisher aber lohnen. ich sehe aber einen kleinen "mitführeffekt". wenn ich normalerweise mir ein spiel für 60 EUR kaufe und den rest brenne (rein fiktive zahlen), und die spielpreise werden gesenkt, dann könnte es passieren, dass ich mich daran gewöhne spiele zu kaufen und eine sammlung von originalspielen sich aufbaut. dann ist es möglich, dass man sich sagt, nun gut ich geb ein wenig mehr aus, dafür habe ich z.B. zwei Originalspiele mit Mehrwert (Ebay etc.) für 80 oder 90 EUR.

Desweiteren geht es um das bewusstsein der leute. wenn sie das gefühl haben es handelt sich um einen fairen deal, dann gehen sie eher drauf ein. man ist bereit für ein gutes spiel einen kleineren betrag zu bezahlen, wenn man ihn für fair hält. warum sonst kaufen so viele bei ebay, und brennen sich die games nicht?

eine gewisse wertvorstellung haben irgendwie ja alle. das kopieren ist ja auch eher gesellschaftlich aus einer kritik an der abzocke entstanden. wenn der psychologische grund für das kopieren durch mehr fairness in der preispolitik gehemmt wird, sehe ich eine chance zumindest die bereitschaft zum kauf anzukurbeln.

das sieht man ja in der gesamten wirtschaft. die leute haben immer weniger geld und geben es nicht aus (wie auch). aber wenn sie beim aldi oder sonstwo das gefühl haben ein echtes schnäppchen zu machen, dann kaufen sie den kram, den sie eigentlich nicht brauchen und sich nicht leisten können trotzdem. so arbeiten doch die ganzen diskonts: das "schnäppchenjäger" syndrom.

für ein schlechtes spiel, bin ich bereit ein paar euro bei ebay auszugeben.. um mal zu "gucken". wie oft kommt denn der spruch: für vollpreis kaufe ich es nicht! warum werden schlechtere games mittlerweile im minipreis angeboten?

öfter mal ne kleine summe, kommt einem nicht so vor wie ein mal ne große! warum packe ich mir bei ikea nen einkaufswagen voll mit krimskrams für 300 EUR, aber wennes darum geht 300 takken für was großes auszugeben, dann weigere ich mich.

es gibt ein "tatsächlich nicht haben", und ein "DAFÜR habe ich nicht so viel geld".

>Ich bin eher dafür, diese ganzen Konsolenmodifikationen mal >was einzudämmen und Datenvolumina bei Flatrates >einzuführen. Warum haben denn alle so hohe Datenvolumina im >Monat? Weil sie Filme, Spiele in großem Maße runterziehen. Wer >ganz normal surft und "Freeware" runterzieht braucht doch >ehrlichgesagt nicht solche Daten-Mengen (zumindest der >Großteil der User).

Also meine Arbeit würde eine Volumenbeschränkung erheblich stören, ich schicke Druckdate
n etc. hin und her. Für gewerbliche Zwecke ist ein hohes Volumen erforderlich.
Desweiteren haben PC- Demos oft mehrere hundert Megabyte etc. und viele teilen sich ne Flatrate auch mit anderen. das wäre also nicht zu kontrollieren.

Daneben kopieren sich die Laute auch geliehenes. Die Konsolenmodifikation wird ja schon eingedämmt. Die ersten Verfahren gibt es ja schon. Nur ist es die Frage, ob man zu privaten Zwecken sein Eigentum nicht verändern darf?

Solange man ein geschützes Produkt nicht gewerblich nutzt (Mod Anbieter) darf man machen was man will. man darf ja auch nen neuen ferrair anzünden.

jkollar.de

noch ein vorschlag:

games kosten so viel wie ne dvd! ich wette 50% der kopiererei hätte dann ein ende.. und der umsatz/ gewinn der publisher wäre der selbe.

keine Chance es aus den Köpfen der RK herauszuprügeln.
Die Spiele könnten 10 Euro kosten, umsonst ist für die umsonst.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

keine Chance es aus den Köpfen der RK herauszuprügeln.
Die Spiele könnten 10 Euro kosten, umsonst ist für die umsonst.

Gruss
Ralli

stimmt nicht, die einzigen die das nicht stören würde, wären die cracker, denn für die is das wie bereits oben gesagt wurde, ein sport. nur die, die wirklich das sammelsyndrom haben würden dann noch kopieren.

Original geschrieben von Caesar III

stimmt nicht, die einzigen die das nicht stören würde, wären die cracker, denn für die is das wie bereits oben gesagt wurde, ein sport. nur die, die wirklich das sammelsyndrom haben würden dann noch kopieren.

dann verstehe ich nicht, warum z.B. auf dem PC "kopiert" wird ohne Ende, zumal die Programme, die man täglich benutzt ja nicht mehr die Welt kosten.

Ich habe hier nur Original-Produkte laufen (registrierte), habe mir Davideo für ca. 30 Euro besorgt, Hollywood FX für ca. 45 Euro usw.

Die Zeiten, wo PC-Programme 5000-10.000 DM und mehr kosten, sind ja in der Regel vorbei.

Ich bin immernoch der festen Überzeugen, egal wie "teuer" oder "billig" ein Produkt ist, das es in den Köpfen verankert ist, es gibt fast alles "umsonst" und warum dafür Geld ausgeben, wenn man es doch "geschenkt" bekommt.

Wie war nochmal der Saturn-Spruch , der hier mehr als zutrifft

Geiz ist geil

Gruss
Ralli

Die Konsolenmodifikation wird ja schon eingedämmt. Die ersten Verfahren gibt es ja schon. Nur ist es die Frage, ob man zu privaten Zwecken sein Eigentum nicht verändern darf?
jkollar.de

das ist imo nicht die frage. nur der dienstleister (also dein lokaler gamedealer zb) darf halt deine hardware nicht modifizieren.

Original geschrieben von Sidasa

das ist imo nicht die frage. nur der dienstleister (also dein lokaler gamedealer zb) darf halt deine hardware nicht modifizieren.

erstens modden die meisten doch homebrews rein, und wenn das gewerbliche modden verboten ist, dann wird es eben privat, ohne rechnung gemacht.

wasser findet immer seinen weg, die RKer haben bisher den ihrigen auch gefunden. wie gesagt: das problem gibt es seitdem das erste buch gedruckt, die erste geschichte erzählt und das erste bild gemalt wurde.

jkollar.de

Original geschrieben von Lord Falcon
Zum Thema Preissenkung:

Ich kenne Leute die kopieren sich sogar die Computer Bild Spiele CD. Weil es billiger ist.

das ist echt krass :breit:

aber man muss die masse berücksichtigen, einen zuwachs von 10% würde ich mindestens rechnen, bei der senkung der preise!

jkollar.de

Original geschrieben von Lord Falcon
Zum Thema Preissenkung:

Ich kenne Leute die kopieren sich sogar die Computer Bild Spiele CD. Weil es billiger ist.

das meinte ich ja auch damit, wer kopieren will, der wird auch weiterhin kopieren.

Ich habe mir die Tage 100 Rohlinge für 19 Euro gekauft.
Das ist doch lächerlich.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

das meinte ich ja auch damit, wer kopieren will, der wird auch weiterhin kopieren.

Ich habe mir die Tage 100 Rohlinge für 19 Euro gekauft.
Das ist doch lächerlich.

Gruss
Ralli

noch was:

die firmen könnten ihre games ja auch nur noch auf DVDs bringen. klar, nen dvd brenner kostet auch nur ca. 155 EUR, aber dennoch wäre das eine hürde. dvd rohlinge kosten ja auch ca .1,30 bis 4,0 EUR das Stück. und wenn man sachen wie CD Image Mounter nimmt, braucht man große festplatten.

gut in wahrheit hält das ein wenig auf, aber schafft das problem nicht ab!

jkollar.de

noch was:

die firmen könnten ihre games ja auch nur noch auf DVDs bringen. klar, nen dvd brenner kostet auch nur ca. 155 EUR, aber dennoch wäre das eine hürde. dvd rohlinge kosten ja auch ca .1,30 bis 4,0 EUR das Stück. und wenn man sachen wie CD Image Mounter nimmt, braucht man große festplatten.

gut in wahrheit hält das ein wenig auf, aber schafft das problem nicht ab!

das wuerde wirklich die Entwicklung nur minimal aufhalten, zumal die DVD-Brenner im Kommen sind.

Ich sag jetzt einfach mal, das in ca. 2 Jahren jeder neue Rechner automatisch nur noch mit einem multi/dvd/brenner ausgestattet sein wird, vielleicht auch erst in 3 jahren.

Gruss
Ralli

@ralf: ich seh es ja bei mir zB. seit ich selber mehr geld zur verfügung habe, fliesst dabei auch ein großteil in software! wenn ich keins habe, aber bock auf ein game, ... (früher)

immo gibts doch auch gar keine rechner mehr ohne brenner und dvd laufwerk, die meisten haben schon ein multilaufwerk.

ne sehr gute möglichkeit wäre, das blue ray oder wie das heisst nur als lesegeräte auf den markt zu bringen. CD's etc kann man ja beibehalten und blueray für gekaufte software. Natürlich müsste man dann die leselaufwerke verbilligen, sodass das standard wird

@ralf: ich seh es ja bei mir zB. seit ich selber mehr geld zur verfügung habe, fliesst dabei auch ein großteil in software! wenn ich keins habe, aber bock auf ein game, ... (früher)

immo gibts doch auch gar keine rechner mehr ohne brenner und dvd laufwerk, die meisten haben schon ein multilaufwerk.

ne sehr gute möglichkeit wäre, das blue ray oder wie das heisst nur als lesegeräte auf den markt zu bringen. CD's etc kann man ja beibehalten und blueray für gekaufte software. Natürlich müsste man dann die leselaufwerke verbilligen, sodass das standard wird

ralle meinte wohl dvd brenner! wobei: ich hab für meinen auch nur 155 bezahlt, kein geld.

jk

allerdings muss hier festgehalten werden, das in der pc branche wirklich kein fortschritt erzielt wird. denn imo spiele auf dvds hätten schon längst massenware werden sollen. oder wie sonst hätte die CD damals anders die diskette ablösen sollen?

natürlich muss man auch MS vorwürfe im konsolenbereich machen, durch ihre konsole, die doch im kern soviel pc ist. ist es mittlerweile ein leichtes sich ne größere festplatte reinzuhängen und die games draufzukopieren. auch die onlinesperre würde meiner meinung nach nicht viel bringen, denn: wenn man sich für einen *bezahl* onlinemodus oder massig offlinespielen entscheiden müsste, welche wahl viele wohl leichter?

japp, das thema wurde ja schon mehrfach diskutiert, und es kam immer zu dem schluss, dass es der industrie zu riskant ist, ein spiel auf dvd rauszubringen und dann drauf sitzen zu bleiben!

man müsste nur mal mit paar richtigen Szene games so ne aktion starten! Halflife 2, Doom 3! dann klappt sowas auch ;) allerdings könnten sie dann die dvd gleich überspringen und zu blueray switchen :)

aber readonly laufwerke wären, finde ich die einzige möglichkeit!

japp, das thema wurde ja schon mehrfach diskutiert, und es kam immer zu dem schluss, dass es der industrie zu riskant ist, ein spiel auf dvd rauszubringen und dann drauf sitzen zu bleiben!

man müsste nur mal mit paar richtigen Szene games so ne aktion starten! Halflife 2, Doom 3! dann klappt sowas auch ;) allerdings könnten sie dann die dvd gleich überspringen und zu blueray switchen :)

aber readonly laufwerke wären, finde ich die einzige möglichkeit!

wenn man sich als PCler jede zwei bis drei jahre ne neue GRAKA kaufen muss (für 300+ EUR), dann ist auch ein DVD Rom für mittlerweile ca. 30 EUR drin imho! ausserdem werden doch heute kaum noch PCs ohne DVD Rom ausgeliefert!

wie gesagt: wenn man nen Image Mounter nutzt, bringt das alles eh nix (vorausgesetzt man hat große festplatten (120 Gig, ca. 100 EUR). und cracks gegen Romabfrage wird es immer geben.

blueray als Rom only wird kaum drin sein, immerhin würde man sich dann das geschäft für die teuren writer versauen.

dass MS sichmit der archtiektur der xbox ein ei gelegt hat, ist klar. für mich unverständlich. wenn den entwicklern schon der einsatz der HDD zur entwicklung gewährt wird, war es doch klar, dass die schlauen ripper sich eine technik zu nutze machen werden.

was online angeht: wofür gibt es modchips mit schalter? (oder stealth?)

ein lichtblick ist in der tat das verbot der gewerblichen mod industrie. wenn ich mir eine xbox mit stealth chip, 120 Gig HDD und vorinstallierter fremdsoftware für 300 bis 400 EUR in hunderten webshops kaufen kann (verletzung der rechte von MS), dann ist da eben was faul! müsste jeder selbst löten, wäre das ein kleiner, aber doch messbarer stein im weg des kopierer.

irgendwie habe ich das gefühl, dass MS das kopieren eingeplant hat, damit sich die xboxen blendet verkaufen), oder die sind echt dumm und naiv.

lange rede, kurzer sinn: ich bleibe dabei: das problem wird von den firmen enorm gepusht. umsatzrückgänge verzeichne ich nicht.

früher war der anteil genauso hoch. damals war gaming kein milliardengeschäft. das business ist gewachsen, die anzahl der kopien auch. aber die quote ist imho die selbe.

desweiteren müssten kostenlose demos in einer eindämmung des kopierens einhergehen. kaum einer kann doch heute spiele antesten. (ausser manhat z.B. eine ideothek die ps2 games ILLEGAL verleiht).

wie ich schon sagte:

die meisten haben doch copies, die sie nie spielen, oder nur kurz anspielen, weil es sonst keine möglichkeit des testens gibt.

klar gibt es auch eine gruppe der leute, die IMMER kopieren werden. aber von denen ist nicht zu erwarten, dass sie, wenn das nicht mehr geht, viel geld in originalsoftware investieren.

jkollar.de

die meisten haben doch copies, die sie nie spielen, oder nur kurz anspielen, weil es sonst keine möglichkeit des testens gibt.
Wozu gibt's die Fachpresse oder Spieleläden bzw. Media Märkte? Man kann überall anzocken oder sich gut informieren, man muss nicht mal Magazine kaufen - im Netz gibt's doch massig entsprechende Seiten.

Zurück
Oben