• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scheiß Raubkopiererei!

Original geschrieben von InSaNe
beim nächsten update vom Dashboard seitens M$ wird die sicherheitslücke auch wieder wegsein...

Das einmal und bei Live wird MS noch vorher die Dinger bannen, das ist 100% sicher und auch gut so.

Gruß,
Franky

ich hab mich in letzter zeit nicht mehr mit den entwicklungen beschäftigt.

meine box ist gemoddet, läuft mit dem bios 2.4 :D dashboard 3785 (?) und mediaplayer 2.1.

never change a running system :D

die sicherheitslücken werden sie wohl glaub eher nur mit ner neuen xbox-version schließen könne, wobei es wohl nicht mehr lang dauern wird, bis es dann wieder gehackt wird. siehe v. 1.0 v1.1 usw usf

btw. das einzige spiel, was ich in den letzten 5 jahren kopiert habe, war die beta-version von unreal championchip. :D war damals so geil auf das game, dass ich es mir besorgt habe... naja, inzwischen hab ich das orig.. nur mit noch kürzeren ladezeiten :D

Also ich geb da jetzt mal einfach so mir nix dir nix meinen senf dazu :

Raubkopierei ist scheiße !!!

Klar möcht ich gern jedes Spiel haben , aber man muss sich auch einschränken können !

habe einen nette kleine Sammlung voller Orignalgames ( und keine gebrannt ) und auf die bin ich stolz !!! :cool:

Wenn ich nur an die Verpackungen von Ultima 9 und Baldurs Gate 1+2 denke ! War das noch schön ! :)

Hoffentlich bekommt Rome auch so ein fettes Handbuch und so eine schöne Karte wie Medieval ! *träum*

ich habs raubkopieren ehrlich gesagt aufgeben. die games die ich gut fidnen, werden geordert, und alles andere spiel ich eh nur 2-3 std, is also nichma das saugen wert.

da ich immo eh nur MMOGs zocke, is mir der rest eh egal.

thema xbox: jemanden aus live bannen?
lol, das dauert 10 min und er kann wieder rein.
dashboard upgrade dürfte 2 von 3 hacks ausschalten, dummerweise is der 3 hack auch einer der unpatchbaren für MS

Original geschrieben von Achmed20

thema xbox: jemanden aus live bannen?
lol, das dauert 10 min und er kann wieder rein.
..

Falsch! Genauso wie die Xboxen mit Modchip gesperrt wurden, genauso werden die 'gepatchten' gebanned. Einmal ne Box gebanned und Du kommst mit der nie wieder in Live. Weißt Du doch selbst am besten, dass MS ne Xbox dauerhaft aus Live ausschließen kann. Genauso wie das mit den gechipten gemacht haben, werden sie es auch mit den anderen machen, die 'softwaremäßig' modifiziert wurden. Da nützt auch nachträgliches änderen nix, die Xbox is draussen! ...und das ist auch gut so! :)

dir is schon klar das es mittlerweile tools gibt mit denen du einfaach mal die macadresse ud die serial key deiner xbox ändern kannst oder? das meinte ich nämlich mit 10 minuten :)

dir is schon klar das es mittlerweile tools gibt mit denen du einfaach mal die macadresse ud die serial key deiner xbox ändern kannst oder? das meinte ich nämlich mit 10 minuten :)

Das wußte ich nicht, ist ja mal wieder ne Scheiß Sache.... Dürft dann aber schneller als 10 Minuten gehen, oder? ;)

Gehört zu Live nich auch noch ein Account?
Wird der nich mitgesperrt?

Original geschrieben von TheAL

Gehört zu Live nich auch noch ein Account?
Wird der nich mitgesperrt?

Das nicht.

Aber mir ist gerade folgendes eingefallen: Man wird auch mit ner softwaremäßigen Mod-Xbox nicht Live gehen können:

- Du willst Live gehen, MS erkennt den Mod und sperrt Deine Serial + Mac
- Du änderst Deine Serial und MAC
- Du willst wieder Live gehen und MS erkennt wieder den Mod
- ... und immer so weiter...

Dazu kommt noch: MS kann ganz einfach ne Sperre einbauen, dass z.B. nach 2-3x Versuch mit ner Mod-Xbox auch der Account gesperrt wird. Das werden sie auch tun, wenn das Überhand nimmt.

Ehrlich gesagt, bekomme ich jetzt langsam aber trotzdem das K*****. Sorry, aber selbst wenn man nicht Live gehen kann, wird durch den Software-Mod die ganze Sch*** Xbox RK-Szene noch größer.

Gruß,
Franky

Das kotzen hab ich schon lange abgeschafft, Raubkopierer gibt es immer, die Seuche wird man nicht los. Plattform is doch schnuppe, ich bin ja auch fast der einzige den ich kenne der sich Originale kauft, und das selbst bei richtig teurer Software.

Bin auch fast der einzige der DVDs kauft, aber die "wie, du kaufst das? - mann wie blöd..." Kommentare hab ich immerhin schon abgestellt. Erbärmliche Verbrecher;)
Kommt auch keiner mehr und will mir so nen Mist anbieten:D

einzige möglichkeit sowas zu unterbinden scheint zu sein die software, wie es BigN macht auf "hardware" zu bannen. oder medien zu nehmen, die systemabhängig sind (miniDVD). bisher hab ich noch nirgends miniDVD kopien gesehen. und Gameboy spiele sind auch nur mit flashcards zu kopieren. und die sind schweineteuer

flashcards kriegste im internet wie sand am mehr. ab 30€ sind sie dabei.

miniDVDs gibbet auch. und die auffn cube zum laufen zu kriegen scheint auhc einfach zu sein (keine ahnung von, aber es geht)

sony scheint da immo am weitesten zu sein, kopierte PSXlive games gehen zwar solo, aber nicht online.

trotzdem is des alles scheisse.

es gibt keine möglichkeit kopien von GC Spielen zum laufen zu bekommen und wird es zum glück auch in naher zukunft nicht geben...

Original geschrieben von InSaNe
es gibt keine möglichkeit kopien von GC Spielen zum laufen zu bekommen und wird es zum glück auch in naher zukunft nicht geben...

richtig!

Ansonsten: Der einzige Trost:

Online-Games - egal ob auf Konsole oder PC - wird man als Raubkopie immer bannen können. Notfalls mit nem unique key, der meinetwegen auch auf der Konsole ein einziges Mal eingegeben werden muß (beim PC isses ja auch so: Es gibt z.B. keinen einzigen der Battlefield mit ner RK ohne Original-Key spielen kann). So oder so: Online-Gaming mit RK: Keine Chance und das find ich gut. :)

Original geschrieben von Caesar III
einzige möglichkeit sowas zu unterbinden scheint zu sein die software, wie es BigN macht auf "hardware" zu bannen.

damit unterbindest du das Problem nicht, du verschiebst es nur auf andere Plattformen. Und es wird immer welche geben auf denen man Raubkopieren kann, die werden dann einfach entsprechend modifiziert.
Wäre der Cube Marktführer auf dem die ganzen "coolen" Spiele kämen, gäbe es auch dort schon eine günstige Möglichkeit für die Masse. Die kriminelle Energie in dem Sektor is enorm.

noch ein vorschlag:

games kosten so viel wie ne dvd! ich wette 50% der kopiererei hätte dann ein ende.. und der umsatz/ gewinn der publisher wäre der selbe.

jk

Meine Hoffnung ist ja, dass irgendwann mal justiz-technisch härter durchgegriffen wird, Kopiererei darf kein Kavaliersdelikt bleiben.

ich bin übrezeugt davon, dass die firmen einen total falschen eindruck von der problematik haben. ich wette, dass selbst WENN ab jetzt NIEMAND mehr was kopieren würde, hätte das wohl kaum große auswirkungen auf die industrie und imho würden die unternehmen nur zuwächse in einstelligen prozentbereich verbuchen.

warum?

1. wenn einer kein geld hat, dann hat er eben keines, und er wird bestimmt zunächst auf games, cds und filme verzichten, als auf urlaub, essen und auto.

2. wenn einer rippt, brennt und patched weil es sein hobby ist (ich denke in einigen foren sieht man gewaltig, dass es den leuten doch kaum um die games geht. die wollen nur basteln, die games würden die eh nie kaufen, sind eben sammler und jäger.. irgendwie) und auf einmal geht das definitiv nicht, dann sucht er sich ein anderes hobby. die ganzen nepper, schlepper isocracker sind keine videospieler, es sind bastler.

ich kenne viele leute, die nix für ihr premiere zahlen.. aber in der tat nutzen die den service auch kaum. hauptsache haben.

die bringen auch kein geld in die kassen!

3. wie ich schon erwähnte:

spiele die man haben WILL und MUSS kauft man sich doch eh, wenn man das geld hat. spiele, die man nicht kaufen würde, aber aus sammlerzwecken brennt und anspielt, würde man eben nicht kaufen, müsste man es.

wenn man nix kopieren könnte, würde man viel sorgfältiger auswählen, denn ein spiel ist teuer. gurken würden genausowenig gekauft wie jetzt.

4. ausserdem müsste der abtritt seiner nutzungsrechte an dritte verboten werden (ebay, verkauf, verleih etc.). und das geht verfassungskonform natürlich nicht.

fazit: könnte man nicht brennen, dann

a) würden eben alle billiger bei ebay kaufen oder leihen
b) würden die konsolen und plattformen weniger gekauft
c) würde sich im umsatz nur marginal etwas ändern

ausserdem gab es das problem schon immer! pleite gehen trotzdem nur die firmen, die entweder nicht haushalten konnten, sich in großprojekten verstrickten oder nur mist produziert haben.

daneben beisst sich der hund selber in den schwanz, wenn er aus gründen des kopierens die preise weiter anhebt.

warum ist das kopieren für die wirtschaft also so ein großes problem? nennt mir eine firma die aufgrund des kopierens pleite gegangen ist?

unabhängig davon ist es natürlich kriminell und unfair gegenüber den entwicklern und publishern, wenn man games brennt, die man gut findet und ausgiebig spielt. aber imho ist das nur ein buchteil der kopierten masse.

bei musik ists da schon was anderes, denn musik nimmt nicht "zeit" weg. was ich damit meine: man kann eh nicht alles zocken was man sich brennen kann. man kann aber musik hören und das nimmt keine zeit weg.

seltsame theorie, ich weiss ;)

jkollar.de

Zurück
Oben