• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Sam & Max are back (Sam & Max: Cultureshock)

Mike

Administrator
Sam & Max sind nach (afair) 13 Jahren wieder zurück auf dem heimischen PC Screen. Wenn das kein Grund zum Jubeln ist.

S&M Episode 1: Cultureshock ist als Sechsteiler angelegt und erscheint nun bis afair April monatlich zum Download (jeweils ca 8€ / Episode oder 35€ für alle 6 Teile). Lt. PCGames dauert Cultureshock ca. 2-3h, bis man es durchgespielt hat.
Der tiefschwarze Humor ist erhalten geblieben, die Rätsel sind aber nicht sehr knackig.

Screens:

Es wird auch kleinere Actionsequenzen geben:

Quelle: GAMESTAR.DE

Prinzipiell würde mir ein neuer Sam&Max Teil hervorragend gefallen - nur mit diesem Episoden Release kann ich beim besten Willen nichts anfangen...

thething schrieb:
Prinzipiell würde mir ein neuer Sam&Max Teil hervorragend gefallen - nur mit diesem Episoden Release kann ich beim besten Willen nichts anfangen...
7 euro is aber wirklich nich viel.

so geil ich sam & max auch fand, mit dem 3d kram werd ich einfach nich warm

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es irgendwann komplett auf DVD erscheint. Ich finde 8 Euro für eine Episode an sich ok, wenn es 3h Spielzeit bieten sollte. Das ganze mal 6 wären 48 Euro für 18h, was für ein Adventure ordentlich wäre. Wären es nur 2h/Episode, dann wäre es aber doch relativ teuer. Ich weiß auch nicht do genau, kann mich mit kostenpflichtigen Downloads irgendwie nicht anfreunden, ich brauche auch was in der Hand. ;)

Gut - man sollte die Meldung auch lesen - Gesamt kostet es dann 35,-- EUR weder 42 noch 48 -.- :D

Aber mir gehts genauso wie pete - wenn ich schon soviel Geld ausgebe hätte ich auch gern was ums in den Schrank zu stellen ^^

thething schrieb:
Ne - pro Episode, geh ich zumindestens mal von aus...

Der erste Teil bietet ca 2-3h Spielspass. Das ganze darfste dann vorsichtig mal 6 nehmen und erhälst so 12-18h Spielspass, wobei über den Umfang der anderen Folgen noch nichts bekannt ist.

Eine einzelne Folge kostet um die 7€ als Download, alle 6 Folgen kosten 35€ (im Sparabo, man spart also über 7€ gegenüber dem Einzelkauf).

ich nehme an eine deutsche Version wird es aufgrund eines fehlenden Publishers nicht geben?

Enrico Pallazzo schrieb:
ich nehme an eine deutsche Version wird es aufgrund eines fehlenden Publishers nicht geben?

Mal abwarten. Die beiden Bone-Teile sind auch erst jetzt in Deutschland als Box-Version erschienen ...

DanX schrieb:
Was ich ausdrücken will: scheiss 3D-Kacke, die sollen lieber ne schöne 2D-Grafik machen (wie früher, nur halt besser) und gut is ;)

Jepp, back 2 the roots. Grafikstil ála Lucas Art Adventures und die Leute würden sich mit den Spielen identifizieren können. Ob altbacken oder nicht, aber noch immer besser als diese halbherzigen 3D-Optiken.

Solange diese 3D-Grafik nicht 100% aussieht wie ein Kino-Film (Nemo oder so) spricht es mich relativ wenig an :(

Zurück
Oben