• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sacred 2: Fallen Angel

Geil - ist das Spiel geworden auf das ich gehofft hab, es ruckelt zwar wirklich gut aber verzeihbar, scheinen auch hauptsächlich Nachladeruckler zu sein bzw. wenn man komplett rauszoomt. Rest passt absolut - jeder der nur einigermaßen was mit dem Genre anfangen kann zugreifen. Gut, vielleicht sollte ich es bisschen länger als 15 min noch spielen :D Aber ich kenn ja die PC Version :)

Die CE ist übrigens auch lohnenswert (auch wenn die Figur sehr klein geraten ist).

Geil - ist das Spiel geworden auf das ich gehofft hab, es ruckelt zwar wirklich gut aber verzeihbar, scheinen auch hauptsächlich Nachladeruckler zu sein bzw. wenn man komplett rauszoomt. Rest passt absolut - jeder der nur einigermaßen was mit dem Genre anfangen kann zugreifen. Gut, vielleicht sollte ich es bisschen länger als 15 min noch spielen :D Aber ich kenn ja die PC Version :)

Die CE ist übrigens auch lohnenswert (auch wenn die Figur sehr klein geraten ist).

PS3?

Überlege mit eine Copy mit dem Play3 Abo zu holen *grübel*

also die CE ist auch in nem großen Karton... das Art-Book ist nich so dolle aber sonst find ich die CE klasse und wie oben schon erwähnt die Figur ist voll mini!! So jetzt werde ich dann mal los legen :luxhello:

Ne 360, hatte ja umbestellt - laut Reviews ist die PS3 aber fast gleichwertig.

@Pete: Ne hat ein anderes Layout (normales Cover auf der Box) - sieht aber gut aus und dürfte vom Format her gleich groß sein wie die PC Version. Austattung ist für 10 EUR mehr top.

Okay, dann freu ich mich auf die CE ;)

Wurde bei Dir schon ein Patch geladen? Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass der erste schon verfügbar ist.

Hi kann mir jemand Sagen wie ich die Fähigkeit Zweiwaffen nutzen kann?? hab sie erlernt aber er nimmt immer nur eine Waffe zum angreifen

Funktioniert der MP Modus nur ueber XBL oder kann man auch zu zweit vor einer Konsole spielen?

In Foren hab ich gelesen, dass man auch zu 2 an der Konsole spielen kann.

Aber viele regen sich auf, weil dann das untere passiert:

Und wie sieht es mit Bugs aus? Ist es im MP so daß man keine Sachen auf den Boden werfen kann damit sie der andere aufnehmen kann? Und ist der bug gelöst wenn man beim Händler ne Waffe verkauft, dieser anschl. dieselbe Waffe nicht zum Verkauf anbietet?

Du findest also was geiles für die Klasse deines Mitspielers und kannst es ihm nicht geben. :dead:

Online geht das wohl, nur nicht zusammen vor einer Konsole.

Pünktlich zum EU Relase ist nun auch der erste Patch online. Das ist wie immer nur ein Ausschnitt aus allen Fixes, enthält aber die "großen" Punkte:

• Handelfunktion für Spieler, die auf der selben Konsole spielen wurde hinzugefügt (nur für 360)
• Vorbereitung für zukünftigen DLC via neu eingebautem Ingame-Marktplatz hinzugefügt
• Die Save-Game-Routine wurde bearbeitet um einen Verlust der Benutzerspielstände zu vermeiden (falls dies jemals vorkommt)
• Ein Teleportproblem beim Betreten eines speziellen Dungeons wurde gefixt (“Untote Legion” Quest)
• Ein Berechnungsproblem im Leaderboard wurde gefixt
• Die Bezeichnung der Einladeoptionen “everybody”/”friends only” wurden mit “public”/“private” ersetzt.

Für die PS3 Spieler wird der Patch später erscheinen, bisher gibt es keine genaue Datumsangabe dazu. Das liegt noch bei Sony.
Quelle: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=64763

Patch wurde gerade geladen, ist also verfügbar. CE ist soweit sehr schick, hat sich gelohnt. Jetzt habe ich nur wieder die Qual der Klassenwahl ;) Ich tendiere zum Schattenkrieger...

Ich bin nach ner knappen Stunde Spielzeit doch recht zufrieden. Größter Kritikpunkt ist für mich aber nach wie vor die Framerate und die generelle Performance. Teilweise ruckelt es langsam vor sich hin, dazu kommt noch leichtes Tearing, also typisch hardwarehungriger PC-Port. Davon ab ist es einfach nur riesig, etwas blöd, dass man ziemlich ins kalte Wasser geschmissen wird und es kein Tutorial gibt. Man kann verschiedenste Sachen skillen und findet Tonnen an Krempel, von dem man gar nicht immer weiß, was man damit machen soll. Naja, die anfänglichen Gegner sind eh Kanonenfutter, mit der Zeit kommt man da sicher ganz gut rein. Ach und ich habe jetzt 0,5% der Welt entdeckt nach einer Stunde Spielzeit. Wie groß ist die Karte bitte? :sabber:

Was ich mal richtig scheisse finde: man kann seine Punkte nicht bestätigen, die man in seine Stats investiert, die sind direkt gespeichert. Das ist schlecht, das macht die Konkurrenz aber wesentlich besser.

Laut GAF soll es in Sachen Performance was bringen die Kamera auf fixed einzustellen. Kannst Du ja mal probieren wenn Du es noch nicht getan hasst.
Eventuell werd ich das game morgen auch mal anfangen, hab aber auch noch nen Haufen anderes Zeug zu zocken...

Mal kurz ein paar Eindrücke nach knapp 6 Stunden Spielzeit:

- das Spiel braucht eine gewisse Zeit um reinzukommen, dann macht es aber richtig Spaß.

- grafisch ist es wirklich sehr schön und abwechslungsreich, manche Areale ruckeln aber deutlich und permanenten leichtes Tearing nervt auch. Allerdings gewöhnt man sich da auch dran und es stört mich z.B. nun nicht mehr.

- es gibt eindeutig zu wenig und viel zu schlechte Tutorials. Die Bedeutung von Runen z.B. ist mir nach 6 Stunden immer noch mehr oder weniger unklar. Ich skille nach Lust und Laune und teilweise kann man neue Skillmöglichkeiten erst lesen, wenn man dort Punkte oder Runen eingesetzt hat. Somit ist eigentlich schon vorausgesetzt, dass man sich hier und da verskillt.

- Krempel gibt es in rauhen Mengen aufzusammeln, fast immer wird irgendwas gedroppt. Ich spiele auf Bronze und habe 99 Gesundheitstränke, von denen ich in den 6 Stunden gerade mal 2 gebraucht habe (aber nichtmal gebraucht hätte). Keine Ahnung wann schwere Quests kommen...

- die Quests sind bisher belanglos (und werden es wohl auch bleiben). Gehe dahin, töte x Gegner, finde Gegenstand y oder bringe Person z sicher ans Ziel. Immer das selbe Schema. Aber ist nicht wirklich schlimm, daran krankt eh ein ganzes Genre. Die Hauptquest und die Story habe ich bisher kaum verfolgt, da weiß ich aber von Anfang an kaum worum es geht. Ist mir bei so einem Spiel aber auch egal.

- Steuerung klappt sehr gut nach einer kurzen Eingewöhnung.

- die Minimap links oben ist mir zu klein und es gibt keine Möglichkeit die zu zoomen. Schlecht!

- die Übersicht auf der großen Karte ist ok. Es werden alle wichtigen Punkte angezeigt, es gibt Teleporter und die aktuell ausgewählten Questziele werden auch angezeigt. Man behält also den Überblick.

- es ist riesig! Ich habe nach 6 Stunden noch keine 4% der Welt erkundet. Ich schätze, dass man schnell vorankommt, wenn man der Hauptquest folgt. Da ich nur Nebenquests gemacht habe, geht's eben langsamer.

Unterm Strich eigentlich das was ich erwartet habe. Fans des Genres greifen zu, allen anderen dürfte es zu dröge und zu "PCig" sein.

- die Quests sind bisher belanglos (und werden es wohl auch bleiben). Gehe dahin, töte x Gegner, finde Gegenstand y oder bringe Person z sicher ans Ziel. Immer das selbe Schema. Aber ist nicht wirklich schlimm, daran krankt eh ein ganzes Genre. Die Hauptquest und die Story habe ich bisher kaum verfolgt, da weiß ich aber von Anfang an kaum worum es geht. Ist mir bei so einem Spiel aber auch egal.

Dafür gibt es aber auch 500 Quests statt 40 Quests und die sind trotzdem noch meistens mit netten Geschichten verknüpft bzw. werfen gute Belohnungen hab. Ist halt Masse, motiviert imo trotzdem - das es auch anders geht hat Blizz mit dem aktuellen WoW Addon und Mythic mit den PQs in Warhammer Online gezeigt (nicht direkt vergleichbar, aber im Ansatz) - spielen aber beide (vorallem das Erstere) in einer vollkommen anderen Gewichtsklasse.

Was Ascaron einfach hervorragend hingekriegt hat ist die Schaffung von einzigartigen Charakteren in einer ebenso einzigartigen Welt mit einem wenigstens nicht ganz so generischen Setting. Ich will es endlich weiterspielen :( (muss aber erstmal Infamous durchzocken, sonst bleibt das liegen). Achja - eines noch, das Intro hätte man weglassen können - das ist wirklich furchtbar :D

Was mich begeistert ist die Detailverliebtheit der Welt bei der Größe. Es ist ja alles "handgemacht" und sieht nicht aus wie aus nem Editor zusammengeschustert.

Zurück
Oben