• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac S.T.A.L.K.E.R.

• Ersteller Ersteller RAPTOR
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin wirklich neugierig wie HL2 auf der BOX1 aussehen wird, ein Entwickler meinte das es keine großen unterschiede geben wird und das es fast identisch aussehen soll, was ich aber nicht glaube.
Riddick zeigt aber schon sehr schön was die Box im stande ist, aber ich denke HL2 ist ein ganz anderes Kaliber und Stalker sowieso, bin wirklich gespannt.
Die sollen endlich hinne machen ! :mad:

HL2 ist deswegen ein anderes Kaliber, weil es zuerst für den PC gebastelt wird und dann für xbox. Bei Riddick war es umgekehrt, das lohnt sich natürlich, was die Grafik auf der xbox angeht.;)

Original geschrieben von Bronson
Ich bin wirklich neugierig wie HL2 auf der BOX1 aussehen wird, ein Entwickler meinte das es keine großen unterschiede geben wird und das es fast identisch aussehen soll, was ich aber nicht glaube.
Riddick zeigt aber schon sehr schön was die Box im stande ist, aber ich denke HL2 ist ein ganz anderes Kaliber und Stalker sowieso, bin wirklich gespannt.
Die sollen endlich hinne machen ! :mad:
grafisch wird HL2 mittlerweile keine bäume mehr ausreissen. kann auch keiner erwarten, dass jetzt jedes spiel dass auf den markt kommt das vorherige in sachen grafik schlägt!
HL2 wird ein athmomonster erster güte, mit nem megasoundtrack ner coolen KI, nem gescheiten physikmodel und einem hübschen charakterdesign!:)

aber grafisch wirds hinter stalker, doom und far cry zurückbleiben da bin ich mir sicher.

Heute auf Giga Games:

(Ade) "Stalker" eine niemals enden wollende Geschichte, die aber ein Happy End zu bekommen scheint. Denn Heute ist hier auf der G|C Oleg Yavorsky zu Gast, Senior Product Manager zum heiß ersehnten Shooter. Laut seiner Aussage darf im ersten Quartal 2005 mit dem Game gerechnet werden. Heute konnten wir ihn ein wenig in die Mangel nehmen.

"Stalker" wird also kommen. Es ist zwar für den "Please Release Award" nominiert, allerdings brauchen wir uns um die Veröffentlichung des Games keine Sorgen zu machen. Und in Anbetracht der Dinge die Heute verraten wurden, wird sich das Warten auf jeden Fall lohnen.

Unter anderem können wir mit einer bislang neuen Art von K.I. rechnen, die selbstständig Entscheidungen trifft, die sie jede Sekunde "überdenkt". Außerdem sind acht(!) alternative Enden geplant, die ganz davon abhängen, auf welche Art und Weise man das Spiel durchspielt. Ob als Killer, Pazifist oder eben irgendwas dazwischen.
Oleg Yavorsky hat auch verraten, dass die Gesamtspielzeit wohl bei ca. 40-50 Stunden liegen wird.

"S.T.A.L.K.E.R." wird auch aufgrund der Rollenspielelemente sicher weiterhin für Aufsehen sorgen.
Wir sind gespannt auf den Anfang des nächsten Jahres. Dann soll das Game ja in den Läden stehen.

habs heut gesehen @ gc in leipzig, sieht genialst aus. dort konnte man in nem extra zelt an 8 rechnern deathmatch zocken gegeneinander ;)

Habs gerade auf giga gesehen... bin etwas skeptisch geworden, das Ganze sieht zwar mächtig fett aus - *aber* das Spiel scheint mir etwas überladen und unausgegoren, zuviele Features - bin gespannt ob sich das Ganze tatsächlich verträgt...

ich weis nicht, was du bei GIGA gesehen hast, aber ich hab es heut LIVE auf der GC gesehen in dem schon oben angesprochen DM-Zelt. Imo sah es nicht so aus, wie man es angekündigt hatte. Leider war die Map (wieder mal typisch) unglücklich gewählt (mitten in so einer "Willkommen-wir-sind-im-Osten-Plattenbausiedlung"), mit vielen unterschiedlichen Betonfarben und wenig Nature-Darstellung. Schade, weil gerade diese Nature-Nachbildung ist bei Stalker imo am besten gelungen. Und entweder die Gamer dort waren lahm oder das Spiel ist unerwartet langsam. naja. Wenn der Hype erstma wieder abflacht, dann brauch ichs vielleicht gar nicht mehr und kann mir 1200€ für nen neuen Rechner sparen.:D

Max Steller von THQ äußerte sich im Forum des Publishers zur Verschiebung:

Die Veröffentlichung von S.T.A.L.K.E.R. wurde von Q1/2005 auf Mai verlegt, damit GSC genügend Zeit hat, die umfangreiche Spielwelt in all ihren Facetten zu testen. Das dynamische Lebenssimulationssystem ist besser geworden, als es sich die Entwickler vorgestellt haben. Leider bedeutet das auch, dass der Testaufwand wesentlich umfangreicher ist, als ursprünglich geplant. Soweit ich heute erfahren habe, ist die Implementierung der Features im Großen und Ganzen abgeschlossen. (Das Spiel ist - wenn man so will - 'fertig'.) Was jetzt gemacht wird, ist, den Code zu optimieren, damit S.T.A.L.K.E.R. so läuft wie wir uns alle das vorstellen. Die dynamische Lebenssimulation lässt sich allerdings nur aufwendig testen, da sie nur selten reproduzierbare Spielverläufe ergibt. Was auf der einen Seite einen hohen Wiederspielwert garantiert, macht die Fertigstellung des Spiels sehr zeitaufwendig.

Vereinfacht ausgedrückt: die Entwickler müssen S.T.A.L.K.E.R. jetzt wieder und wieder durchspielen und prüfen, wie sich die anderen Stalker und Wesen im Spiel verhalten und wie sich das auf den Spielverlauf insgesamt auswirkt. Ich bin froh, dass THQ den Titel nicht unter Zeitdruck veröffentlicht, sondern der Entwicklung die nötige Zeit lässt, damit GSC den hohen Erwartungen entsprechen kann.

Eine offizielle Presseinfo wirds voraussichtlich morgen geben.

klingt schon mal sehr geil. man kann also davon ausgehen dass man nicht mitten drin wegen nem fehler im system hängenbleibt und neu anfangen muss.

Du kannst aber immernoch damit rechnen das dein Rechner mitten im Spiel abstürzt und Du wieder von vorne anfangen musst. *g*

Gibbets denn keine neuen Meldungen mehr zu Stalker. Nen festen Release Termin? Bald haben wir ja Mai und wenn es keine neuen Infos gibt wirds wohl wieder verschoben. Grummel..Naja wenigstens ist mein neuer Rechner rechtzeitig da. *g*

Du kannst aber immernoch damit rechnen das dein Rechner mitten im Spiel abstürzt und Du wieder von vorne anfangen musst. *g*

Gibbets denn keine neuen Meldungen mehr zu Stalker. Nen festen Release Termin? Bald haben wir ja Mai und wenn es keine neuen Infos gibt wirds wohl wieder verschoben. Grummel..Naja wenigstens ist mein neuer Rechner rechtzeitig da. *g*

Original geschrieben von Valo

Mitte Mai kommts in den USA raus. Ein Deutschland oder EU Release ist noch nicht sicher (der Termin mein ich)

Habe ich auf Gamestar.de gelesen.

Original geschrieben von Valo

Mitte Mai kommts in den USA raus. Ein Deutschland oder EU Release ist noch nicht sicher (der Termin mein ich)

Habe ich auf Gamestar.de gelesen.

Hmm... ich hoffe es kommt im Mai, sonst rast ich aus, mein PC braucht neue Games, da ich kein Bock hab nach meiner Windows Neu Installation HL2 Dateien für den SP Modus runterzuladen........:mad:

Hmm... ich hoffe es kommt im Mai, sonst rast ich aus, mein PC braucht neue Games, da ich kein Bock hab nach meiner Windows Neu Installation HL2 Dateien für den SP Modus runterzuladen........:mad:

ich glaub nicht dran!

aber ich kann max steller, siehe oben, ja mal mailen, kenne den bissl ;)

auf thq.de steht "noch nicht bekannt"

Zurück
Oben