• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Ryse: Son of Rome

ihr solltet das Spiel mal spielen und Euch eine eigene Meinung bilden. Nach all dem negativen Feedback kann ich nur sagen dass ich sehr positiv überrascht wurde.
Ich hab fast 2 Stunden Gameplay angeschaut (live) und fand es eher fad. Römer (siehe Nick) find ich sehr spannend und deswegen hatte ich etwas Hoffnung, dass das hier ein Space Marine in Italien wird. Leider isses imho nicht abwechslungsreich genug. Da brauch ich auch nicht selber spielen.

Ein Kumpel hat das gestern schon komplett durchgespielt :zahn:

Seine Meinung ist wie erwartet: es sieht toll aus, ist spielerisch aber flach wie eine Flunder und sehr kurz.

Ich habe nicht auf easy gestartet, deswegen ist es vielleicht etwas fordernder. Ich finde gut :) Die Inszenierung ist echt top. Da waren heute Momente dabei wo mir echt die Kinnlade runtwrgeklappt ist. Zumindest ausborgen und einmalbdurchspielen. :) Meine Meinung

Ich habe es mir eben dann doch noch spontan im MM für 54€ mitgenommen. Spielerisch erwarte ich garnichts, ich will mich nur ein Bisschen an der Grafik ergötzen. Danach wird es wieder vertickt.

Von den Spielen die ich bisher gesehen habe ist Ryse wirklich mit Abstand das schönste. Grafisch ist das stellenweise wirklich ganz großes Kino! Spielerisch ist es natürlich eher dröge aber das nehme ich gerne in kauf - Spaß kann man trotzdem haben, so limitiert er auch sein mag.

Ich denke nicht so richtig. Es gibt zwar einige Objekte die man sammeln kann und sicherlich auch noch höhere Schwierigkeitsgrade. Also das Standardprogramm. Darüber hinaus wohl nur die - wie bereits gesagt - stellenweise phantastische Optik. Dann gibt es ja noch diesen Arena-Modus. Vielleicht hält das noch irgendwie bei der Stange. Inhaltlich dürfte es dem SP entsprechen, nur eben ohne die Zwischensequenzen. Wenn du bock drauf hast und noch ein paar Tage beschäftigt bist, ich werde es sicherlich nicht behalten ;)

Schade, aus dem Spiel hätte soviel werden können. Auf der "Habenseite" hat es die sehr gute Grafik, die Atmosphäre und selbst die Story gefällt mir irgendwie. Auch die Steuerung klappt tadellos. Es ist einfach das immer gleiche Gekloppe, obwohl sich Crytek mit dem ein oder anderen gescripteten Event redliche Mühe gab. Muss es im Jahr 2013 aber wirklich noch sein, dass man an unsichtbaren Mauern hängen bleibt? Der Pfad ist doch da - warum darf ich ihn nicht gehen? Auch zeigen sich Gegenstände wie Fässer, Holzkisten usw. reichlich unbeeindruckt vom Gekloppe des Legionärs.

So hat man Schlauchlevels mit ordentlichem Gekloppe, das zwat gut funktioniert, aber eben sehr wenig Abwechslung bietet. Da hilfts auch nix, wenn man ab und zu mit dem Speer werfen darf oder mit seinen Männern in Formation laufen muss.

Nicht falsch verstehen, es macht schon Spaß. Aber es ist eben nur ein Klopper. Und dazu noch ein kurzer. Wertungen um die 70% sind nachvollziehbar.

Habs bei nem Kollegen jetzt endlich mal ein paar Stunden spielen können. Die schlechten Wertungen sind einfach nur ein Witz. Gameplay ist zwar etwas eintönig, aber die sehr gute technik und die Präsentation machen einiges her. Definitiv kein 60er Titel.

Hätte ich mir ne Xbone geholt wäre Ryse auf jeden Fall dabei. Schade dass es niemals für die PS4 kommt ;)

Dich kriegt man mit EyeCandy immer :)

Allerdings :D

Habe es gerade beendet und ich werde nicht müde zu betonen, wie atemberaubend es stellenweise aussieht. Insbesondere die Charaktere kommen mitunter unfassbar gut rüber - was nicht zuletzt an den lebendig wirkenden Augen liegt. Das hat man in der Form noch nicht oft gesehen. Ich zumindest nicht.

Das Ding hat wirklich eine extrem gute Inszenierung und Präsentation. Da hätte man wie hier schon mehrfach zu lesen war sooo viel mehr draus machen können. So geht es seiner spielerischen limitierung wegen halt extrem unter. Nichts desto trotz hatte ich die gesamte Spieldauer über meinen Spaß.

Für mich bisher mit großem Abstand das schönste aller NextGen-Spiele. Als bessere Grafikdemo ist Ryse schon fast ein Must Have. :naughty: :love:

Ja, Sie hätten viel mehr draus machen können. Aber ich finde das was Sie daraus gemacht haben schon sehr gut :) Von der Wertung ca. 70-75% Vielleicht nicht mehr, aber auch nicht wirklich weniger.

Ne die Wertungen sind schon okay, dazu ist es spielerisch einfach zu monoton. Hätte man dem Kampfsystem noch mehr Tiefe gegeben und das Gameplay allgemein facettenreicher gestaltet hätte das Teil ein richtiger Kracher werden können. Wie gesagt, Präsentation und Technik sind ja wirklich über fast jeden Zweifel erhaben. Die Story ist für die Art Spiel auch durchaus okay, wenn auch etwas vorhersehbar. Für mich trotzdem die erste große Überraschung der neuen Gen. Ich hatte Ryse wirklich mal so GARNICHT auf dem Schirm!

Ich bleibe dabei. Mir hat das Spiel rein spielerisch auch viel Freude gemacht. Da habe ich schon besser bewertete, meines Erachtens aber miesere Hack´n Slays gespielt. Ich bin sehr froh dass es nicht 1 Million verschiedene Combos gibt. Ganz ehrlich. Kein Mensch drückt freiwillig für ne Combo xxxyyx und am Besten noch dabei rb halten und einen halbkreis mit dem Stick durchführen ;) Dann lieber auf x hämmern, mal ein y dazwischen. Ich brauch nicht zig verschiedene Moves, die ich dann eh nie ausführe, da ich sie mir gar nicht merken will. (Devil May Cry... zb. schönes Spiel, aber so überladen, dass ich irgendwann auch nur noch auf x oder y gehämmert habe).

ich habs jetzt durch und bin total zufrieden.
Kurze Spielzeit? perfekt für Leute wie mich die eh zu wenig Zeit haben
einfaches, langweiliges Gameplay? perfekt für Leute wie mich die zu wenig Zeit zum Zocken haben und die Einfachheit lieben
Grafik? ein Brett
Spaß/Unterhaltungswert? wie ein perfekter Kinofilm.

Solche Spiele sind genau mein Ding, man wird grafisch und akustisch einfach nur verwöhnt und nach ein paar Stunden hat man die Welt (oder Rom) gerettet und kann zufrieden einschlafen.

:luxhello:

Zurück
Oben