• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Ryse: Son of Rome

Hm mir war eigentlich klar, dass das Ding spielerisch völlig belanglos sein würde. Grafisch ist es natürlich recht nett aber auch nichts was einen völlig aus dem Sessel reißt. Da gibt es bisher aber ohnehin nichts..

Mir hat die Vorführung eigentlich sehr gut gefallen. Liegt vermutlich auch stark am Setting, aber Ryse reizt mich schon.
Das Setting find ich super interessant, siehe Nickname ;) Aber wenn man hier realistisch bleiben will, hat man nicht viele Optionen als das belanglose Gameplay, das Ryse jetzt dann auch zeigt.

Da hat man bei God of War oder Warhammer SpaceMarine viel mehr Freiheitsgrade, was Gegner angeht. Ein Mensch mit Schwert welcher Art auch immer ist halt ein Mensch mit Schwert.

Wenn durch den Titel die CryEngine erhöhe Verbreitung hat, haben eh alle gewonnen. Vielleicht konzentriert sich dann auch Crytek mal nur auf die Engine und lässt das Spielemachen sein, das wird nix :D

Hm, da Crimson Dragon ja jetzt wohl leider leider wegfällt (diese ganzen F2P-Vergleiche und die offenbar nicht ganz optionalen Microtransactions haben mir den Rest gegeben) überlege ich, mir doch auch Ryse zuzulegen. Gibt es das irgendwo günstig? :zahn:

Das hab ich kürzlich im Maniac geschrieben:

Ich erwarte Wertungen im Bereich von 6/10 bis 8.5/10 und einen Metacritic-Schnitt von 71-75.

Nur mal als Vergleich: Heavenly Sword ist ja als Spiel durchaus vergleichbar zu Ryse (tolle Grafik und recht wenig dahinter, dazu wohl kurz) und hat seinerzeit einen Schnitt von 79 bekommen. Da die Reviewer eher kritischer geworden sind, dürfte Ryse sich dann wohl im unteren 70er-Bereich einpendeln.

Ich weiß, solche "Analysen" haben nicht viel mit Spielspaß zu tun, aber das hat der Großteil der Reviews auch nicht. :)

Btw, hier gibt's ein recht gelungenes Game-One-Video inkl. Crytek-Studiobesuch zu dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=AFO4igr0blM

Ach scheiße...gut aussehen tut es wirklich. Wäre es bloß spielerisch nicht so lau wäre das ne sichere Nummer. Ich hoffe es gibt wenigstens eine Demo anhand derer man sich an der Grafik ergözen kann.

Glaube nicht dass da mehr dahinter steckt. Alles was man an tatsächlichem Gameplay gesehen hat war extrem monoton. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das sehr viel mehr Spaß macht wenn man es selber spielt. Repetives Gameplay hin oder her.

Wenn Story und Präsentation stimmen, dann kann man sich auch ein paar Stunden stumpf durch die Level schnetzeln. ;)

Durchaus, ja. Wenn es zum Release irgendwo nen guten Preis gibt kann man drüber nachdenken. Andernfalls wird es sicherlich schnell im Preis fallen wenn die kaufende Allgemeinheit sich sattgesehen hat.

Mist.. Da gehts Mir wir Euch. Das schaut wirklich so geil aus... Aber es soll doch wenigstens etwas Sass machen. Mir hat der Multiplayer zwar gefallen, aber die Frage ist wie lange ;)

Hab mir eben Ryse geholt.

Gibt es heute abend mit Hähnchenbrust.

Wann ist da eigentlich mit Tests zu rechnen?

Zurück
Oben