• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Ryse: Son of Rome

warten wir es ab. ryse hat ein, im vergleich zu all den sandbox-overkill-spielen der nextgen, ein interessantes setting und bei der grafik vertrau ich auf crytek. an hand der vergleichsvideos/bilder sehe ich eigentlich nur verbesserung der grafik und das bedeutet in meinen augen, dass 150k polygone pro charakter einfach verschwendung zu sein scheint. sollte jetzt tatsächlich noch echtes 1080p statt 900p final werden, dann kann man sich doch nicht über die erste generation der nextgen-grafik beschweren.

beim gameplay bin ich viel skeptischer. aber crytek erklärte bereits, dass die vermeintlichen quicktime-events gar keine zu sein scheinen sondern fatalities, die man nicht zwingend auslösen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Die Reduzierung der Polygone wurde laut Cevat bei nicht-sichtbaren Elementen vorgenommen. Das Beispielbild, dass er gepostet hat, zeigt auch nur Verbesserungen. Bezüglich der Auflösung wird es aber wohl in der Tat kein 1080p geben. Die kommunizierten 900p dürften fix sein.
 
Ich versteh nicht warum da ein Fass aufgemacht wird und mische mich hier trotzdem mal ein obwohl mich das Spiel Null interessiert. Ich kenne natuerlich die Engine nicht, schmeisse trotzdem aber mal den Klugscheissmodus an: 150k Polys fuer einen Character sind ne ganze Menge. 85k ebenfalls (Lustigerweise hab ich mich gestern gefragt wieviel Polys die GTA V Chars haben und denke mal dass das so bei 20-30k liegen duerfte).

Wie dem auch sei. Ich wuerde auf jeden Fall 85k mit besseren Shadern (das ist das was naemlich wirklich Performance frisst) jederzeit fuer einen 150k Char mit schlechteren Shadern eintauschen. Man darf nicht vergessen, dass im Gegensatz zu einem sog. "Hard Surface Object" (Auto, Gebaeude, Flugzeug) bei einem Character immer noch die Animationen bzw. Verformungen (Gestik, Mimik) dazu kommen. Und das kann auch gewaltig auf die Framerate druecken (Mehr Polys, mehr Berechnungen). Und 85k sind da schon ordentlich.
 
Ich will aber lieber 850.000 pro Charakter. In 4k, mit allen Shadern und das ganze ins Wohnzimmer projeziert als Hologramm. Los!
 
Und die Quick Time Events sind im Multiplayer wirklich nur angedeutet da. Man muss sie aber nicht nutzen. Es geht kurz die Zeitlupe an und der Gegner wird in der Farbe des Knopfes den man drücken soll umrahmt. Kann man tun oder nicht, hat mich wenig im Kampf gestört.
 
Das Setting kommt im Trailer schon gut rüber. Vielleicht wird Ryse ja auch von der Story ansprechend sein, aber bei Crytek darf man doch daran zweifeln.
 
Ich gestehe, ich kaufe es vor allem mal wegen dem Setting und der Graphik. Allerdings habe ich es ja auch schon probegespielt und der Multiplayermodus hat mir Spass gemacht. Wobei ich vom anderen Mitspieler eigentlich wenig mitbekam. Man hackt sich halt durch Gegnerhorden und erfüllt kleine Aufgaben innerhalb der Arena.
Aber ich freue mich auch den Storymodus. Die Graphik ist auf alle Fälle sehr cool.
 
http://www.gamespot.com/videos/ryse-son-of-rome-story-trailer/2300-6415624/

Zumindest in den Cutscenes ist das IMO das erste Nextgen-Spiel, das wirklich beeindruckend aussieht. Das ist schon sehr nah an CG-Qualität.

Ingame sieht man leider nicht viel davon, es sieht aber dennoch sehr gut aus. Leider sind die Animationen ziemlich bescheiden für ein Next Gen Spiel. Schadet dem Gesamteindruck.


Angeblich werden beim Gameplay dieselben Charaktermodelle ohne LoD-Modifikationen verwendet.

Nur so zur Info, jedes Spiel bzw. jede Engine hat LoD.
 
Wie gesagt. Am besten 5 Millionen Polygone pro Charakter mit allen Shadern und Kantenglättung usw. in 60 Frames in 4k. Kann doch echt nicht sooo schwer sein endlich Photorealismus zu erreichen.

Aber ist schon witzig. Ich kann mich noch gut erinnern wo die Graphik immense Sprünge gemacht hat... und man glaubte dass es bald Photorealismus in Spielen geben wird. Mittlerweile ist mir klar geworden. Das wird noch lange brauchen. So toll die Games, plattformübergreifend, aussehen. Von Photorealismus ist weit und breit noch nichts zu sehen.

Ryse schaut super aus, wie ich finde. Besser als manch anderer Titel. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir wohl einfach einen großen Sprung erwartet und es ist eben nur eine konsequente ordentliche Weiterentwicklung. Mal schauen wie es 2020 aussieht :)
 
Ingame sieht man leider nicht viel davon, es sieht aber dennoch sehr gut aus. Leider sind die Animationen ziemlich bescheiden für ein Next Gen Spiel. Schadet dem Gesamteindruck.
Ja.

Nur so zur Info, jedes Spiel bzw. jede Engine hat LoD.
Natürlich, aber hier geht es um die Charaktermodelle bzw. zumindest den Hauptcharakter. Damit meine ich nicht, dass z.B. in nicht sichtbaren Gebieten generell keine Charaktere gerendert werden, dass ist klar.
 
Hatte ja inzwischen echt Lust auf das Spiel bekommen - vor allem wegen dem MP. Dann habe ich gelesen, dass es überhaupt kein PVP geben wird (war das z.B. in Rune geil damals :sabber: ) und derzeit liest man generell nur negatives über das Spiel. Vielleicht mal zum Nice Price. Wenn mich die Reviews nicht stark überraschen, dann lasse ich es liegen.
 
Gestern abend den Livestream bei Twitch ein wenig beobachtet (Wii U Pad sei Dank)... Das Gameplay ist irgendwie total banal. Ständig kommen irgendwie von irgendwo Gegner, die langweiligstens und ziemlich langatmig platt gemacht werden müssen. Zwischenzeitlich kommt es dann hin und wieder zu QTE Elementen, die imho sehr gut ins Spiel integriert sind. Die Gegner leuchten jeweils in der Farbe der Taste, die man drücken muss (Rot, Blau, Gelb)

Irgendwie erinnerte es mich sehr stark an Warhammer Space Marine. Allerdings ohne die Geschwindigkeit dieses Titels.

Die Animationen des Hauptcharakters fand ich übrigens auch ziemlich schlecht :(
 
God of War würde ich auch nicht anders beschreiben aber das ist ja trotzdem eine tolle Reihe. Ich hätte mir hier einfach ein taktisches Kampfsystem mit aktivem Blocken und angreifen gewünscht - inklusive weniger aber anspruchsvoller Kämpfe. Was man liest klingt ja eher nach Knopfgehämmer.
 
God of War würde ich auch nicht anders beschreiben aber das ist ja trotzdem eine tolle Reihe. Ich hätte mir hier einfach ein taktisches Kampfsystem mit aktivem Blocken und angreifen gewünscht - inklusive weniger aber anspruchsvoller Kämpfe. Was man liest klingt ja eher nach Knopfgehämmer.
Du hast ja space Marine auch gespielt. Ist ungefähr so wie gegen Ende gegen die dark Marines. Dauerhaft und nur. Es war keine Variation in den Kämpfen dabei. God of war wirft einem ständig neues entgegen oder mixt die Gegner. Geht natürlich auch deutlich besser mit Mythologie als in Nem realsetting. Das video ist sicher gespeichert. Twitch Microsoft games channel
 
Mir hat die Vorführung eigentlich sehr gut gefallen. Liegt vermutlich auch stark am Setting, aber Ryse reizt mich schon.
 
Zurück
Oben