• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Ryse: Son of Rome

Hab das Video gestern nochmal geschaut. Die Inszenierung ist imho ziemlich lächerlich. Zunächst hatte ich mich davon etwas begeistern lassen aber die schießen imho extrem über das Ziel hinaus. Wieso kommt da z.B. die Trimere (heißt das so?) zu Beginn des Videos brennend mit unglaublicher Geschwindigkeit angebrettert? Von dem abgetrennten Arm nach der "Explosion" möchte ich ja gar nicht erst anfangen - oder von den Speeren, die man damals wohl im Fünferpack dabei hatte.

Ein Spiel was nicht dermaßen überzeichnet ist, wie z.B. God of War, lebt imho davon, dass es relativ realistisch ist. Das hier ist imho fast albern und die ganzen QTEs nerven ja schon beim zusehen.

Scheint sich für mich persönlich nahtlos in die Reihe der technisch fantastischen Crytek Titel einzureihen, von denen ich nicht ein einziges länger gespielt habe.

Ich war gestern ziemlich geflasht und mir sagt, wie angemerkt, das Setting schon sehr zu. Historisch akkurat muss jetzt nicht unbedingt sein, aber es stellt sich doch als ein Mischwesen dar aus God of War und einem "realistischeren" Anspruch, was irgendwie nicht ganz so funktioniert. Ist mir jetzt aber nicht so wichtig. Ich befürchte vor allem auf das Gameplay bezogen eine belanglose Gurke, was wirklich schade wäre. Dark Souls-artige Kämpfe im alten Rom - das wäre ein Traum, und wenn schon nicht das, dann wenigstens vernünfitges Hack 'n' Slay, aber so... so ist das echt nur QTE. :(

Ich wusste nicht, ob das als Bashen ausgelegt wird, aber ich hatte das wirklich erst geschrieben, bevor mir einfiel, dass das ja gar nicht geht. :D

http://www.gametrailers.com/videos/3ozbqd/ryse--son-of-rome-e3-2013--in-depth-with-combat--cam-

Ein tieferer Einblick in das Kampfsystem. Es handelt sich demnach nicht um QTEs. Kinect-Integration beschränkt sich wohl nur auf Sprachkommandos, die man aber auch per Tastendruck ausführen kann. Wäre schön, wenn es zumindest einen zusätzlichen Arcademodus mit Kinect-Kampfsteuerung geben würde. Ansonsten sieht das aber wirklich fein aus und ich bin wieder ein wenig mehr interessiert.

Aye, ebenfalls. Die haben sich schon ordentlich Gedanken gemacht um sich ein wenig abzuheben, scheint mir. Zudem ist die erwähnte "Deflection" der Gegner super. Erinnert mich an die Parrys in Dark Souls. Könnte Gameplay-mäßig doch wider Erwarten richtig gut werden von Crytek, vor allem weil es per se keine QTEs sind - das ist auf jeden Fall ein dicker Bonus. Und das Spiel schaut btw auch wirklich super aus.

Mir kommt das Gameplay bisschen steif vor. Auch ein richtiger "Flow" ist nicht erkennbar, wie es bei anderen Hack'n'Slays ja oft der Fall ist.

Ich bin gespannt, wenn es im Laufwerk rotiert, was wahrscheinlich ist, erzähle ich mehr ;) Graphisch schaut es toll aus!

Ist auch eines der typischen Launch-Spiele, die nur blenden, ohne irgendeinen spielerischen Mehrwert zu bringen IMHO.

Maybe you will buy the micro-transaction stuff via a fun QTE.

:rofl: :luxhello:

Interesse geht inzwischen gegen 0. Wenn der MP viele Spieler unterstützt und ähnlich genial ist wie damals bei diesem Wikingerspiel (Rune?), dann muss ich aber wohl zuschlagen. Wünsche mir schon ewig einen Titel bei dem man online aktiv blocken und zielen muss.

Andererseits reden wir hier von Crytek. Da dürfte nix vernünftiges rauskommen - oder zumindest nix, was mir gefällt.

Polygone des Hauptcharakters wurden seit der E3 halbiert

Yerli schrieb bei Twitter, dass man die Wahl hatte zwischen 150.000 Dreiecken mit Level-of-Detail (verschiedene Detailstufen je nach Objektentfernung) oder 85.000 Dreiecken mit besseren Shadern und ohne Level-of-Detail. Die Entscheidung fiel letztendlich auf die zweite Lösung. Zu Kritik und Anmerkungen schreibt Yerli weiter, dass Ryse u.a. dank der Shader und erweiterter Echtzeit-Physik besser aussehen würde als auf der E3 2013. Er verspricht vielmehr, dass das Spiel technisch nicht abgestuft worden sei und es bis zur Veröffentlichung am 22. November 2013 nur Upgrades bekommen soll.

Marketing Begründung oder was dran?

Zurück
Oben