• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Runaway 2 - Dream of the Turtle

Als Releasezeitraum peilt man aktuell das Weihnachtsfest 2004 an.

:lol: 2 Jahre später ist es nun soweit... Schon jemand die Möglichkeit gehabt das Teil anzuzocken? Da ich keine PC-Zeitschriften etc. lese habe ich laum Infos über das Spiel. Habe den ersten Teil geliebt und halte ihn für eines der besten Adventures der letzten Jahre. Ob Teil 2 daran anknüpfen kann? Das hier liest sich zumidnest ganz gut:

Test in der aktuellen PC PowerPlay (12/06):
„ Selbst erfahrene Knobler verbringen locker zwölf Stunden mit Brians neuem
Abenteuer, das grafisch alle Adventures der letzten Monaten in den Schatten
stellt. [...] Brian und seine Kameraden sind kaum vom guten alten Guybrush
Threepwood oder anderen Comic-Helden zu unterscheiden. Vor allem die Mimik
verdient das Prädikat >>Zeichentrickfilm<<. Gekrönt wird die Präsentation
durch die hervorragende Lokalisierung. Das gilt nicht nur für die zum
Schenkelklopfen gute textliche Übersetzung, sondern allen voran für die
wirklich phantastischen Sprecher. “

Hoffentlich stimmt das mit dem Umfang, denn meine beiden letzten Adventures (Ankh, Tunguska) waren mir etwas zu kurz.

Also sagt was zum Spiel! :znaika:

sehr lecker - der erste teil war schon goil! kann's kaum erwarten, den 2. zu zoggen. die screenshots bestätigen das nur noch :D

Da man es bei bol.de mit Gutschein ladies123321 für nur 23,98 Euro (versandkostenfrei) bekommen kann, habe ich es jetzt mal "blind" bestellt.

Gerne :sabber: Bin mal gespannt ob das klappt mit der Bestellung (meine erste bei bol.de) und wie lange es dauert. Bei dem Preis stelle ich keine Ansprüche auf Schnelligkeit *g* Aber schon geil: da ist bol.de schon der günstigste Shop und da fliegt einem dann auch noch ein 5 Euro-Gutschein zu :love:

Wow, wurde gerade verschickt. Dann hab ich es (wenn die Post mitspielt) fleicht schon morgen und kann es ausgiebig am WE zocken :love:

Gerne. Aber ausführlicher zum zocken komme ich wohl erst heute Nacht oder morgen. Möchte diesmal auch nicht unbedingt so schnell durchrennen wie durch Ankh oder Tunguska ;)

gilt der Gutschein nur wenn ich Runaway bestell oder sonst auch ?

Btw. hab´s letztens bei Giga gesehen und es war sehr nett. Scheinen aber sehr lange Dialoge dabei zu sein..

5€ Einkaufsgutschein für bol.de
- Code: ladies123321
- Code: NAFREHCEUB
- gültig bis 31.12.2006
- Mindesbestellwert: jeweils 25,00€
- für alle Artikel gültig (auch Bücher)

Ja lange Dialoge sind auf jeden Fall drin, stört mich aber weniger. Schlimm fande ich bei Teil 1 diese pixelgenaue Suche nach mikroskopisch kleinen Gegenständen, mal schauen wie das bei Teil 2 ist. Hab nur mal ganz kurz reingeschaut, die Optik ist sehr schön, weil klassisch und erinnert sofort an Runaway 1. Eine Anspielung auf Baphomets Fluch 4 gibt es auch gleich am Anfang ;) Spiel ist übrigens in 1024x768 und die DVD-Hülle ist nochmal in einem Karton wie bei Tunguska.

jepp, allerdings erscheint die erst am mittwoch, der testcheck is aber schon im forum zu lesen:

Code:
Grafik: 8/10
+ farbenfroher Comicstil
+ exzellente Animationen
+ viele Zwischensequenzen
- Hintergründe tails detailarm und lieblos

Sound: 9/10
+ passende, ausgezeichnete Sprecher
+ stimmiger Soundtrack mit einigen Liedern
- Geräuschkulisse dünn

Balance: 6/10
+ keine Sackgassen
- abstruse Aufgaben ohne Hinweise
- Pixelsucharbeit
- gegen Ende zunehmend unlogischer

Atmosphäre: 9/10
+ stimmungsvolle Schauplätze
+ unterhaltsamer Humor
- schwacher Spannungsbogen
- Gina retten? Ziemlich egal

Bedienung: 9/10
+ klare Maussteuerung
+ Abkürzungsfunktion
- Wartezeiten vor Animationen, wenn Animationen laufen

Umfang: 8/10
+ ordentliche Spieldauer
+ ausgewogene Charakterzahl
- Spiel bricht ab ohne Handlung zu ende zu führen
- streng liniar

Zu mehr hab ich keine Lust:

Handlung: 7/10
Charaktere: 6/10
Dialoge: 9/10
Rätsel: 8/10

Runaway 2 - 79%

quelle: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5979975&postcount=31

Da wird 2 Jahre an diesem Spiel rumgefummelt und alles was am Ende rauskommt, ist ein halbgares Irgendwas. Nicht nur eine schwachsinnige Story (nein, nicht skurril, sondern schwachsinnig), bei der man 'zich Mal die gleichen Wege ablaufen muss und wo man überlange Laberszenen ertragen muss, bei denen man nur als Zuschauer fungieren darf und die echt an den Nerven zerren, sondern obendrein noch dieser Globus-Bug... Keine Ahnung, wie man da auf 79% kommt. Ich hab die Nase jedenfalls voll.

Zurück
Oben