Um nochmal auf das Gamestar-Review zurück zu kommen:
Grafik: 8/10
+ farbenfroher Comicstil
+ exzellente Animationen
+ viele Zwischensequenzen
- Hintergründe tails detailarm und lieblos
Stimmt. Die Grafik ist nett uns passt hervorragend (zum Genre).
Sound: 9/10
+ passende, ausgezeichnete Sprecher
+ stimmiger Soundtrack mit einigen Liedern
- Geräuschkulisse dünn
Den Soundtrack finde ich nicht so gut, teilweise ganz nette Lieder, aber auch einige totale Schnarcher dabei. Die Geräuschkulisse ist armseelig, das macht z.B. Tunguska oder Ankh 1000x besser.
Balance: 6/10
+ keine Sackgassen
- abstruse Aufgaben ohne Hinweise
- Pixelsucharbeit
- gegen Ende zunehmend unlogischer
Die abstrusen Aufgaben ohne Hinweise sind schlimm. Da probiert und probiert man oder sucht sich erstmal einen Ast < Hinweis *g*. Besonders schlimm, weil Brian best. Dinge erst finden/kombinieren kann, wenn es ihm "bewusst" ist. Pixelsuche hatte ich noch nicht so oft, wohl aber einige Dinge übersehen. Habe aber schon 3mal im Internet wegen Hilfe nachgeschaut.
Atmosphäre: 9/10
+ stimmungsvolle Schauplätze
+ unterhaltsamer Humor
- schwacher Spannungsbogen
- Gina retten? Ziemlich egal
Würde ich deutlich niedriger ansetzen. Atmosphärisch ist das Spiel bisher nicht wirklich, was u.a. auch an der schwachen Soundkulisse liegt. Unterhaltsam? Jein, vom Humor eines Ankh ist das Spiel meilenweil entfernt.
Bedienung: 9/10
+ klare Maussteuerung
+ Abkürzungsfunktion
- Wartezeiten vor Animationen, wenn Animationen laufen
Jo passt. Brian kann nicht rennen, das nervt mich und das mit den Animationen auch, das wirkt oft sehr verzögert.
Umfang: 8/10
+ ordentliche Spieldauer
+ ausgewogene Charakterzahl
- Spiel bricht ab ohne Handlung zu ende zu führen
- streng liniar
Kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen, aber die Linearität finde ich jetzt eher gut, auch wegen einiger Punkte oben. Ansonsten wäre es noch nerviger durch die Schauplätze zu rennen und zu suchen.
Denka mal, dass ich etwas über die Häfte gespielt habe. Würde das Spiel so im mittleren 70er Bereich einordnen. Viel Potenzial verschenkt IMO.