• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

RSC-Review von gamesweb.com

Original geschrieben von King Of Metal
btw. Kommt's dir nur auf Geschwindigkeit und Grafik an? Hast du zuviel Geld? Ich warte lieber auf ein ordentliches Rally-Spiel, was wirklich lange fesselt und Spaß macht.

Ne, es is mir nur schnuppe ob das ein "Rally"-Spiel ist.
Es is ein Rennspiel, und da is mir generell sch****egal ob das realistisch is.
Bei anderen Racern stört dich das doch auch nich, warum muß dann ein Rallyspiel unbedingt realistisch sein?

V-Rally2 is ein klasse Arcaderacer, genau wie SR2:D

Original geschrieben von Superfrog
Einzig die Bemerkung mit GT3 hätte sich der Tester imo sparen können, da sowieso klar war dass RSC kein Echtzeit-Environment-Mapping verwendet, sondern vorberechnete Kurs-Layouts abgebildet werden.

Warum? Nur weil diser einzige Punkt nicht auf GT3 Niveau ist, muss man es ja nicht unter den Teppich kehren ;)

Ich seh schon, das wird doch noch ein GT3 vs. RSC-Topic.
Ich sag euch was Leute, wartet doch bis es da is, sin doch nur noch 15 Tage.
Dann kann man die beiden Games genüsslich im Rennspiel-Genreforum auseinandernehmen.

Original geschrieben von Flink

Bei anderen Racern stört dich das doch auch nich,
Doch, bei anderen Racer würde es mich auch stören, wenn ich, falls ich ein paar Meter von der "richtigen" Strecke abkomme, vom Computer mit einigen Sekunden Verzögerung aus dem Rennen genommen werden und dann schön in die Mitte der Fahrbahn gesetzt werde. Das zerstört die Zeiten umso mehr. Da kann man das Rennen direkt abbrechen.

Bei V-Rally stören mich ganz andere Dinge.

Was das zurücksetzen betrifft, sollten wir die Diskussion auf einen Zeitpunkt nach dem Launch verschieben.
Dann sag ich dir ob das schlimm is oder nich.

@ King und Al:

Das Zurücksetzen bei RSC ist wirklich auffällig - kommt man mal 10 Meter von der Strecke ab, wird man sofort zurückgesetzt. Allerdings greift diese Maßnahme hauptsächlich bei Überschlägen und Hängern (z.B. Auto auf einer Senke und die Antriebsräder in der Luft), bei "normalen" Fahrten neben der Stecke darf man selbst weiterfahren.

Was den Zeitverlust angeht, muss ich absolut widersprechen - das Zurücksetzen geht derartig fix, wie ich es in keinem Rennspiel zuvor gesehen habe. Jeder Überschlag kostet garantiert mehr Zeit. Trotzdem ist es zeitweise doch etwas nervig.

Original geschrieben von René Held

Warum? Nur weil diser einzige Punkt nicht auf GT3 Niveau ist, muss man es ja nicht unter den Teppich kehren ;)
Naja, imo ist dieser Punkt nur ein technischer Nachteil gegenüber GT3. Optisch sehen die Fake-Reflektionen DEUTLICH besser aus als die Echtzeit-Reflektionen bei GT3 oder auch PG - und darauf kommt's ja letztendlich an. :)

Original geschrieben von Superfrog
bei "normalen" Fahrten neben der Stecke darf man selbst weiterfahren.

Na das klingt doch schon ma wieder besser, wie weit kann man sich denn von der Strasse entfernen?

Also wenn man sich nich überschlägt, den Berg runterkullert oder totalen Mist baut, kann man davon ausgehen, dass man selber wieder auf die Strasse zurückfahren darf?

Original geschrieben von TheAL
Also wenn man sich nich überschlägt, den Berg runterkullert oder totalen Mist baut, kann man davon ausgehen, dass man selber wieder auf die Strasse zurückfahren darf?
Genau, Voraussetzung ist aber, dass Du zumindest VERSUCHST auf der Strecke zu bleiben. :D
Fährst Du in einer Kurve geradeaus weiter in die Pampa, wirst Du leider auch ziemlich schnell zurückgesetzt.

Sach ma was zur Verfolgerkamera, gibt es da nur die aus den Movies, die immer stur auf die Fahrbahn ausgerichtet ist, und niht nicht der Karre mitschwenkt, selbst wenn die Karre um 180° gedreht ist?

Afaik sind alle Außen-Kameras fest (also immer Richtung Strecke). Allerdings halte ich das bei einem Rallyspiel für sinnvoller, imo ist es nervig, während eines Drifts u. U. nicht den Kurvenausgang sehen zu können.

Möglicherweise gibt's ja noch eine Einstellmöglichkeit, habe ich nicht nach gesucht. Möglicherweise bietet die Anleitung genauere Infos. :)

Naja wurscht, fahre eh von innen.
Die Aussenperspektive scheint mir so auch wenig brauchbar..

Zurück
Oben