• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

RSC-Review von gamesweb.com

Das is weil die Verfolgerkamera sich auf die mitte des Wagens zentiert, und nicht mitschwenkt. Frag mich wie man da vernünftig lenken soll?
Evtl. kann man ja verschiedene Kameras einstellen, denn die gezeigte taugt nich viel, aber solche Games zockt man eh von innen.

Original geschrieben von Ede
Wenn die PS2-Käufer nicht so Luschen wären und die schlecht angepassten Spiele nicht gekauft hätten (so wie ich mit Ausnahme von DMC)...was glaubst du wie die Programmierer sich auf einmal anstrengen würden vernünftige Spiele zu präsentieren...MS scheint da die gleiche Schiene wie SEGA zu fahren - perfekt angepasste Spiele mit 60Hz Modus.

naja also erstens bin ich keine lusche ;) und zweitens haste wohl recht mal sehn wie FFX wird :rolleyes:

Original geschrieben von Profi2000
Habe mir gerade 8 Videos gezogen. Und, naja. Zugegeben, es schaut sehr gut aus, aber das Fahrverhalten wirkt in der Aussenansicht für mich etwas komisch...
Am besten ist es da für mich, mal selbst spielen. Aber wenn es sich so spielen lässt wie es ausschaut, dann gefällt mir das Handling nicht ganz so. Weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, aber z.B. die Drifts wirken auf mich etwas zu künstlich...

gib mir links!!!!!!! :D

Ich würde es so wie WRC zocken. So dass man gerade noch die Motorhaube sieht, da kommt des beste Feeling auf.
Aber gut, das nicht nur ich dieses komische Fahrverhalten warnehme :)

Original geschrieben von Amok4All

gib mir links!!!!!!! :D

Links zu movies gibts auf der ersten Seite hier im Thread.
Bis Movie5 isses auf´m Eis, da reicht wenn du zwei ziehst. Ab Movie 6 dann anderes Gelände, und Movie 6 kommt gut.
Weiter bin ich noch nich, hab hier kein DSL:(

Original geschrieben von Profi2000
Aber gut, das nicht nur ich dieses komische Fahrverhalten warnehme :)

Das hat mit dem Fahrverhalten nix zu tun, solche Verfolgerkameras die nich mit der Karre mitschwenken gibt es öfter, ich frag mich immer wie man damit vernünftig zocken kann. Gut, man hat die Strecke immer im Blick, dafür muß man öfter raten wie die Karre ausgerichtet ist.
Normal is so ne Kamers aber optional, gibt bestimmt auch eine die sich in Blickrichtung ausrichtet.
Aber bei so nem Game is eh Innenasicht pflicht.

RSC wird der mega Systemseller!:eek:
Rene, die Grafikwertung sollte man nicht zu ernst nehmen, da man sich für die Zukunft einfach einen Freiraum offen lassen will.
Bayman, die Wagenmodelle haben sicherlich das doppelte an Polygonen im Vergleich zu GT3. Von der Strecke her, brauchen wir erst garnicht anzufangen. Also, spar dir deine Ironie!
:mf:

du meinst also es ist auf der ps2 schwieriger ein spiel anzupassen? ich denk eher es sind die faulen progs. und die schuld von sony. ich denk nicht das es auf der xobx einfacher ist von ntsc auf pal oder klärt mich wer auf :confused:

In der Kurzform oder Megausführlich ? ;)

Die Grafik wird von der Nv2a in einer Standardauflösung (640*480 Progressive) intern gerendert, der Videoausgabechip verarbeitet dieses Signal und gibt es dann in der entsprechenden Norm und mit der nötigen Bildwiederholzahl aus.

Dazu kann der Videochip das Bild stauchen (für NTSC) oder hochziehen (PAL) ohne dabei Artefakte zu bilden.

Original geschrieben von A.v.F.

In der Kurzform oder Megausführlich ? ;)

Die Grafik wird von der Nv2a in einer Standardauflösung (640*480 Progressive) intern gerendert, der Videoausgabechip verarbeitet dieses Signal und gibt es dann in der entsprechenden Norm und mit der nötigen Bildwiederholzahl aus.

Dazu kann der Videochip das Bild stauchen (für NTSC) oder hochziehen (PAL) ohne dabei Artefakte zu bilden.

achsooooooooo ja ne is klar :D

achsooooooooo ja ne is klar :D

Hehe, du wolltest doch aufgeklärt werden. Oder habe ich falsch verstanden und wolltest, dass man dir die Geschichte von der Biene und dem Blümchen oder dem Storch erzählt ? :D

Original geschrieben von A.v.F.

Hehe, du wolltest doch aufgeklärt werden. Oder habe ich falsch verstanden und wolltest, dass man dir die Geschichte von der Biene und dem Blümchen oder dem Storch erzählt ? :D

die kenn ich schon :verl:

ne aber zurück zum thema :mf: also kann man bei der xbox annehmen das man es nie mit pal balken zu tun bekommt?

Hehe

Ich dachte immer man muss nur ne kleine Routine einfügen, damit die Kiste 60Hz ausgibt. Man lernt nie aus.

@Al
Also, es war mal eine kleine Biene. Diese flog lustig vergnügt herum und landete schliesslich auf einer Blume. Die Blume freute sich darüber, weil.....ach, lassen wir das :D

Original geschrieben von Ede
Also, es war mal eine kleine Biene. Diese flog lustig vergnügt herum und landete schliesslich auf einer Blume. Die Blume freute sich darüber, weil.....ach, lassen wir das :D

Ja, das wird auch erst interessant wenn der Storch dazu kommt;)

Aber das is ein anderes Thema....

Argh was interessiert mich das offenlassen für die Zukunft. Was zählt ist hier und jetzt. Hat der Tester einen an der Waffel? RSC sieht affengeil aus, das is doch gar keine Frage :breit:

Die Xbox hat sicherlich einige geil aussehende Spiele, aber sowas wie RSC is immer noch einzigartig, das muss man schon würdigen.

Was das eigentliche Spiel angeht schliesse ich mich TheAl an. Scheiss auf Realismus. Spaß muss es machen.

Ich hab`das Game schon seit Wochen vorbestellt und ich wußte es:

der nächste X-BOX KRACHER ! - TOLL !

also ich bin ehrlich beeindruckt welche Games für die X-Box kommen, ist schon toll und das zum Release !

für mich der beste Release aller Konsolen

ciao
chris

sch... auf GT3 (Rallymodus)
sch.. auf WRC
(obwohl ich auch beide zuhause habe)

JETZT KOMMT RALLISPORT CHALLENGE !

Schönes Review, stimmt im Großen und Ganzen soweit mit meinen bisherigen Eindrucken überein. Einzig die Bemerkung mit GT3 hätte sich der Tester imo sparen können, da sowieso klar war dass RSC kein Echtzeit-Environment-Mapping verwendet, sondern vorberechnete Kurs-Layouts abgebildet werden.

Etwas verwundert bin ich über die Beschwerden von einigen bezüglich des arcadelastigen Gameplays. Ich habe nie etwas Abweichendes gesagt, eine direkte (Gameplay-) Konkurrenz zu CMR soll RSC ja auch gar nicht sein. Insgesamt eher mit V-Rally 2 (DC) vergleichen, wenn auch das RSC-Handling näher an CMR dran und somit imo besser gelungen ist.

Original geschrieben von Superfrog
Etwas verwundert bin ich über die Beschwerden von einigen bezüglich des arcadelastigen Gameplays.
Es geht nicht um das arcadelastige Fahrverhalten und Gameplay. Ich habe erst gestern wieder Sega Rally 2 in mein DC eingelegt.

Original geschrieben von TheAL

Jetzt fängst du auch schon mit so was an:breit:
Es is ein Rennspiel, is doch bohne ob es realistisch ist.
Was hat das damit zu tun, dass ich es hasse nach einem Fahrfehler vom Computer wieder auf die Strecke gesetzt zu werden? Das stört den Spielfluß erheblich. Allein die Tatsache, daß man erst wieder aus dem Stand beschleunigen muß.

Bei RSC soll es halt besonders extrem sein. Noch schlimmer als bei WRC schon.

erinnert eher an V,Rally2, geil:D
Ich vertraue deinem Urteilsvermögen mal: Das Spiel ist für mich gestorben! Erinnert an V-Rally 2? Ach, du Scheiße. :(

btw. Kommt's dir nur auf Geschwindigkeit und Grafik an? Hast du zuviel Geld? Ich warte lieber auf ein ordentliches Rally-Spiel, was wirklich lange fesselt und Spaß macht.

Zurück
Oben