• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Rocksmith

hab immernoch brutalst probleme mit den uneren 3 seiten. und in der hektik werwechsel ich dann auch ganz gern mal bünde. hab no soooo viel zu üben :(

Mach dir nix draus - geht mir genau so - liegt aber auch einfach daran das du schon spielen kannst. Du würdest so niemals Gitarre oder einen Song spielen lernen. Funktoniert aber trotzdem ganz gut, was das Programm wirklich ganz gut macht ist die blinde Orientierung zu fördern. Direkt am Anfang auch schön Barrè reinzukloppen dürfte Anfänger btw. hoffnungslos überfordern, da kam auch keine Erklärung und gar nichts (Pixies, schön von E zu G + A). Der Riff Repeater macht zum üben wirklich am meisten Sinn und passt sich auch gut an.

Persönlich macht es mir aber einen Heidenspass, hab heute morgen noch schnell die dritte Stufe (Support Act?) erreicht. Ich arbeite aber erst einmal die Auftritte nach und nach ab um einfach ein Gefühl zu kriegen und Songs zu filtern.

Ich übe nach wie vor weiter offscreen :D

Schön Akkordwechsel von D, A, E, C und G. Erst wenn diese Mechanismen sitzen werde ich an der Konsole weiter machen, auch wenn da dann wieder andere Dinge zählen. Das nervt dann auch beim Schwierigkeitsgrad, da kommt dann plötzlich der Sprung von einzelnen Noten auf Akkorde wie H7.

Der verschwindet aber auch schnell wieder wenn ihn 2-3x verkackst:D E-Gitarre hab ich davor ja so gut wie nie angepackt, daher passt es schon mit Rocksmith. Nimm aber F am besten direkt mit in dein Wechsel Programm, Barrè muss man üben bis der sitz dauerts.

Ja. F kommt dann dazu, wenn C und G sitzen. Ich übe im Grunde ja auch klassische Gitarre mit dem Verstärker. Spiele meist clean. E-Gitarre selbst hat ja noch mal eigene Techniken, das kommt dann später.

die eignen techniken lassen sich aber auch ohne probleme auf ner klassik/westenr anwenden. wobei hammern auf ner akustik schon echt schwer ist :D

verkack immernoch an den unteren 3 seiten. sobald n solo kommt hab ich voll verloren. versuch gerade "black keys - i got mine" auf 100% zu kriegen. soweit häng ich bei 71000 punkten (von 100000) rum. die letzte note vom refrain (hohe e saite) kommt zwar gefühlt richtig, aber laut game nicht. vieleicht soltle ich da doch einfach barré greifen, scheitn dem spiel ja eh egal zu sein. klingt besser und ist auch um welten einfacher. und das solo ... das verdammte solo ...

Zuletzt bearbeitet:
Geht gar nicht - fühlt sich wie Guitar Hero an ... geil dann auch im Playback :D Stufe 4 mittlerweile und die Schwierigkeit zieht gut an.

Gut zum üben ist btw. auch der Scale Runner.

Stufe 1,5 und es ist schwer :zahn: Im Moment erreiche ich die Vorgaben gerade so, aber oft auch nicht. Irgendwann fragt das Spiel ja, ob man mit den Anforderungen runter gehen möchte, aber dafür bin ich zu stolz ;)

E und A Seite klappen mittlerweile, ab D wird's aber haarig und H und e gehen eigentlich noch gar nicht. Pixies klangen gestern wie von einem 4-jährigen gespielt. :lol:

Stufe 5 und es wird schon ganz schön knackig, Finger schmerzen und ich hab mittlerweile 20 Std. auf dem Konto. Hätte ich nicht gedacht - aber es macht einfach Spass und in Bezug auf Orientierung auf Saiten / Bünden bringt es auf jeden Fall was. Etwas schade: Anschlagtechniken gehen etwas unter, da braucht man imo schon ein bisschen Vorwissen oder Infos von anderer Seite um da bisschen mehr rausholen zu können. Ich spiel aber gerade hauptsächlich die Auftritte runter um die Songs mal durch zu testen. Akkorde geben imo auch zuviel Punkte.

Auch geil - meine Frau hat gerade im Hintergrund rumgemault ich soll mich mal nicht so anstellen sie könne das besser - probiert und versagt. HAHA :zahn:

Rocksmith 2014 erscheint übrigens heute bzw. morgen (PC). Soll in fast allen Punkten verbessert sein. Das Kabel fliegt hier noch rum, werde mir das auf dem PC demnächst mal anschauen. Die Gitarre hat nämlich eine dicke Staubschicht bekommen :(

Ja geht, und das lag ist gefühlt schlechter geworden - ich bin noch am testen der Einstellungen, aktuell find ich die Änderungen ziemlich übel - der Tuner reagiert auch unsauber. Kann aber auch daran liegen das ich es jetzt auf dem Laptop spiele.

Insgesamt ist es aber aufgeräumter und in der Auswahl zugänglicher, etwas frech finde ich die 10 EUR zusätzlich für ein Import Tool der Songs von Rocksmith.

Habe mir dann auch nen Key gekauft. ;) Hatte anfangs auch Tonprobleme. Guck mal im Spielordner, da sind Kpnfig Tipps. Lag ist bei mir dadurch nur noch minimal bis kaum spürbar. Der Tuner ist aber deutlich nervöser geworden, das stimmt. Und meine Fresse, war meine Klampfe verstimmt.

Sich einen Import bezahlen zu lassen haben wir wohl Harmonix zu verdanken. :dozey:

Revidiere - lag hier nur an der falschen Grafikkarte, hatte die integrierte verwendet anstatt die mobile nvidia. Deutlicher Unterschied :) Mit den Tipps muss ich trotzdem mal nachschauen - dank dir :)

Auf den ersten Blick deutlich verbessert. Bessere und klarere Struktur in den Menüs und im Spielbildschirm, schöne Retro-Minispiele, mehr Modi, schnellere Ladezeiten, sehr gute Tracklist und anscheinend skaliert das Spiel wunderbar das eigene Können bzw. in meinem Fall Nichtkönnen.

Gibt es endlich die möglichkeit den schwierigkeitsgrad fix festzulegen, also diese dynamische anpssung zu deaktivieren?

Ich hab den ersten teil damals schnell wieder verkauft, weil diese dynamische anpassung eben immer zwangsweise aktiviert war.
Ich bin kein virtuose an der gitarre, kann aber wenn ich die tabs sehe so gut wie alles spielen - früher oder später. Wenn ich den Song bei den ersten 5 durchgängen nicht beherrsche, heisst das nicht dass es dann beim 6ten immer noich nicht klappt. Wenn mir das Spiel aber andauernd neue tabs generiert, die sich imo zu stark vom vorherigen "schwierigkeitsgrad" unterscheiden, ist das eine ewig lange und frustrierende tortur.

Wenn ich so durch die foren lese, wünschen sich das hunderte leute, eben alle die spielen können und ohne den virtuellen gitarrenlehrer unkompliziert ein paar songs mit passendem sound und restlicher band spielen wollen. Ein trotteleinfacher "no fail-trainingsmodus" würde da reichen. Aber anscheinend besteht der entwickler auch bei der neuen version auf seine philosophie, wie man gitarre lernen muss. Aber nachdem anscheinend auch immer noch kein support für andere audiointerfaces "gewährt" wird, wollen die ihr produkt anscheinend eh nur an diejenigen verkaufen, die sich beim gang durch den mediamarkt spontan entscheiden, jetzt rockstar zu werden.

Schwierigkeit lässt sich anpassen - einfach mal den Song pausieren, gibt es einige Einstellungen :)

Ansonsten schöne Anpassung, ist jetzt aber bis auf die Arcade Sachen eher Lernprogramm. Ich mochte den Auftrittsmode des Vorgängers, war schön fordernd.

Zurück
Oben