• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Riftbreaker

Kann mittlerweile in die anderen Zonen teleportieren - meine Basis ist Chaos pur, aber zumindest steht sie noch :D

Energiegewinnung ist etwas nervig, ich hab alles voll mit Windturbinen/Solarpanel und Batterien - bei den anderen Dingern hab ich noch nicht ganz raus, was ich alles herstellen muss damit die sich selbst versorgen - und ob die überhaupt mehr Strom liefern als die Rohstoffherstellung kostet.
 
Hatte gestern nen seltsamen Bug.

Es gibt im Forschungsbaum irgendwann eine Fähigkeit, durch die man sich (anstelle der Ausweichrolle) einfach unsichtbar machen kann. Die fand ich ziemlich praktisch zum Erkunden und Scannen. Man kann sogar Meteoriten looten (löst nen kleinen Angriff aus) ohne aufgedeckt zu werden, super praktisch.
Normalerweise bricht die Unsichtbarkeit aber bei Schaden oder wenn man angreift.

Gestern kam dann während einer Erkundungsmission (Suche nach Uran) ein Wetterereignis während ich unsichtbar war, und die Figur wurde wieder sichtbar. Aber als ich dann die Unsichtbarkeit wieder aktiviert habe, blieb sie irgendwie dauerhaft (und lies sich auch nicht mehr deaktivieren).
Selbst wenn ich angegriffen habe, blieb ich unsichtbar und die Gegner haben mich ignoriert. :D

Tatsächlich war das in dieser Mission extrem hilfreich, und ohne den Bug hätte ich die Mission neu starten müssen.
Man soll dort in der Nähe von einem Uranvorkommen einen Außenposten errichten. Ich wollte aber erstmal die ganze Karte erkunden um nen guten Basisplatz zu finden.

Immer wieder kamen Meldungen, dass in 2min ein großer Angriff bevorsteht und ich meine Basisverteidigung ausbauen soll. Naja, hatte halt keine Basis, also sind alle Gegner nur gespawnt, aber standen dann irgendwo rum.

Als ich dann den perfekten Spot für mich gefunden hatte, hab ich angefangen die Basis zu bauen und dann wurde es wild...
Es kamen einfach unfassbare Massen an Gegnern die alles instant zerstört haben. Also hab ich erst mehrere Lagen an Zaun hochgezogen, da drin ein Gebäude gesetzt (und damit die Gegner angelockt) und angefangen die Massen an Gegnern abzuschlachten (war ja unsichtbar, konnte angreifen und wurde ignoriert).
Das waren so viele Gegner, das hat echt lange gedauert. Irgendwann kam auch ein Achievement, dass ich jetzt 50.000 Gegner vernichtet habe.

Falls ihr also die Uranmission mit Basisauftrag macht, baut euch früh und schnell eine kleine Basis mit Verteidigung und erledigt die Gegnerwellen direkt..., oder versucht den Bug zu provozieren (falls der dann noch geht und er wirklich so ausgelöst wurde, wie oben vermutet). Ansonsten müsst ihr mehrere Wellen gleichzeitig bekämpfen wenn ihr die Basis hochzieht, und das ist nicht wirklich schaffbar.

Wenn man die Zone verlässt und erneut betritt, werden die Missionen btw. zurückgesetzt. Hab in einer Mission aus versehen ein Questziel zerstört, statt es zu untersuchen (war von Gegnern umgeben)


Mir macht das Spiel echt Spaß, hätte ich nach den Vorschau Videos nicht wirklich gedacht.
 
Habs mittlerweile abgebrochen (allerdings bei der finalen Mission) und mir die Endsequenzen bei YouTube angeschaut.
Ich habe die Mission natürlich auch probiert, die lief nur irgendwann aus dem Ruder, und ich hatte keinen Nerv die Zeit zu investieren, um nochmal alles aufzubauen um die Bedingungen zu erfüllen.

Trotzdem ein schönes Spiel, auch wenn es sich ein wenig zu gestreckt anfühlt, weil man fast immer das gleiche machen muss in den Missionen.
 
Wie missionen? Sind das dann die anderen Planeten, die man erreichen kann? Bin noch auf dem ersten und weiß nicht so recht wie ich auf 10k von allem kommen soll. Lol

Und dass es nirgends einen Indikator für die Biomasse gibt, nervt auch. Muss man dauerhaft im "baumodus" rumhantieren
 
Wie missionen? Sind das dann die anderen Planeten, die man erreichen kann? Bin noch auf dem ersten und weiß nicht so recht wie ich auf 10k von allem kommen soll. Lol

Und dass es nirgends einen Indikator für die Biomasse gibt, nervt auch. Muss man dauerhaft im "baumodus" rumhantieren

Man kann später in andere Zonen teleportieren. Die Außenposten dort liefern sogar Ressourcen für die Hauptbasis - bzw. egal auf welcher Map man ist, man teilt sich die Ressourcen überall. D.h. man kann (und muss) auch reine Ressourcen Außenposten aufbauen später.

Ja, den Großteil der Ressourcen sieht man nur, wenn der Baumodus aktiv ist. Aber das fand ich nicht wirklich störend.
 
Ja, den Großteil der Ressourcen sieht man nur, wenn der Baumodus aktiv ist. Aber das fand ich nicht wirklich störend.
Die Biomasse Kraftwerke sind dann aber sinnlos weil man keinen Überblick hat ob diese was machen können. Zumindest anfangs wo man selbst noch keine Biomasse herstellt außer durch schnetzeln
 
Die Biomasse Kraftwerke sind dann aber sinnlos weil man keinen Überblick hat ob diese was machen können. Zumindest anfangs wo man selbst noch keine Biomasse herstellt außer durch schnetzeln
Man sieht doch den Verbrauch pro Sekunde wenn du es zum Bau auswählst - kannst dir ja schnell überschlagen ob es sich lohnt, und für wie lange, wenn du Biomasse noch nicht selbst herstellen kannst :D

Einfach massenhaft Windturbinen, Solarpanels (immer Upgraden wenn möglich) und natürlich viele Stromspeicher.

Man kann btw. Gebäude in der höchsten, verfügbaren Ausbaustufe direkt bauen, man muss nicht erst die kleinste Stufe bauen und dann Stück für Stück upgraden. Auf der Xbox wars LT2, am PC keine Ahnung. Sehr hilfreich, hab ich leider erst spät rausgefunden :zahn:
 
Einfach ne Leitung von nem Schlammsee durch den Aufbereiter durch nen Wasserspeicher (dann hat man noch zwei extra Anschlüsse als Zugang oder Abgang) zum Labor.

Aber ja, die Konstrukte und Versorgungsketten werden immer komplexer. Hab da auch nur das nötigste verwendet, war mir sonst zu anstrengend :D
 
Einfach ne Leitung von nem Schlammsee durch den Aufbereiter durch nen Wasserspeicher (dann hat man noch zwei extra Anschlüsse als Zugang oder Abgang) zum Labor.
Schon klar. Musste aber um einen Felsen rum vom Geysir, übelst dumm. Das sieht alles aus... Argh :D

Evtl reiß ich alles nochmal ab und bau es an den Rand der Karte
 
Ja, irgendwann siehts total wild aus alles. Ich hab meistens vor der Mauer nen neuen Basisteil gebaut und dann Geschützttürme abgebaut und eine Reihe nach vorne gezogen. Wobei ich später auch mehrere Defensivreihen hatte an manchen Stellen.
Leitungen für Schlamm von außerhalb hab ich irgendwann nicht mal mehr geschützt, wurde mir wir gesagt zu anstrengend, vor allem mim Pad. Mit Maus wäre es vielleicht entspannter gewesen.
Und ich weiß nicht ob am Rand bauen so gut ist, weil am Rand spawnen ja immer die Gegnerwellen, da hast du vielleicht dann auf einen Schlag eine ziemliche Meute vor der Tür. Andererseits hast du so vielleicht auch die lästigen Fernkämpfer nah genug, dass auch die Kurzstrecken Türme was ausrichten können.
 
Moment. Spielt ihr das lieber mit Controller als mit M&T? Ich tu mich unheimlich schwer mit der Steuerung an der Konsole.
 
Moment. Spielt ihr das lieber mit Controller als mit M&T? Ich tu mich unheimlich schwer mit der Steuerung an der Konsole.

Nö, habs auf der Xbox (quasi durch) gespielt, würde Maus bevorzugen, aber ging auch sehr gut mit dem Controller (und hatte keinen Bock am PC zu sitzen) - nur das Bauen ist halt ein bisschen langsamer, aber fast immer hat man eh keinen Druck beim Bauen, daher war es kein Problem. Und irgendwann setzt man eh nur noch an, und zieht einfach durch. Also auch mim Pad hab ich 5x5 Windturbinen oder Solarpanels schnell geordert, oder ne Mauer hochgezogen und dahinter die Verteidigung.
 
Und irgendwann setzt man eh nur noch an, und zieht einfach durch. Also auch mim Pad hab ich 5x5 Windturbinen oder Solarpanels schnell geordert, oder ne Mauer hochgezogen und dahinter die Verteidigung.
dito. Mit der rechten Hand den A Knopf gedrückt und mit der linken Hand den rechten Stick bedient, um über die Karte zu huschen beim Bauen/Reparieren, etc
 
Ihr baut die Türme auch direkt hinter eine Mauer und nicht rein, oder?
Aktuell baue ich so (M= Mauer, T=Tor, X = Turm):
M-M-T-M-M
X-X X-X
M-M-T-M-M
 
Zurück
Oben