• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Riftbreaker

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 917
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, den Großteil der Ressourcen sieht man nur, wenn der Baumodus aktiv ist. Aber das fand ich nicht wirklich störend.
Die Biomasse Kraftwerke sind dann aber sinnlos weil man keinen Überblick hat ob diese was machen können. Zumindest anfangs wo man selbst noch keine Biomasse herstellt außer durch schnetzeln

Die Biomasse Kraftwerke sind dann aber sinnlos weil man keinen Überblick hat ob diese was machen können. Zumindest anfangs wo man selbst noch keine Biomasse herstellt außer durch schnetzeln
Man sieht doch den Verbrauch pro Sekunde wenn du es zum Bau auswählst - kannst dir ja schnell überschlagen ob es sich lohnt, und für wie lange, wenn du Biomasse noch nicht selbst herstellen kannst :D

Einfach massenhaft Windturbinen, Solarpanels (immer Upgraden wenn möglich) und natürlich viele Stromspeicher.

Man kann btw. Gebäude in der höchsten, verfügbaren Ausbaustufe direkt bauen, man muss nicht erst die kleinste Stufe bauen und dann Stück für Stück upgraden. Auf der Xbox wars LT2, am PC keine Ahnung. Sehr hilfreich, hab ich leider erst spät rausgefunden :zahn:

Einfach ne Leitung von nem Schlammsee durch den Aufbereiter durch nen Wasserspeicher (dann hat man noch zwei extra Anschlüsse als Zugang oder Abgang) zum Labor.

Aber ja, die Konstrukte und Versorgungsketten werden immer komplexer. Hab da auch nur das nötigste verwendet, war mir sonst zu anstrengend :D

Einfach ne Leitung von nem Schlammsee durch den Aufbereiter durch nen Wasserspeicher (dann hat man noch zwei extra Anschlüsse als Zugang oder Abgang) zum Labor.
Schon klar. Musste aber um einen Felsen rum vom Geysir, übelst dumm. Das sieht alles aus... Argh :D

Evtl reiß ich alles nochmal ab und bau es an den Rand der Karte

Ja, irgendwann siehts total wild aus alles. Ich hab meistens vor der Mauer nen neuen Basisteil gebaut und dann Geschützttürme abgebaut und eine Reihe nach vorne gezogen. Wobei ich später auch mehrere Defensivreihen hatte an manchen Stellen.
Leitungen für Schlamm von außerhalb hab ich irgendwann nicht mal mehr geschützt, wurde mir wir gesagt zu anstrengend, vor allem mim Pad. Mit Maus wäre es vielleicht entspannter gewesen.
Und ich weiß nicht ob am Rand bauen so gut ist, weil am Rand spawnen ja immer die Gegnerwellen, da hast du vielleicht dann auf einen Schlag eine ziemliche Meute vor der Tür. Andererseits hast du so vielleicht auch die lästigen Fernkämpfer nah genug, dass auch die Kurzstrecken Türme was ausrichten können.

Moment. Spielt ihr das lieber mit Controller als mit M&T? Ich tu mich unheimlich schwer mit der Steuerung an der Konsole.

Moment. Spielt ihr das lieber mit Controller als mit M&T? Ich tu mich unheimlich schwer mit der Steuerung an der Konsole.

Nö, habs auf der Xbox (quasi durch) gespielt, würde Maus bevorzugen, aber ging auch sehr gut mit dem Controller (und hatte keinen Bock am PC zu sitzen) - nur das Bauen ist halt ein bisschen langsamer, aber fast immer hat man eh keinen Druck beim Bauen, daher war es kein Problem. Und irgendwann setzt man eh nur noch an, und zieht einfach durch. Also auch mim Pad hab ich 5x5 Windturbinen oder Solarpanels schnell geordert, oder ne Mauer hochgezogen und dahinter die Verteidigung.

Und irgendwann setzt man eh nur noch an, und zieht einfach durch. Also auch mim Pad hab ich 5x5 Windturbinen oder Solarpanels schnell geordert, oder ne Mauer hochgezogen und dahinter die Verteidigung.
dito. Mit der rechten Hand den A Knopf gedrückt und mit der linken Hand den rechten Stick bedient, um über die Karte zu huschen beim Bauen/Reparieren, etc

Ihr baut die Türme auch direkt hinter eine Mauer und nicht rein, oder?
Aktuell baue ich so (M= Mauer, T=Tor, X = Turm):
M-M-T-M-M
X-X X-X
M-M-T-M-M

Ja, ich hab immer hinter der Mauer die Türme gebaut. Meistens eine Reihe (manchmal mit Lücken) Standard Türme (+später vereinzelt Flammenwerfer dazwischen), dahinter ein paar Raketentürme und natürlich die Artillerie + Scanner nicht vergessen.

Nicht nur eine Sorte Türme bauen, sonst ist ganz schnell die Munition knapp, dran denken da auch für Nachschub zu sorgen.

Ja soweit bin ich noch nicht bzw erst jetzt gerade. ;)
Das Spiel stürzt mir auf PC zu häufig ab. Sowas ertrage ich 2021 nicht mehr

Da ich diese Woche krank zu Hause bin, habe ich mir das Ding heute endlich mal vorgenommen. Macht richtig Spaß und flutscht erstaunlich gut auf der Konsole, aber ich verliere noch viel zu schnell den Überblick, wenn es an mehr als einer Stelle brennt :D

Probiert und gelöscht. Ich wäre in jedem Krieg einfach überfordert. Strategie? Was ist das? Alle drauf los und Knüppel auf den Kopf. Mehr habe ich da leider nicht drauf.

Zurück
Oben