PC/Mac Rift

@Jaro: auf welchem Server bist Du denn? Habe nämlich gerade gelesen, dass man im Client Sprache auf EN stellen kann und damit auch problemlos auf deutschen Servern spielen kann :) Wäre dann optimal für mich.

Vor allem kann man auch nach belieben weltweit einen Server aussuchen, wenn man lustig ist. Finde ich klasse, endlich nicht diese bescheuerten Beschränkungen wie bei WoW, das hat übelst genervt. Schön gelöst von den Entwicklern bei Rift :)

"Lohnen" ist immer so ein Wort bei Spielen. Wenn man davon ausgeht, dass ein Spiel "Spaß" machen soll, und ggf. den Ehrgeiz eines Spielers weckt, dann darf man das immer hinterfragen.

Man lässt sich halt gern "einfangen" in einem MMO, das kommt vor allem durch die Community. Irgendwann rafft man dann, dass das Spiel eigentlich vielleicht gar keinen Spaß mehr macht, man spielt es aber wegen den Leuten, dem Sammeltrieb, oder weil es zu einem Hobby geworden ist. Man zieht aus einem MMO dann eben auch sein Ego raus (Ich habe coole Rüstungsteile, bin in einer erfolgreichen Gilde, haben den schwersten Gegner besiegt, habe total viel Geld oder etwas besonderes "erreicht").

Da sollte man spätestens aufhören, sonst spielst Du auf einmal tausende von Stunden. Ist wie gesagt dann "wie ein Hobby", aber schlecht für Deinen Rücken ;). Aber bis es soweit ist, kannst Du auch als Casual sehr viel Spaß haben, dass ein Spiel ab einigen hundert Spielstunden mal keinen Spaß mehr macht, ist mehr als verständlich, oder? Viele wollen dann aber nichts anderes spielen, "weil sie ja schon soviel Zeit "investiert" hatten". Das ist vollkommener Blödsinn. Man investiert in ein Haus, eine Familie oder den Beruf, aber in kein virtuelles Zeug. Oder man sollte es zumindest nicht.

Jedoch gibt es auch bei WoW sehr viele Leute, die immer wieder neue Charaktere anfangen etc. man wird schon gern auch als Neuling aufgenommen. Besser eignet sich dafür natürlich ein neues MMO, auch wenn etliche schon das Endgame nach 2-3 Wochen locker erreicht haben. Musst Dich ja nicht jagen lassen, Du hast die komplette Wahl.

Nerds gibt es eigentlich wenige im Vergleich zu früher imho. Es gibt halt eine riesige kritische Masse, die mit WoW angefangen hat. Teilweise zähle ich auch dazu, vorher gabs halt nur SW bei mir :D. WoW hat MMO zum Mainstream gemacht, viele Millionen haben Luft geschnuppert. die "Sprache" gelernt und sich mit dem Gameplay eines MMOs befasst.

Man denkt sie wären "Nerds" aber im Endeffekt haben die nur den Slang drauf ;). Gibt genügend familiäre, kleine Gilden die Dir sicherlich einfach und schnell helfen. Bei uns war das auch immer so, dass wir "Anfänger" sehr gern mochten, weil wir uns daran erinnerten wie das "für uns" war.

Das erste MMO, die ersten paar Wochen sind das größte was es gibt. Sollte man nicht verpassen, aber auch loslassen können... irgendwann.

Danke. Eine Frage aber noch: kann man überhaupt mit DSL 1000 was reißen? Wir haben hier ja immer noch Steinzeit-DSL. :dozey:

@mcPete: Jau - kein Problem im Normalfall, nervig ist allerhöchstens das die Patches immer größer werden.

@Jaro: Da stimme ich dir einfach mal voll zu, trifft den Nerv bei MMOGs ganz gut. Ich spiel die Teile einfach gerne weil dahinter meistens extrem stimmige Spielwelten stecken.

Ich spiele die immer gern, weil es halt – trotz aller Schwächen im Vergleich zu RPGs – immernoch lebendig ist, durch andere Spieler.

Gerade das macht es für mich auch interessant. Ich spiele gerne RPGs, am liebsten actionorientiert, aber ich verliere meist nach der Hälfte die Lust, weil viele Spiele in die Länge gezogen wirken (für mich zumindest). Da dürfte eine Welt, die durch andere Spieler "mitbestimmt" wird, sicher deutlich interessanter und motivierender sein.

Muss nachher mal schauen. Vielleicht wird's ein Spontankauf und dann schau ich es mir mal 30 Tage an. Habe derzeit eh nichts anderes zum zocken.

Na dann.. @Franky Ich bin irgendwie auf "Immerwlad"? Muss nochmal schauen heute Abend :D PVE voller Server war das.. *grübel*

Hatte es eben im MM in der Hand, war dann aber zu geizig die 40 Euro auszugeben, weil ich dachte, dass das die UVP wäre und ich es bestimmt irgendwo günstiger auftreiben könnte :dozey:

Das Gamestar-Testvideo macht schon Lust auf's Spiel. Es scheint ja einige Möglichkeiten zu bieten mit der jeder Spielertyp glücklich werden sollte. Hätte ich es mal mitgenommen :znaika:

Gabs hier beim Saturn nur für 49 EUR und hatte dann keine Lust mehr in den Gamestop zu laufen. Mal schauen...

Vielleicht warte ich auch noch etwas, dann kann Jaro mir später für den Einstieg ein paar Gold schenken :verl:

Du hast die Kohle ja auch :znaika:

Ich glaub ich fahr gleich nochmal hin, will heute abend spielen (oder muss man eh erst patchen)?

IGN schrieb:
Trion has come out of the gate swinging with Rift. There are flaws -- it's a game that will overwhelm anyone who hasn't experienced an MMO before, and it brings little new to the genre -- but to my mind the quality of the content, the detail of the world, and Trion's excellent early support outweigh those flaws. There's a steep learning curve, but once you're comfortable with what Rift offers, you will find a deeply immersive experience. Telara is a worthy alternative to Azeroth for anyone looking to explore a new world.

Vielleicht sollte ich es doch lassen.

Du bist auch schon ein kleiner Schisser, wa?
Wenn Du es so siehst, dann überfordert jedes neue Genre. Warum willst Du Dich absichtlich abschrecken lassen. Du "musst" das Spiel als Casual meistern.

Du fängst an, bekommst Tips inGame vom Interface (Tutorial), und bekommst jedes Mal neue Features zu sehen, kann neues erleben und immer Fragen (online im Chat) oder einige der Millionen Tutorials im Netzt lesen.

Spiel es einfach "so wie Du willst". Die 40 Euro sollten es doch Wert sein, sonst kannst es nie herausfinden :D.

Wenn ich "heiss" bin, halten mich auch 11 Euro nicht ab :D oder sogar 12. In Wirklichkeit sind es sogar weit mehr, aber ich will mich nicht als Nerd outen :D

Bei anderen Sachen gehts mir genauso, aber nicht bei Spielen :)

@mcpete: Jaro hat Recht. WoW war z.B. auch mein erstes MMORPG. Anekdote dazu: Ich hatte als ich Level 20 oder so war am Wasser gesessen in einer Stadt und ständig versucht ein Soulbound Schwert (sobald aufgenommen, kann man es nicht mehr an andere Spieler geben) zu verkaufen :D So viel zu meiner Erfahrung damals ;)

Zurück
Oben