• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Riders Republic

Komisches Teil, macht auf eine leicht masochistische Art und Weise einen Heidenspaß trotz der ganzen Bugs, Glitches und spielerischen Ungereimtheiten (Abgrenzung der Strecken, Größe der Tore, Flüge starten währen der Ladescreen noch aktiv ist, das total beknackt implementierte Rückspulfeature usw.usf.). Liegt vermutlich schlicht und ergreifend an der riesengroßen, offen Spielwiese und den vielfältigen Möglichkeiten. Wurde ja schon gesagt, das hippe Deppengequatsche taucht nur sporadisch wieder auf. Wir haben uns mittlerweile um die 70 Sterne erspielt und vorhin auch das erste Massenrennen gestartet (auch da: Kollisionsabfrage, entweder weglassen oder sauber implementieren, der aktuell Stand ist ... mies) und unseren Spaß damit gehabt, der Wechsel der Sportarten während der Rennen ist recht launig.

Aber: Ach Ubi, was könntest du für Spiele abliefern... mit etwas mehr Zeit und einem Quäntchen mehr Liebe...

Es gibt ja so Spiele die will man mögen, aber es funkt einfach nicht (bei mir z.B. die Hitman oder Elder Scrolls Reihe) und dann gibt es Spiele die will man nicht mögen, aber sie machen einem einfach Spaß. Letzteres trifft auf Riders Republic zu, daher muss ich meinen Ersteindruck revidieren.
Nach einem extrem schlechten und peinlichen Einstieg, der mir nahezu die komplette Lust genommen hat mich mit dem Spiel zu beschäftigen, hab ich’s mir in den aktuellen Angeboten für 35€ doch gegönnt und was soll ich sagen, das Teil macht einfach mächtig Spaß.

Die peinliche Präsentation spielt nach der ersten Stunde kaum noch eine Rolle und was bleibt sind durch die Bank spaßige Disziplinen, gute Spielbarkeit und viel Kurzweil. Zum aktuellen Kurs kann man da wenig falsch machen wenn man der Thematik was abgewinnen kann.

Zurück
Oben