Konsole/PC Riders Republic

mcpete

Wohnzimmertisch
Kommt Donnerstag. Man kann aktuell eine 4h Demo spielen, ohne große Einschränkungen. Ich mochte Steep, aber es war mir irgendwann zu unübersichtlich und zu sehr fokussiert auf Schnee. RR hat ja auch Fahrräder dabei (Downhill, Street...) und das macht schon Spaß, auch die anderen Sportarten sind nett umgesetzt. Aber es ist wie immer in dem Genre: dem ganzen ist ein pseudo-cooles Korsett übergestülpt. Ich verstehe nicht warum das immer und immer wieder so ist. Der kleine Nachwuchsfahrer kommt in die hippe Community und arbeitet sich nach oben. Gäääääähn. Das hatten wir schon bei Zweitausend Spielen und es langweilt nur.

Der kleine Nachwuchsfahrer kommt in die hippe Community und arbeitet sich nach oben. Gäääääähn. Das hatten wir schon bei Zweitausend Spielen und es langweilt nur.

Japp, habs die Kinder heute spielen lassen und bisschen zugeschaut. Sieht - bis auf den typischen etwas sterilen Ubi-Engine Look - ziemlich spaßig aus. Aber diese Dämlackensprüche und die aufgesetzte Deppenstory sind zum fremdschämen.

Aber ohne den Kack finde ich es wirklich gut. Man kann dann ja recht gut zu den Wettbewerben springen ohne dumme Zwischensequenzen etc. Aber es ist dann doch wieder die Ubi-Formel, die wir eigentlich doof finden.

So richtig doof ist die nicht, die hat verdammt viel Potenzial. Aber ich wette mit dir, da sitzen ein paar "Wir machen das so, wie ich das schon immer gesagt habe" Businnes-Charts-Alphatiere (vielleicht der Üffes selbst, wer weiß) und verhinden, dass sich das nach vorne entwickelt.

Keine Ahnung, würde sagen: Eher nicht. Das ist offensichtlich total aufgesetzt/gestelzt und einfach nur zum fremdschämen befremdlich. CRINGE Style, passt :D

allein wie die Fahrräder agieren, da haben sie letztens bei mir schon verloren. Aber stimmt, da wollte ich auch mal reinschauen. Geht quasi auf allen Plattformen oder wie?

Ja. Heute noch. Die Fahrräder sind sehr sensibel, das geht aber nach ein paar Fahrten klar. Und man bekommt tatsächlich lizensierte Bikes als Gewinn.

Das kann man gut finden? Puh, die Beta fand ich grottig. In den besten Momenten haben mich die Downhillrennen ein wenig an Freekstyle (:love:) erinnert, nur um mich dann im nächsten Moment mit komischer Kollisionsabfrage und undurchsichtiger Streckenführung zu nerven.
Snowboardfahren hat schon Cool Boarders oder 1080 vor über 20 Jahren besser gemacht und das eine Spezialevent das ich probiert habe war völlig beschissen.

Zudem die absolut peinliche Präsentation. Normalerweise habe ich da ein dickes Fell, bei einem Forza Horizon stört mich das z.B. kaum, hier ist es aber dermaßen penetrant und nervig, darüber könnte ich nur schwer hinwegsehen, selbst wenn der Rest des Spiels spaßig wäre… das ist er imo aber einfach nicht.

Zurück
Oben