thething
Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von Alex
1 Jahr 11 Monate 1 Woche und 6 Stunden...![]()
War hart... beide Bücher sind Meisterwerke. Hab gestern Endymion fertig gelesen... Wahnsinn, mir fehlen immer noch die Worte wie Simmons es schafft am Ende alles zusammenzuführen und gleichzeitig dem Leser doch noch einen reinzuwürgen.
Mir standen genauso wie dir die Tränen in den Augen - ich musste mich heute morgen sogar noch zusammenreißen als ich im Auto noch einmal daran gedacht habe... emotional sehr ergreifende Geschichte. Es steht einem richtig im Herzen weh mit dem Buch fertig zu sein - hätte noch Tage und Wochen daran weiterlesen können - insbesondere Endymion war keine Minute langweilig und erzählte eine der intensivsten und best erzählten Geschichten die ich jemals lesen durfte... Ich halte nicht viel davon aus Büchern bestimmte Messages zu ziehen (für ein SF-Buch sowieso recht ungewöhnlich)- aber die Botschaft die uns Simmons mit seinen Büchern vermittelt hat lässt einen doch ein bisschen nachdenken und die eigene Umwelt (und die eigenen Handlungen) in einem anderen Licht erscheinen - auch wenn die Botschaft ansich nicht wirklich neu ist. Klasse geschrieben - danke

Ich werde dem ganzen aber sicher nochmal ne Chance geben. Ich hab den Fehler gemacht und nach dem etwas zähen Einstieg einfach aufgehört, obwohl es laut Euch 20 Seiten später hätte losgehen müssen
Bin aber in etwa so weit wie beim ersten Versuch, diesmal bleib ich aber dran